Hilfe, was für ein Nassfutter?

Diskutiere Hilfe, was für ein Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe jetzt seid einer Woche meine zwei Lieblinge. zur Zeit füttere ich sie mit dem Katzenfutter von Whiskas. Nur davon müssen die echt...
  • Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #1
Neo1983

Neo1983

Hallo, ich habe jetzt seid einer Woche meine zwei Lieblinge. zur Zeit füttere ich sie mit dem Katzenfutter von Whiskas. Nur davon müssen die echt oft aufs clo gehen und das stinkt echt erbärmlich. Ich habe bereits von mehreren gehört,dass das Nassfutter von Whiskas total sch**** sein soll. Nur mir stellt sich die Frage, was für ein Nassfutter soll ich statt dessen nehmen und was natürlicha uch nicht ganz so teuer Trockenfutter habe ich von Royal Canin. Das soll ja auch sehr gut sein aber das rühren die fast gar nicht an.

Also bei mir in der Nähe gibt es folgende Läden:
Aldi
Lidl
Fressnapf
wohne auf dem Land sry :roll:

Wäre toll, wenn ihr mir hierzu mal ein paar Tipps geben könntet am besten auch etwas erklären! Danke euer Neo1983

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #2
Hallöchen,

also Whiskas vertragen viele Katzen nicht ...

Ich werde jetzt auch grad durchtesten müssen was unser neuer Kater so frisst. Unsere Lady frisst eigentlich nur Trockenfutter und ab und an mal was Thunfisch oder bissl vom Nassfutter - das meiste dürfen wir davon aber immer wegschmeissen.

Bei Merlin ist das anders - der hat Hunger ohne Ende ;-)

Momentan haben wir noch Kitekat zu Hause - das wird jetzt aufgebraucht. Wir holen auch schon mal vom DM das Futter (Tüten) oder Schälchen. Lady mag wenn dann eh nur mit Fisch und Soße ;-) oder mal von Sheba was *tz* Hab auch schon mal von Gimpet was gefüttert ... da sie ja Trockenfutter (Vollnahrung) bekommt ist das noch so nebenbei.

Hab gehört, dass das Aldi Futter wohl ganz okay sein soll ... ich geh da aber selten einkaufen. LIDL Futter frisst Lady nicht ... wie gesagt steh ich auch grad vor nem großen :?:

Schönen Gruß
Trollhexe

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #3
Oh man, na ich brauche unbedingt Tipps. Also meine beiden fressen fast nur Nassfutter. Das Trockenfutter fassen die kaum an. Deshalb ist es jetzt wichtig für mich,dass ich ein Nassfutter finde, dass die erstens nicht so oft und so doll stinkend aufs clo gehen lässt! Ich bin da echt ein Neuling und ich habe auch schon gesehen,dass es schon mehrere Threads darüber gibt also entschuldigt bitte,dass ich euch nochmal damit nerve aber ich weiß echt nicht weiter.

Denn ich möchte nicht,dass ich die beiden zum beispiel auf das Futter von Aldi bringe und dann habe ich genau das gleiche wie jetzt.

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #4
Also aus dem Fressnapf kannst du folgende Sorten nehmen:
Miamor Feine Filets, Miamor Milde Mahlzeit, Miamor Ragout Royale,
Animonda Carny, Almo Nature, Animonda Light Lunch

Beim Trockenfutter würde ich dir aus dem FN Nutro empfehlen oder aber du bestellst dein Futter übers Netz da gibt es wesentlich bessere Sorten sowohl im Nafubereich als auch beim Trockenfutter.

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #5
Also aus dem Fressnapf kannst du folgende Sorten nehmen:
Miamor Feine Filets, Miamor Milde Mahlzeit, Miamor Ragout Royale,
Animonda Carny, Almo Nature, Animonda Light Lunch
quote]

Okay, also die Sorten meinst du sind gut für meine Kleinen? Denn das ist ja echt schlimm, wenn die so oft müssen und dann stinkt das so. Naja ist ja bei uns Menschen auch so, wenn wir z.B. bei MC Doof den Müll essen. Da ist ja wirklich auch nichts nahrhaftes drin.

Meine Kleine mögen besonders gern Geflügel oder so. Dachte,dass Katzen wohl eher auf Fisch stehen aber naja. Danke aber für die Tipps! Oder habt ihr anderen auch noch erfahrungen mit Nassfutter von Aldi oder Fressnapf?

Achja, habe in einem Katzenbuch gelesen,dass man bei Durchfall fettarmes Huhn mit Reis kochen soll. Hat das von euch einer schon mal gemacht? Wenn ja wie bereite ich das denn zu und wie lange gebe ich es beiden?

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #6
Und wenn du Nassfutter bestellst?
Bei kannst du z.B. Probenpakete von Premiumnafu bestellen, um zu gucken, was deine Mieze mag...

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #7
Hi,

Ich fütter zur Zeit auch Royal Canin und Iams, bin jetzt aber am Umstellen auf Felidae, weils es laut den Foris hier das Beste ist. Davon gibt's Nass- sowie Trockenfutter und meine beiden fressen beides sehr gerne.
Ich habe zur Musterpackung eine gute Broschüre erhalten und es hat mich wirklich überzeugt.

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #8
Okay, jetzt weiß ich ja schon ein bisschen. Aber welches Nassfutter empfehlt ihr denn nun, was 100%ig gut ist?

Habe jetzt ja den Namen Felidae. Was haltet ihr davon?

Was sagt ihr zu dem Nassfutter von Aldi`?

Was sagt ihr zu dem Futter von Fressnapf?

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #9
Huhu,

also ich find den Preis recht happig für das Futter ...

Kann man das denn nur übers I-Net bestellen? Bei uns gibt es z.B. einen Mega-Pet Welkes die haben sehr sehr viel an Futter ...

Wenn man z.B. ein hochwertiges Trockenfutter füttert Alleinfutter) und dann halt noch zusätzlich z.B: von Aldi oder DM (mag meine sehr) - dürfte das doch auch gehen, oder?

Schönen Gruß
Trollhexe

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #10
Hi Trollhexe,
die Variante Billig Nassfutter und Premium Trockenfutter füttern hier einige. Das funktioniert ganz wunderbar :wink:
Liebe Grüße,
Anne

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #11
Oh man, dass ist ja echt schlimm wieviel Auswahl es gibt. Woher soll man denn wissen was gut ist und was nicht! Ich stehe echt aufm Schlauch!

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #13
Also unsere beiden sind ohne zu zögern auf das Nassfutter von Hills losgegangen. Allerdings füttern wir beides (TrFu und Nassfutter, Premium und Normal ) gemischt. Heute abend will ich mal etwas Felidae Nassfutter untermischen, mal gucken wie das angenommen wird.

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #14
Oh man, dass ist ja echt schlimm wieviel Auswahl es gibt. Woher soll man denn wissen was gut ist und was nicht! Ich stehe echt aufm Schlauch!

also gute Sorten die man übers Netz kaufen kann sind z.B.
Felidae, Pinnacle, Solid Gold, California Natural, Innova, Evolve, Eagle Pack, Almo Nature, Schesir, Feline Porta 21, Greenfish.

An Trockenfutter:
Felidae, California Natural, Pinnacle, Solid Gold, Innova, Evolve, Serengeti, Natural Balance, Artemis.

Hier einige Shops:

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #15
Ich füttere als Nassfutter Animonda vom Feinsten, das mögen meine sehr gerne- sie mögen keinen Fisch und die Miamor Sachen kann ich unangerührt wegwerfen.
Ich kaufe beim Fressnapf, finde es praktisch wenn man mal schnell was holen kann- das ist der einzige Nachteil am Onlineshop

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #16
Habe meinen beiden Lieblingen jetzt auch Animonda gekauft. Und ein Wunder, beide fressen es.

Juhu

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #17
Hallo,

als ich meine Jewel bekommen habe, sagte mir die Züchterin, sie frisst alles, aber am besten sei hochwertiges Futter. Also habe ich alle gängigen und auch unbekannten Sorten durchprobiert und sie hat sich von fast jedem Futter übergeben.

In der Zwischenzeit füttere ich Nassfutter von "Grau" und Trockenfutter von "Happy Cat Supreme". Beides schmeckt ihr sehr gut (sie SCHREIT nach dem Essen, wenn es geschmeckt hat) und es bekommt ihr ausgezeichnet. Auch das Fell sieht klasse aus und sie ist gesund. Uns schmeckt's. :wink:

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #18
Kann jedem nur Animonda empfehlen. Scheint echt gut zu sein. Meine beiden mögen es sehr. Und die müssen dadurch auch weniger aufs Clo. :wink:

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #19
Ich fütter Nassfutter vom Aldi (Saha) und Trockenfutter von Felidea .
Das Nassfutter von Aldi gibts in 2 oder manchmal 3 Sorten die man kaufen kann(kein Zucker) Tunfisch,Rind & Huhn,Wild & Leber
Das Premiumfutter mögen sie nicht so.Und von dem Whiskas & Co stinken sie aus dem Maul und bekommen Blähungen.

LG DJ

• Hilfe, was für ein Nassfutter? Beitrag #20
also meine zwei haben bei der züchterin immer gourmet gold bekommen... das mögen sie auch am liebsten. anderes futter wird zwar notgedrungen gefressen aber bleibt erstmal länger stehen bis es wirklich nicht mehr anders geht...
beim züchter gab's immer Trockenfutter von royal canin dazu, aber das fressen sie echt nur wenn wirklich nichts anderes da ist - und ausserdem stinkt die sch***e unheimlich zum himmel von dem zeug, weshalb ich davon weg will sobald die packung aufgebraucht ist (was ewig dauern kann bei dem apetit darauf :roll: ).
ich finde man könnte über katzenfutter ein eigenes buch schreiben... die ganzen tausend meinungen finde ich als blutiger anfänger extrem(!) verwirrend! ok, dass whiskas, kittekat und sheba nix taugen, weiß man eh schon aus den medien., aber durch den restlichen dschungel blicke ich nicht durch.
die beiden sind übrigens heilige birma katerchen :)

Thema:

Hilfe, was für ein Nassfutter?

Hilfe, was für ein Nassfutter? - Ähnliche Themen

Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Gibt es Nassfutter mit hohem Rohfasergehalt?: Hallo zusammen! :) Ich habe zwei kastrierte Katzenmädchen aus dem Tierschutz übernommen, beide sind mittlerweile seit einem Jahr bei mir und sind...
Welche Futtersorte ist das?: Hallo allerseits, nachdem ich mit meiner Suche nicht vorwärts komme, wende ich mich an die erfahrenen Katzenmamis hier im Forum. Nach einer...
Katze mag Nassfutter sehr gerne, trotzdem Royal Cannin ?: Hallo meine Lieben. Das hier ist mein erster Thread und ich würde mich auf ein paar antworten freuen. : ) Also folgendes: Mein jacky mag sehr...
Rohfütterung / Hills / Aldi-Futter? HILFE!!!: Hallo :) Erstmal moechte ich mich kurz vorstellen, bin neu hier. Vanessa, aus Bayern und habe eine kleines Katzenmaedchen, Dobby, 4 Monate...
Oben Unten