vorstellung und fragen zum zusammenführen

Diskutiere vorstellung und fragen zum zusammenführen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo erst möcht ich meine beiden Katzen vorstellen die nr.1 ist hexe (der name passt wie faust aufs auge *gg*) ekh 7 1/2 jahre alt und ist mit...
  • vorstellung und fragen zum zusammenführen Beitrag #1
G

gordy

hallo
erst möcht ich meine beiden Katzen vorstellen die nr.1 ist hexe (der name passt wie faust aufs auge *gg*) ekh 7 1/2 jahre alt und ist mit sieben wochen zu uns gekommen mit ihrem schwesterlein oscar. oscar mußten wir leider anfang nov. einschläffern lassen da sie einen tumor vom impfen bekommen hatte. um allen diskusionen über das einschläffern vorzugreiffen sie wurde schon 2 mal operiert und sie war nach jeder op verändert und das letzte mal hat die wunde 1 jahr gebraucht zum verheilen und wir wollten ihr das nicht nochmal antun, sondern sie so lange es geht ihre ruhe bei uns lassen.
seit 1 1/2 wochen ist jetzt miki ekh mit etwas über 8 jahren zu uns gestossen.

daraus ergibt sich nun meine frage: ist es normal das die zwei immer noch fauchend und knurrend aneinander vorbeigehen? manschmal kommt es auch zu schlägen, größtenteils in die luft, und rumgeschreie von hexe.
bis auf 2-3 harmlose kratzer ist weiter nicht passiert.
als gutes zeichen sehe ich das miki nach den ersten tagen wo er nur im kratzbaum im andern raum lag, jetzt den sessel im wohnzimmer gepachtet hat.
schmußen kommt die hexe wie vorher und auch miki lässt sich gern schmußen, allerdings kommt er nicht auf´s sofa zum schmußen weil hexe dann schon da ist.

kann ich da irgend was machen, damit sie besser miteinander zurecht kommen oder soll ich einfach noch etwas abwarten??

gruß gordy

• vorstellung und fragen zum zusammenführen Beitrag #2
Hallo gordy,

schön das du zu uns gefunden hast :wink:

Also das ist völlig normal das rumgefaucht, gebrummt oder gehauen wird. Sie es mal so, deine Hexe war so lange mit der anderen Katze zusammen, dann aufeinmal keiner mehr und nun eine fremde Katze.
Sie versucht dem Neuling nun erstmal klar zu machen das sie das Oberhaupt ist und er sich nach ihr zu richten hat. Gib den beiden etwas zeit.

Als mein Freund zu mir gezogen ist, da hat er auch zwei Katzen mitgebracht, da hatte ich selber schon zwei. Wir wohnen jetzt 4 Monate zusammen, ab und an haut einer mal nach dem anderen, liegen aber zusammen und schlafen.

Es ist halt manchmal ein Geduldsspiel, glaub mir aber, das legt sich bald.

gruss

tigerlily

• vorstellung und fragen zum zusammenführen Beitrag #3
hallo tigerlily

das das länger dauert kenn ich noch nicht, früher hatte ich schon mal nen kater und wenn wir den kater von meiner tante in flege hatten, waren das so 3 tage wo richtig die fetzen geflogen sind und dann haben die schon zusammengelegen.

deswegen dachte ich auch das es da vieleicht ein paar tricks gibt, oder irgendwelche hilfmittel. aber wenn das normal ist muß ich und die miezen noch etwas geduld haben :)

• vorstellung und fragen zum zusammenführen Beitrag #4
so nun sind drei wochen um und immer noch keine besserung.
hab mir mal das feliway für die steckdose geholt mal schaun ob das was bringt :roll: . hab´s auch schon mal mit bachblüten versucht aber da stehn die zwei nicht so drauf :)

Thema:

vorstellung und fragen zum zusammenführen

vorstellung und fragen zum zusammenführen - Ähnliche Themen

BLH und Bengal Zusammenführen: Hallo meine Lieben , da ich hier viel gelesen mal habe und positiv bin . Wollte ich meine eigene Frage stellen . Nala ist jetzt seit 4 Tagen bei...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Fragen und Gedanken zur Zusammenführung: Ich hatte einen tollen Thread gefunden, dem ich mich mit diesem Beitrag anschließen wollte und fand ihn nach 135 umgeblätterten Seiten nicht...
Oben Unten