Thema: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere im Katzen Forum über Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Bereich "Foto Studio". Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan von schöner Einrichtung, Deko und Kreativität in den eigenen 4 Wänden und stelle auch gern mal um, dekoriere neu – auch gerne mal für Freunde. Wo ...
Neues Thema erstellen  Antwort
Alt 25.10.2012, 11:35   #1
 
Avatar von Isenbert
 
 
Ort: BaWü
Alter: 33
 
Beiträge: 12.782
 
Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Hallo zusammen,

ich bin ein großer Fan von schöner Einrichtung, Deko und Kreativität in den eigenen 4 Wänden und stelle auch gern mal um, dekoriere neu – auch gerne mal für Freunde.

Wo holt
ihr euch Ideen? Habt ihr irgendwo was gesehen, was euch gut gefällt?
Freu mich auch sehr zu sehen, wie Ihr wohnt!

Habt ihr spezielle Internetseiten, die ihr gern anschaut oder Shops zum bestellen?

Ich schau unheimlich gern bei "Solebich.de" vorbei, oder kucke bei Dawanda.de und Impressionen.

Natürlich bekomme ich, wenn ich nicht mindestens einmal im Vierteljahr bei Ikea war, gewisse Entzugserscheinungen.

Meine ausgeprägte Dekosucht ist zwar etwas gedämpft seit ich Katzen hab, weil man halt unheimlich aufpassen muss, dass nix verschluckt oder kaputt gemacht wird, aber dann muss man halt "anders" dekorieren.

Sind unter euch auch noch ein paar Tine Wittlers?
Isenbert ist offline  
Alt 25.10.2012, 11:35   Anzeige
NinaP
 
 
Beiträge: 672
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Hallo Isenbert,

Hast du schon mal in Wie sag ich´s meiner Katze nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
__________________
Schäppchen für Fellnasen
Alt 25.10.2012, 14:13   #2
 
Avatar von Sky Eyes Lara
 
 
Beiträge: 6.424
Tagebuch-Einträge: 7
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

oh... das mache ich auch gerne - gerade IKEA ist meine emotionale Sollbruchstelle. Impressionen hole ich mir eigentlich nicht wirklich bewusst irgendwo her, mehr ist es so, dass mir eine Idee kommt (gern mal über Nacht). Was momentan gerade Mode ist, ist mir auch ziemlich egal, der meiste neumodische Kram gefällt mir oft nicht... es muss einfach passen, egal ob alt, neu, gemischt, retro, kollonial oder was weiß ich. Es muss für mich einfach wohnlich und gemütlich sein, kalte hochmoderne Buden in sterilem Elfenbeinweiß finde ich z. B. total öde.

LG
SEL
Sky Eyes Lara ist offline  
Alt 25.10.2012, 14:23   #3
 
Avatar von Isenbert
 
 
Ort: BaWü
Alter: 33
 
Beiträge: 12.782
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Gemütlich ist das Stichwort. Ich mag auch die Kombination zwischen weißen modernen Sachen und dann irgendwas Altes dazwischen, hab früher auch gerne mal so paar Sachen aus den 70er Jahren bei Ebay oder auf dem Flohmarkt ergattert.

Und umso länger man in ner Wohnung wohnt, desto gemütlich wirds, weil persönliches dazu kommt und so...
Isenbert ist offline  
Alt 25.10.2012, 14:30   #4
 
Avatar von PinkBerry
 
 
Ort: Bayern
Alter: 27
 
Beiträge: 2.236
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Zitat:
Zitat von Isenbert Beitrag anzeigen
Und umso länger man in ner Wohnung wohnt, desto gemütlich wirds, weil persönliches dazu kommt und so...
das find ich auch :) Bei uns ist es so, das mein Freund Maler ist und dauernd neue Sahen bei uns ausprobiert :) Find ich toll, denn so ist er für Farbe usw zuständig und ich darf dekorieren :)
PinkBerry ist offline  
Alt 25.10.2012, 14:37   #5
 
Avatar von Sky Eyes Lara
 
 
Beiträge: 6.424
Tagebuch-Einträge: 7
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Richtig! Ich habe z. B. über meinem Sofa (das so breit, dass meine Füße nicht über den Rand gehen, wenn ich hinten anlehne) ein Graffiti mit meinem Namenszug und über dem Fernseher gegenüber eins auf Leinwand, im Esszimmer habe ich zwei Kaffeebohnen mit Sprechblasen (Timmääh und Waaazup) an die Wand gesprüht. Ich mag es gemischt... und am liebsten Unikate, da ich ja bereits ein IKEA-fan bin und da ist man so gar nicht einzigartig
Sky Eyes Lara ist offline  
Alt 25.10.2012, 14:40   #6
 
Avatar von Isenbert
 
 
Ort: BaWü
Alter: 33
 
Beiträge: 12.782
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Zitat:
Zitat von PinkBerry Beitrag anzeigen
das find ich auch :) Bei uns ist es so, das mein Freund Maler ist und dauernd neue Sahen bei uns ausprobiert :) Find ich toll, denn so ist er für Farbe usw zuständig und ich darf dekorieren :)

Ooooh zeig zeig zeig
Mein Freund macht so ziemlich alles an handwerklichen Sachen...Schränke aufbauen etc...aber streichen HASST er! Beim Einzug hab ich dann halt mit Papa gestrichen und ihm gezeigt wie man schöne weiße Streifen am Rand hinkriegt

(das Foto ist noch von kurz nach dem Einzug, da ist alles noch etwas steriler und Pflanzen gibt es nun leider nicht mehr, wegen den Katzis)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Waende.jpg (674,6 KB, 241x aufgerufen)
Isenbert ist offline  
Alt 25.10.2012, 14:40   #7
 
Avatar von cycass
 
 
Ort: Berlin
Alter: 51
 
Beiträge: 1.235
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Zitat:
Zitat von Isenbert Beitrag anzeigen
Und umso länger man in ner Wohnung wohnt, desto gemütlich wirds, weil persönliches dazu kommt und so...
yepp... und das fehlt hier bei uns leider auch nach einem jahr noch.
mal zwischendurch ne woche tagesfreizeit, und am besten noch nen hobbykeller, hach, das wärs.
cycass ist offline  
Alt 25.10.2012, 14:42   #8
 
Avatar von Isenbert
 
 
Ort: BaWü
Alter: 33
 
Beiträge: 12.782
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Zitat:
Zitat von Sky Eyes Lara Beitrag anzeigen
Richtig! Ich habe z. B. über meinem Sofa (das so breit, dass meine Füße nicht über den Rand gehen, wenn ich hinten anlehne) ein Graffiti mit meinem Namenszug und über dem Fernseher gegenüber eins auf Leinwand, im Esszimmer habe ich zwei Kaffeebohnen mit Sprechblasen (Timmääh und Waaazup) an die Wand gesprüht. Ich mag es gemischt... und am liebsten Unikate, da ich ja bereits ein IKEA-fan bin und da ist man so gar nicht einzigartig
Fotos erwünscht, das sieht sicher cool aus!
Isenbert ist offline  
Alt 25.10.2012, 14:47   #9
 
Avatar von PinkBerry
 
 
Ort: Bayern
Alter: 27
 
Beiträge: 2.236
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Ich lauf mal los und mach mal Bilder :)
PinkBerry ist offline  
Alt 25.10.2012, 14:49   #10
 
Avatar von Isenbert
 
 
Ort: BaWü
Alter: 33
 
Beiträge: 12.782
 
AW: Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Zitat:
Zitat von cycass Beitrag anzeigen
yepp... und das fehlt hier bei uns leider auch nach einem jahr noch.
mal zwischendurch ne woche tagesfreizeit, und am besten noch nen hobbykeller, hach, das wärs.
Ja, ich kenne es. Hab auch ständig so Lust was zu machen, zu verändern, aber wenn ich abends spät von der Arbeit komme, kommt man wieder zu nix.
Isenbert ist offline  
Neues Thema erstellen  Antwort

Stichworte
dekoration, einrichtung, neue, umzug, wohnen, wohnung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen zu „Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?”
kater wohnt zeitweise bei nachbarn
Suche Einrichtung für neues Katzenzimmer
Charly wohnt nun bei uns
2 Katzen im Haushalt = doppelte Einrichtung ?
wohnt hier eigentlich jemand in borkwalde??

Stichworte zum Thema Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

katze kotzt säuerlicher geruch

,

bio plan katzenfutter

,

katze hochwertiges nassfutter

, monstera richtig pflegen, esstisch pendel hänge lampe, dekogerümpel, bilder von wohnungspalmen, katze hat gleichgewichtsstörung, küchenfenster deko ideen, holzvitrine als rattenstall

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.