snuggel safe

Diskutiere snuggel safe im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; HAt jemand schonmal den Snuggel Safe ausprobiert`? Soll ja sehr sehr lange warm halten, länger als ein Kirchkernkissen ect. Sinnvolle...
  • snuggel safe Beitrag #1
Z

zicke

HAt jemand schonmal den Snuggel Safe ausprobiert`?

Soll ja sehr sehr lange warm halten, länger als ein Kirchkernkissen ect.

Sinnvolle Investition ?

Ds die BAbys im JAnuar kommen denke ich wäre eine zusötzliche Wärmequelle nicht schlecht.

• snuggel safe

Anzeige

• snuggel safe Beitrag #2
Ich hab so einen Snuggle-Safe und finde ihn richtig gut. Für meine Babys habe ich ihn zwar noch nicht benutzt, weil ich die immer so warm einpacke, die haben gar keine Chance zum frieren, aber ich nehme ich gern bei Katzen in Narkose, die frieren meistens.

Auch als einer meiner Würfe mal so krank war, haben die über Nacht immer den Snuggle-Safe in eine Kuschelhöhle bekommen. Das haben sie sehr gut angenommen und fühlten sich sehr wohl.

Auch bei einem Einzelkind finde ich ihn gut.

Und ein Kirschkernkissen kann damit definitiv nicht konkurrieren.

Vielleicht habe ich den ab Mai/Juni auch bei mir im Shop *hoff*

• snuggel safe Beitrag #3
Wie packst Du die denn so warm ein?

Meine Wufkiste hat eine Dicke Decke drin und eine Wickelunterlage aus Molton.
Meine "MAma" besteht darauf,dass die Kiste im Kleiderschrank steht.
Raumtemperatur ist normal.

Also so mega warm ist das auch nicht und da die kleinen nicht gut die Temperatur halten können habe ich soeben den Snuggel Safe bestellt.

Nimmst Du noch ne Heizdecke oder Wärmelampe ( Rotlicht ) ?

Bin mal gespannt wo Jana jetzt wirft,denn wir sind umgezogen und sie muss sich ein neues Plätzchen suchen.

BEi der letzten Geburt hab ich sie eingesammeltund in die Wurfkiste gehoben,denn sie wollte vorher garnix von der Kiste wissen.

• snuggel safe Beitrag #4
Meine Wurfkiste ist ziemlich zu, d. h. im Grunde ist nur ein schmaler Spalt oben, wo Mama rauskann. Unten lege ich alte Biber-Bettbezüge rein, dann eine von diesen weißen frottee-artigen Unterlagen drauf. Über die Kiste hänge ich im Sommer oder tagsüber ein Badelaken. Im Winter, wenn es richtig kalt ist, packe ich an der Seite, die dem Fenster zugewandt ist, eine dicke Wolldecke drüber und lasse nur ein "Luftloch" als Ausstieg für Mama. Das ist mollig warm darin und ich kann weiterhin bei offenem Fenster schlafen.

Außerdem packt sich auch sehr oft noch eine Pflegemama mit in die Kiste und kuschelt mit.

Thema:

snuggel safe

snuggel safe - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten