JIPPIE! Er hat sich getraut!

Diskutiere JIPPIE! Er hat sich getraut! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich muss hier mal was loswerden, bin gerade völlig begeistert: Whisky, unser schwarzer Kater, schon immer deutlich scheuer als...
  • JIPPIE! Er hat sich getraut! Beitrag #1
D

Daemia

Hallo zusammen,

ich muss hier mal was loswerden, bin gerade völlig begeistert:
Whisky, unser schwarzer Kater, schon immer deutlich scheuer als Paul, ist auf meinen Schoß gesprungen, und liegt in diesem Moment schnurrend auf selbigem.
Das Besondere daran: Wir haben ihn inzwischen 2 Jahre (!) und in der ganzen Zeit ist jeder Versuch, ihn auf den Schoß zu nehmen, kläglich gescheitert. Weder kam er selbst an, noch war es möglich ihn hochzunehmen. Lag er irgendwo auf einem Stuhl oder dem Boden, durfte man ihn gern streicheln, aber bei jeder plötzlichen Bewegung oder Geräusch hat er sofort die Flucht ergriffen.
Wir vermuten, dass er in seinem vorigen Zuhause sehr streng behandelt wurde, oder sonstige schlechte Erfahrungen gemacht hat, da er auch sonst nirgendwo draufspringt, Essen stibitzt oder sonstiges (ganz im Gegensatz zu Paul). Paul war von Anfang an wahnsinnig verschmust, nur auf Whisky hatte das bisher leider keine ansteckende Wirkung.
Jetzt haben wir Paul mittlerweile auch 1 1/2 Jahre, und vor ein paar Tagen fing Whisky urplötzlich an zu schmusen.
Jetzt kommt er jeden Abend auf meinen Schoß gesprungen (zu meinem Freund traut er sich irgendwie noch nicht, keine Ahnung warum), und fordert seine Kuscheleinheiten ein.

Ich bin absolut positiv überrascht und musste das gerade mal mitteilen... *freu*
Hier noch ein Foto von ihm:
kater.jpg

• JIPPIE! Er hat sich getraut! Beitrag #2
Ich weiss was du meinst ;)...

Bei uns begab sich auch gerade erst vor kurzem das besondere Ereignis, d sOdin sich zum ersten Mal seit wir ihn haben (1,5 Jahre) auf (m)einen Schoss setzte... Seitdem kam es sogar noch 3 Mal vor, es ist toll zu sehen, wie Tiere mit schlechter Vorgeschichte auch nach solcher Zeit immer noch Fortschritte machen, nicht wahr? :)

• JIPPIE! Er hat sich getraut! Beitrag #3
Da müsste sich unser dicke Kater Bruno mal ein Beispiel dran nehmen. Der spielt nämlich momentan Giftnudel *ggg*.

Viele Grüße
BKH-Katze (Julian Tritschler)

Thema:

JIPPIE! Er hat sich getraut!

Oben Unten