Kaiserschnitt muss sein!!!

Diskutiere Kaiserschnitt muss sein!!! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, Gestern dachten wir nun es wäre soweit. Loona verlor Fruchtwasser und das nicht zu knapp. Allerdings bekam sie keine Wehen. Sondern lief...
  • Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #1
L

LoonaCat

Hi,

Gestern dachten wir nun es wäre soweit. Loona verlor Fruchtwasser und das nicht zu knapp. Allerdings bekam sie keine Wehen. Sondern lief unruhig mauzend umher. Ich bin mit ihr zum Tierarzt der ihr eine Spritze gegeben hat damit der Muttermund weicher wird. Ich sollte dann noch die Nacht abwarten weil der Arzt und wir hofften das die Kitten auf natürlichem Weg zu Welt kommen. Heute Morgen war immer noch kein Kitten geboren Jetzt muss um 10 Uhr der Kaiserschnitt gemacht werden. Ich habe solche Angst und die ganze Nacht geheult, weil ich Angst hab das die Kitten sterben oder meiner katze was passiert :cry:

• Kaiserschnitt muss sein!!! Beitrag #2
Hallo Loona,

ein Kaiserschnitt muß ja nicht zwangsläufig mit einer Katastrophe oder Kittentod enden. Was mich allerdings wundert, ist, dass, obwohl Fruchtwasser abgegangen ist, ein "programmierter" Kaiserschnitt gemacht wird. Das Kitten liegt doch nun schon lange trocken - für dieses Kitten stehen die Chancen meiner Meinung nach nicht sehr gut.

Die anderen haben aber durchaus reelle Chancen, es zu schaffen. Wichtig ist, dass genügend Leute da sind, die nach der Geburt die Kleinen sofort ausschlagen und anschließend kräftig rubbeln. Ich hoffe, der Tierarzt weiß darüber Bescheid (ist nicht wirklich die Regel).

Die Kleinen sollten, so lange die Mama sie noch nicht selbst versorgen kann, schön warm gehalten werden, in Nähe der Mutter mit einem kleinen Wärmekissen, Rotlichtlampe etc. Nach einem Tag wird die Mama schon wieder fit sein und sich um die Kleinen kümmern.