Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit

Diskutiere Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
  • Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge Dame selbst ein zu Hause.

49399430ab.jpg

Anira ist ca. 2 Jahre alt, nun kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

49513513pe.jpg

Sie ist ein ganz kleines zartes Wesen

49098199zb.jpg

aber weiß sehr genau, was sie will: sie möchte nicht bedrängt werden, weder von Mensch noch von anderen Katzen. Wer es dennoch versucht, bekommt ihre sehr flinke Pfote zu spüren.

49731014ol.jpg

Doch wenn man ihr Raum gibt und ihr durch höfliches Verhalten zeigt, dass man ihre Individualdistanz respektiert, dann bekommt man die andere - sanfte und liebe – Seite Aniras zu Gesicht.

49648280by.jpg

Dann taut sie auf, begrüßt einen freudig und findet das Streicheln mit einem Wedel toll, köpfelt tretelnd dagegen.

49781964mz.jpg

Aber die Hand macht ihr immer noch sehr viel Angst und wird verhauen– vermutlich hat man mal versucht sie mit der Hand zu greifen. Ich bin mir sicher mit viel Zeit und Geduld wird sich das geben und sie noch richtig kuschlig werden, aber man sollte es nicht erwarten.

49857783tf.jpg

Zu anderen Katzen ist sie freundlich und sozial, aber mag es ebenso nicht, wenn sie bedrängt wird. Kätzische Höflichkeit und Etikette sind ihr wichtig. Mit solchen Katzen freundet sie sich an und möchte mit ihnen auf geringe Distanz liegen und freundliches Fangespielen.

49648279vd.jpg

Zu wild sollte es dabei nicht zugehen, dann zieht sie sich zurück. Sie ist daher eine gute Gesellschaft für ältere Katzen, die es ebenso gern gesittet und ruhiger haben wollen. Gleichaltrige Gesellschaft würde sie überfordern.

49513510my.jpg

Da sie mit langhaarigen Katzen in der Gruppe groß geworden ist, steht sie auch auf langhaarige Kollegen, der/die neue Kumpels können gern auch wieder langhaarig sein – müssen es aber nicht. Hier ist sie derzeit mit der 10 Jahre älteren Stava zusammen und die beiden mögen sich sichtlich.

49648314lh.jpg

Anira möchte gern wieder Freigang haben – es muss nicht die ganz große Freiheit sein, ein gesicherter Garten oder Gehege wäre auch ok, aber nur Balkon wird ihr nicht reichen.

49731015ol.jpg

Wo darf dieses kleine Wesen endlich ankommen und sich so sicher fühlen, dass sie vergißt sauer auf die ganze Welt zu sein, die sie bisher immer nur rumgeschubst hat?

48845578nf.jpg

Sie möchte doch eigentlich nur in Ruhe mit ihrem Mäuschen spielen und in der Sonne chillen…

49781965gy.jpg

und dann… ja dann… ist alles gut und sie freut sich auf IHREN Menschen… Wo bist du: Aniras Mensch?

49857784ha.jpg

Die hübsche Buntmaus befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

49399429mf.jpg

• Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit Beitrag #2
Ihre Freundin Stava zieht bald aus - Anira möchte nicht allein zurückbleiben...

Wo ist ihr neues Zuhause?

49904718wz.jpg

• Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit Beitrag #3
Anira will ja eigentlich so gern dem Menschen vertrauen können… nur manchmal ist ihre Pfote schneller als ihr Denken… Wer nimmt ihr das nicht übel?

49927601kc.jpg

49927602yd.jpg

• Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit Beitrag #4
Wo ist das passende Zuhause mit geduldigen Menschen und viel Platz?

50002501tq.jpg

49952778if.jpg

• Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit Beitrag #5
Damit Anira nicht so allein ist, hab ich es nun doch gemacht: sie darf mit meinen Katzen mitlaufen.
Da sie ja bereits einige Zeit im kleinen (neuen) Gästezimmer, was neben dem Wohnzimmer liegt ihren Aufenthalt hatte und so auch die lieben freundlichen Katzen meiner Truppe (Enna und Motte/Nefreja) bereits kennengelernt hatte, hab ich sie dort einfach wieder hingesetzt - diesmal halt ohne Gitter dazwischen. Sie hat den Bereich auch sofort wieder erkannt und sich wohl gefühlt. So wohl, dass sie sehr fix anfing auch die restlichen Räume erkunden zu wollen und mutig und forsch im gesamten Haus unterwegs war.... Zu mutig und forsch für meine anderen Zicken... die ihr darauf deutlich klar gemacht haben, wo sie hingehört: ins kleine Zimmer...
Dort sitzt sie nun und traut sich nur noch selten mal ins Wohnzimmer...

50213734tf.jpg

50213735oj.jpg

Um in meiner Truppe zu bestehen muss Katz schon wehrhaft sein, sonst hat man wenig Chancen...
Wer mag sie aus dieser doofen Lage befreien?

• Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit Beitrag #6
Seit Anira frei mitlaufen darf, hat sich das aggressive Verhalten komplett erledigt, sie huscht weg, wenn ihr etwas zu eng wird und zeigt im Gegenteil viel Interesse an den Menschen.

50247915hc.jpg

50518026ec.jpg

Was andere Katzen betrifft: sie steht definitiv auf Kater und zieht diese Kätzinnen vor. Sie himmelt meinen Kater an, was der zwar akzeptiert, aber da er nicht der sozialste ist, auch manchmal genervt reagiert, womit die aber ganz toll umgeht und ihm dann auch den Raum gibt, den er braucht. Ebenso steht sie auf meine Kätzin Tara, die optisch wie ein Kater aussieht (sehr groß und kräftig). Die versucht sie immer wieder zum Spielen aufzufordern. Tara mag aber andere Katzen nicht wirklich (außer eben den Kater) und geht nicht drauf ein. Dann spielt Anira eben allein. Die anderen Katzen sind auch eher ruhig bzw. wollen den Kontakt zu ihr nicht, so dass sie bei mir mittlerweile zwar gut integriert ist und sich eigentlich wohl fühlt, aber doch irgendwie außen vor ist.

50370342nx.jpg

Ich wünsche mir für sie einen Platz, wo sie einen festen Kumpel oder Kumpeline hat, mit der sie zusammen rumflitzen kann.

50247914ny.jpg

Sie hatte jetzt 2 eigentlich tolle Anfragen, wo es kätzisch gepasst hätte, aber der Freigang nicht passend für sie war. Sie ist sehr huschig in ihrer Art und stammt von einem Hof in Alleinlage, deshalb braucht sie eher ländliche Freigang. Ein gesicherten Garten wäre auch möglich, wenn er nicht zu klein ist und entsprechend Möglichkeiten für Katzen bietet. Nur Balkon oder Terrasse wäre zu wenig.

50475143wa.jpg

Gibt es für sie den richtigen Platz, wo sie sowohl passende kätzische Gesellschaft, als auch den passenden Freigang haben kann?

50370341dh.jpg

50247912wh.jpg

• Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit Beitrag #7
Anira ist noch immer hier... Wir üben jetzt Hand - Nasestubser an die Hand geht bereits gut.

50618725vx.jpg

• Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit Beitrag #8
Der erste warme Tag seit Anira frei mitlaufen darf - der erste Tag wo die Terrassentüren aufstehen - und damit die Erkenntnis: Anira will wie gedacht gerne wieder raus, aber sie ist charakterlich dafür nicht geeignet. Ich hatte ja bereits 2 guten Interessenten für sie abgesagt, weil vom Gefühl her sie für die dortige Freiganglage nicht geeignet war mit ihrem Verhalten. Aber nach heute muss ich sagen: sie sollte besser nur in gesicherten Freigang. Sie braucht eine sichere Umgebung, damit sie sich in Angstsituationen nicht selbst gefährdet. Ich hoffe auf einen Platz mit gesichertem Garten oder Gehege.

Thema:

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Oben Unten