Ein
Tierarzt ist bei plötzlichen Verhaltensänderungen nie verkehrt.
Es kann aber auch ein ganz normaler Katzenkrach sein, das bringen meine auch immer mal wieder... die Auslöser kann ich meist auch nur raten oder es lassen... Einen Auslöser kenne ich mit Sicherheit:
Endymia wälzt sich gern mit dem Rücken auf Gegenständen, Treppen, Stühlen, was auch immer. Die sind aber nicht immer groß genug für ausdauerndes Rumrollen... Und ab und an... Plumps... Nicht weiter schlimm, aber wenn Benezia zufällig daneben steht.. gibt es Krieg... Keine Ahnung, ob sie ihr die Schuld gibt oder was auch immer, aber dann geht es garantiert rund...
Wenn sie es übertreiben, gehe ich auch dazwischen, aber nicht mit Händen...;-) Ich schimpfe und klatsche in die Hände, zur Not fauche ich, das hat noch immer gewirkt. (Achtung, aufpassen, dass sich immer beide angesprochen fühlen, bei so einer Aktion, sonst geht das sofort weiter, weil sich eine bestärkt fühlt ... :roll

Sobald wieder halbwegs Ruhe ist, gibt es eine gemeinsame Leckerchenrunde, bei der beide abwechselnd! (die jeweils andere muss dann kurz warten) jeweils 1 kleines Stück bekommen. Hack oder Fisch oder zur Not auch
Trockenfutter. Was immer sie gerade super toll finden. Und ein paar extra Runden gemeinsames Spiel. Dann ist eigentlich nach spätestens 2 Tagen hier zumindest wieder alles in Ordnung.
Bis zur nächsten Runde...