Katzenbabys

Diskutiere Katzenbabys im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo... ich habe ein Problem. Und zwar hat mein Katze vor ein paar Tagen Junge bekommen. Soweit ist alles gut verlaufen. Die Kleinen entwickeln...
  • Katzenbabys Beitrag #1
M

maumau

Hallo... ich habe ein Problem. Und zwar hat mein Katze vor ein paar Tagen Junge bekommen. Soweit ist alles gut verlaufen. Die Kleinen entwickeln sich wunderbar. Allerdings hat die Mutter heute immer wieder versucht die Kleinen aus ihrer Box rauszutragen und sie woanders hinzubringen. Woran kann das liegen???? Will sie ihre Kinder abstoßen??? Was ich mir gedacht habe ist, da es hier ziemlich warm ist, das sie die Kleinen nur dahin bringen will wo es kühler ist.

Danke im vorraus

• Katzenbabys

Anzeige

• Katzenbabys Beitrag #2
Das es an der Wärme liegt, glaube ich nicht. Für Katzenbabys, die in den ersten Tagen ihre Temperatur nicht selbst regeln können, ist Wärme sogar lebensnotwendig.
Vielleicht gefällt der Mutter der Standort der Wurfkiste nicht. Ist diese an einer ruhigen Stelle? Du könntest ja noch eine Kiste dort hinstellen, wo die Mama die Kitten hinträgt. Ausserhalb der Wurfkiste dürfen die Kitten nicht liegen, da sie so schnell auskühlen.

• Katzenbabys Beitrag #3
Hallo Maumau,

offensichtlich gefällt der Mama die Wurfbox oder der Platz nicht.
Eine Wurfbox sollte abgedunkelt und ruhig stehen, und vor allem sollte die kleine Familie dort wenig gestört werden. Also nicht zu oft die Babys herausnehmen, weigen möglichst einzeln direkt neben der Wurfbox und die Kleinen gleich zurück geben, und noch keine Besucher zulassen auch aus der Familie nicht.
Und falls der neue Platz, den die Mama sich gesucht geeignet ist, einfach die Wurfkiste dort aufstellen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Katzenbabys

Katzenbabys - Ähnliche Themen

Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wenn man den besten Freund verliert…: Lieber Tiger, bitte sei mir nicht böse, dass ich so sehr um dich trauere. Erinnerst du dich noch daran wie wir uns kennengelernt haben? Wir waren...
Oben Unten