Kaiserschnitt muss sein!!!

Diskutiere Kaiserschnitt muss sein!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, Gestern dachten wir nun es wäre soweit. Loona verlor Fruchtwasser und das nicht zu knapp. Allerdings bekam sie keine Wehen. Sondern lief...
  • Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #1
L

LoonaCat

Hi,

Gestern dachten wir nun es wäre soweit. Loona verlor Fruchtwasser und das nicht zu knapp. Allerdings bekam sie keine Wehen. Sondern lief unruhig mauzend umher. Ich bin mit ihr zum Tierarzt der ihr eine Spritze gegeben hat damit der Muttermund weicher wird. Ich sollte dann noch die Nacht abwarten weil der Arzt und wir hofften das die Kitten auf natürlichem Weg zu Welt kommen. Heute Morgen war immer noch kein Kitten geboren Jetzt muss um 10 Uhr der Kaiserschnitt gemacht werden. Ich habe solche Angst und die ganze Nacht geheult, weil ich Angst hab das die Kitten sterben oder meiner katze was passiert :cry:

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #2
Hallo Loona,

ein Kaiserschnitt muß ja nicht zwangsläufig mit einer Katastrophe oder Kittentod enden. Was mich allerdings wundert, ist, dass, obwohl Fruchtwasser abgegangen ist, ein "programmierter" Kaiserschnitt gemacht wird. Das Kitten liegt doch nun schon lange trocken - für dieses Kitten stehen die Chancen meiner Meinung nach nicht sehr gut.

Die anderen haben aber durchaus reelle Chancen, es zu schaffen. Wichtig ist, dass genügend Leute da sind, die nach der Geburt die Kleinen sofort ausschlagen und anschließend kräftig rubbeln. Ich hoffe, der Tierarzt weiß darüber Bescheid (ist nicht wirklich die Regel).

Die Kleinen sollten, so lange die Mama sie noch nicht selbst versorgen kann, schön warm gehalten werden, in Nähe der Mutter mit einem kleinen Wärmekissen, Rotlichtlampe etc. Nach einem Tag wird die Mama schon wieder fit sein und sich um die Kleinen kümmern.

Du solltest aber auf jeden Fall hochwertige Kittenaufzuchtmilch (KMR), sowie Saugflaschen oder Pipetten bereit haben, um die Kleinen wenigstens heute und solange, bis Mama fit ist, zu füttern.

Ich drück die Daumen!

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #3
Hallo,

Loona hat 5 Babys sie leben alle und sind fit. Und Loona geht es auch gut!
Wir sind soooooooooooooo glücklich: :D

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #4
Fein, das freut mich!

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #5
Allerdings habe ich jetzt ein anderes problem
Meine katze hat keine Milch sie ist folstrocken.
Sie will zwar das die kitten saugen, aber es kommt nicht wir füttern jetzt mit Flasche. sagt mal wie lange muss ich den kitten den Bauch massieren nach dem Trinken.

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #6
Ich denke mal man sollte massieren bis die Kitten pinkeln oder Koten. Aber fängt die Mutter nicht von selbst an wenn man die Kitten nach dem Trinken zu ihr bringt?
Wenn sie die kleinen säugen will, kümmert sie sich bestimmt auch sonst um sie.

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #7
Hallo Loona,

die Kleinen urinieren und koten recht schnell nach der Massage. Aber ich stimme Nemo zu, versuche die Mutter zu animieren die Kleinen zu putzen. Sie wird das bestimmt tun, wenn sie sich etwas von der OP erholt hat, und ihre Zunge ist ganz deutlich besser als jede Menschenmassage.
Ich würde auch weiterhin die Babys zum saugen anlegen, damit der Milchfluss angeregt wird, zudem besorge für die Mutter Lactovetsan auch das regt den Milchfluss an.

Viele Grüße
Russian

P.S. hast Du die Wachsschicht von den Zitzen entfernt?, auch das kann die Kleinen am saugen hindern

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #8
Also zum heutigen Stand alle Kitten leben noch und haben zugenommen. es sind 4 Mädels und ein junge. Meine Katze kümmert sich rührend um die kleinen, aber es kommt immer noch keine Milch ich füttere mit der Hand und Loona trägt die Kitten danach ins Nest um sie zu putzen und zu massieren.

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #9
Ach ja die Wachsschicht habe ich entfernt aber meine Loona hatte zwar große Zitzen aber keine geschwollenen Milchleisten

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #10
Hallo Loona,

dann nimmt Deine Katze Dir doch immerhin viel Arbeit ab, denn gerade beim Bauchi massieren gibt es oft Probleme, weil Mensch das längst nicht so gut kann wie die Katzenmama.
Ich wünsche weiterhin alles Gute für die Kittys, damit sie sich gut entwicklen

Viele Grüße
Russian

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #11
Hi,

der thread hier ist schon etwas älter, aber es würde mich doch sehr interessieren, wie es den kitten von loonacat geht. oder finde ich das woanders hier?

LG, Silke

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #12
Hi Silke,

Meinen Kitten geht es gut bis auf das,das eine an einer Infektion gestorben ist. Sie werden am Freitag 4 Wochen alt. Und sie laufen schon bei uns rum, zwar wackelig aber immerhin.

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #13
Jo, das freut einen doch. habt ihr ihnen schon namen gegeben, oder überlasst ihr das den zukünftigen besitzern? überhaupt, wie geht es denn weiter? (ivh glaub, ich müsste einfach alle behalten... )

LG, Silke

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #14
Also mir war es wichtig bevor ich Loona decken lassen hab, das die Katzen zu Leuten kommen die ich kenne.Nicht zu Fremden. Und das sie dort auf keinen Fall als Einzelkatze gehalten. Eine behalte ich aber weil ich könnte es nicht ertragen wenn sie alle weg wären :D. 2 Kommen zu meinem Onkel und meiner Tante. Der kater Kommt zu meiner Freundin die auch schon eine Katze hat. Und das andere Mädel kommt zu meiner besten Freundin bei der schon eine Katze und ein Hund leben. Das Kitten das wir behalten hat schon einen Namen sie heißt Savannah. Die anderen noch nicht.

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #15
Sorry hab eben noch mal meinen Text gelesen und gesehen das ich was ausgelassen hab. Von den beiden Kitten die mein Onkel nimmt, ist nur eins von mir den ein Kitten von mir ist ja gestorben. Das zweite Kitten das mein Onkel dazu nimmt ist ein Hauskatzen Baby von privat

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #16
so und da der letzte beitrag schon länger her ist wollte ich dich mal fragen wie es so den kleinen geht ?

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #17
gibt es Fotos? :)

Thema:

Kaiserschnitt muss sein!!!

Kaiserschnitt muss sein!!! - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Tschüss mein Prinz ❣️: Moin, ich wusste ja das der Tag kommen würde. Trotzdem ist alles so stumpf. Meine Augen brennen noch immer, mir ist übel. Gestern habe ich meinen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Oben Unten