Meine Katze hat Durchfall

Diskutiere Meine Katze hat Durchfall im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, eine Katze ca 2 Jahre alt hat heute einen fiesen durchfall. Sie hat überall hingemacht und das Klo war auch voll. Eine idee, was...
  • Meine Katze hat Durchfall Beitrag #1
bettyauri

bettyauri

Hallo Leute,

eine Katze ca 2 Jahre alt hat heute einen fiesen durchfall.

Sie hat überall hingemacht und das Klo war auch voll.

Eine idee, was man machen kann?
Welche Schonkost kann man ihr geben?

LG

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #2
Sammele eine Kotprobe (von 3 Tagen) und lass sie beim Tierarzt untersuchen. Dann geh am besten mit ihr zum Tierarzt

Es kann alles mögliche sein.
Von Giardien bis zum Magen-/Darm Infekt.

Als Schonkost könnte ich gekochtes Hühnchen mit Karotten empfehlen.
Das Hühnchen nicht salzen und die Brühe kann mit verfüttert werden.

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #3
Ich würde morgen früh zum Tierarzt gehen bei so dramatischem df. Geben würde ich ihr heute nichts mehr. Erbricht sie auch? Trinkt sie? Kann sie sich vergiftet haben?
Evtl etwas heilerde. Die dürfte glaub nicht schaden.

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #4
wir waren beim Tierarzt, aber wegen einer anderen sache.
wir haben es betont, dass sie durchfall hat, aber da wurde nur fieber gemessen

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #5
Dann würde ich morgen zu einem anderen Tierarzt gehen.

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #6
können wir es mit schonkost heute nacht versucht um zu gucken, wie es morgen wird?

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #7
Wenn dann gekochte hühnerbrust. Ist sie dehydriert? Trinkt sie? Am besten das Hühnchen mit dem kochwasser geben.

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #8
Sie trinkt ganz normal und frisst normal

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #9
Hallo,
wie geht es Findus heute?
Hat er noch Durchfall?
Wenn ja, würde ich auch unbedingt heute noch zum Tierarzt gehen.

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #10
Der Katze geht es wieder gut :)

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #11
Prima! (y)

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #12
Mögliche Ursachen für eine solche Erkrankung sind:

- eine plötzliche Futterumstellung,
- unzureichende Menge oder Qualität des Futters,
-Lebensmittelvergiftung (nach dem Verzehr von altem Futter oder einer für Katzen giftigen Pflanze),
-Reizung des Verdauungssystems, z. B. durch einen Fremdkörper oder ein für die Katze unverdauliches Futter (es ist wichtig zu wissen, dass die meisten erwachsenen Katzen keinen Milchzucker verdauen, so dass die Ursache für den Durchfall das Trinken von Milch sein kann),
- eine Reaktion auf die Verabreichung eines Medikaments,
- eine Impfung,
- Parasiten
- starker Stress (z. B. aufgrund eines Wohnortwechsels).

Wenn der Durchfall von anderen Symptomen begleitet wird oder länger als 24 Stunden anhält, sollten Sie Ihre Katze nicht selbst behandeln. Sie müssen sie zu einem Tierarzt bringen, der die Ursache der Beschwerden diagnostizieren und eine geeignete Behandlung empfehlen wird. Der Tierarzt wird die Pflegeperson befragen. Wenn der Verdacht auf eine Infektion besteht, kann er auch eine Kotuntersuchung und ein Blutbild anordnen. Wenn die Symptome auf eine ernstere Erkrankung hindeuten, kann eine Ultraschalluntersuchung (USG) erforderlich sein.

Der Verlauf der Behandlung von Katzendurchfall hängt von der Ursache ab. Der Tierarzt kann eine Ernährungsumstellung, Entwurmung, Antibiotikatherapie oder sogar eine Operation empfehlen. Bei chronischem Durchfall wird der Körper der Katze schnell abgemagert. Daher muss die Therapie in jedem Fall mit einer intensiven Flüssigkeitszufuhr des Tieres einhergehen, oft sogar mit der Verabreichung von Infusionen mit Elektrolyten, Vitaminen und Eiweiß. Auch Probiotika sind ratsam, um die bakterielle Darmflora wieder aufzufüllen.

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #13
Sagt wer? Chat GPT?

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #15
@Gast54355 dein Profilbild ist so süß

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #16
Danke. Deins aber auch 😊

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #17
Danke :) hast du vllt ein Bild wo man ihn/sie ganz sieht? Der sieht ja putzig aus. 🥺

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #18
So sieht er nach 6 Bieren aus...
1701549703773.png

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #19
Hahahaha ich kann nicht mehr wie süß hahahaha 😂😂😂

• Meine Katze hat Durchfall Beitrag #20
Thema:

Meine Katze hat Durchfall

Meine Katze hat Durchfall - Ähnliche Themen

Laktierende Katze ist sehr dünn: Hallo, ich habe eine laktierenden Katzenmama von 7 Kitten, sie sind heute 6 Wochen alt. Alles ist soweit okay. Ausser die Mama, sie ist sehr dünn...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Seit Monaten Durchfall, Blutwerte schlecht, ratlos: Hallo zusammen, mein 2-jähriger Thaikater Bucky hat seit Monaten Durchfall. Giardienbefall wurde Ende Juni festgestellt und mit Panakur (5x5x5)...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten