Kuscheldecke

Diskutiere Kuscheldecke im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem bei einer vermeindlich leichten Aufgabe.Habe mir vom " Wunschbaum " des örtlichen Tierheims eine Karte...
  • Kuscheldecke Beitrag #1
MarcelSimba

MarcelSimba

Hallo zusammen, ich habe gerade ein Problem bei einer vermeindlich leichten Aufgabe.Habe mir vom " Wunschbaum " des örtlichen Tierheims eine Karte mitgenommen um dem Tier zu Weihnachten einen Wunsch zu erfüllen. Darauf ist ein Foto eines vermutlich sehr alten Katers/Katze abgebildet , der sich eine " Kuscheldecke " wünscht. Mein Kater ist mir dabei leider keine Hilfe, da er bereits sämtliche Versuche meinerseits gemütliche Plätze einzurichten ignoriert hat ,und es sich lieber auf der Standarteinrichtung bequem macht.Stundenlanges googeln und Amazon haben mich noch mehr verwirrt.Viele der angebotenen Produkte scheinen laut Kundenrezessionen ungeeignet zu sein.Entweder zu dünn , schlechtes Material usw. Daher meine Frage. Hat hier jemand aufgrund persönlicher Erfahrung eine konkrete Empfehlung was eine "Kuscheldecke" betrifft oder kann Tipps geben aus welchem Material sie bestehen sollte ? Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

• Kuscheldecke Beitrag #2
Google mal nach arthrosedecke. Gibt es in jeder Größe und Preislage. Ich habe zwei. Die sind nicht besonders dick aber deutlich mehr comfort

• Kuscheldecke Beitrag #3
Hallo,
toll das Du bei so einer Aktion mitmachst :give-heart:
Ich glaube, Du musst Dir nicht so viele Gedanken über die Decke für den Opi-Kater machen. Hauptsache, sie ist schön flauschig. Wahrscheinlich wissen sie im Tierheim, dass der Kerl gerne Decken mag und dankbar annimmt.
Fleece lädt sich schnell statisch auf, das mögen manchen Katzen nicht gern, weil es beim Schuppern zu Zaps kommen kann.

• Kuscheldecke Beitrag #4
Hallo MarcelSimba :)

Letztendlich weiß man vorher nicht, welche Decke vom Tier wirklich gerne belegen wird.
Ich habe von Trixie einen Haufen Beany Fleece-Decken. Ich persönlich halte von denen nicht sehr viel (kosten aber auch nicht viel), die Kater lieben sie! Dann habe ich neulich richtig schöne Flauschdecken gekauft, die finden beide doof 🤷‍♀️

Ach so, mein Kater Paulchen hat alle Decken von "Petlando" geliebt, davon habe ich 4 - die werden von den beiden jetzt "umgangen".

• Kuscheldecke Beitrag #5
Ich glaube überhaupt nicht, dass ein bestimmtes Tier einen konkreten Wunsch hat. Da ist wahrscheinlich jede Spende willkommen.

• Kuscheldecke Beitrag #6
Ich glaube überhaupt nicht, dass ein bestimmtes Tier einen konkreten Wunsch hat. Da ist wahrscheinlich jede Spende willkommen.
Natürlich ist immer jede Spende grundsätzlich willkommen.In dem Fall denke ich trotzdem, dass es speziell um dieses bestimmte Tier geht.Ansonsten hätte man sich nicht die Mühe machen müssen , die Tiere einzeln zu fotografieren und namentlich zu erwähnen.Habe mir mehrere dieser Karten angesehen. Die Wünsche scheinen mir doch schon konkret zu sein. Selbst wenn nicht , ist das für mich erstmal zweitrangig.

• Kuscheldecke Beitrag #7
ich glaube daran, dass der Kater diese Decke haben möchte. Es ist Weihnachten und ich will das glauben und vielleicht ist er ja wirklich ein Deckenopi. 🥰

• Kuscheldecke Beitrag #8
Warum nicht?
Wenn er gerne Decken mag. Die Mitarbeiter im Tierschutz kennen ihre Tiere oft ganz genau.
Für Sherlock z.B. würde ich eine Spielmaus bestellen, da er am liebsten damit spielt.

Ich finde es schön dass du dich beteiligst und würde auch eine flauschige Decke, oder eine Arthrosedecke wählen.

• Kuscheldecke Beitrag #9
Was ist denn mit solch einer Decke?
Sie reflektiert die Körperwärme und ist schön kuschelig. Solch ein Teil lag in meiner Streunerhütte und wurde dankbar angenommen. Wenn die Katze schon alt ist, wird sie warme Liegeplätze bevorzugen.

• Kuscheldecke Beitrag #10
Solche Wünsche hat der Fressnapf in der Weihnachtszeit schon oft im Eingangsbereich gehabt (oder hat sie noch). Da war es nicht zuviel Arbeit, mehrere Tiere mit ihren angeblichen Wünschen vorzustellen, mit Fotos und allem Drum und dran. Es sind verschiedene Tierheime, die diese Aktionen veranstalten. Es gibt auch nichts dagegen zu sagen, nur darf man bezweifeln, dass die Tiere diese Wünsche tatsächlich geäußert haben.

• Kuscheldecke Beitrag #11
@MarcelSimba hast Du Dich denn schon für eine Decke entschieden?
Selber machen wär auch noch eine Idee. Ich weiß aber nicht ob Du dazu Zeit und Lust hast.

• Kuscheldecke Beitrag #12
Solche Wünsche hat der Fressnapf in der Weihnachtszeit schon oft im Eingangsbereich gehabt (oder hat sie noch). Da war es nicht zuviel Arbeit, mehrere Tiere mit ihren angeblichen Wünschen vorzustellen, mit Fotos und allem Drum und dran. Es sind verschiedene Tierheime, die diese Aktionen veranstalten. Es gibt auch nichts dagegen zu sagen, nur darf man bezweifeln, dass die Tiere diese Wünsche tatsächlich geäußert haben.
Natürlich kann man alles bezweifeln und hinterfragen. Ist oft auch ratsam , nur in einem Fall wie diesem meiner Meinung nach nicht nötig.Welches Tier auch immer später mal auf dieser Decke liegen sollte oder welches Tier auch immer das gewünschte Futter fressen sollte. Denke hier geht es mehr um die Sache.

• Kuscheldecke Beitrag #13
@MarcelSimba hast Du Dich denn schon für eine Decke entschieden?
Selber machen wär auch noch eine Idee. Ich weiß aber nicht ob Du dazu Zeit und Lust hast.
Selber machen fällt weg, da bin ich völlig talentfrei. Bisher ist der Vorschlag von Knips mein Favourit. Was " Arthrosedecke " betrifft bin ich noch gar nicht fündig geworden.

• Kuscheldecke Beitrag #14
Ich würde sowas kaufen.
PiuPet® Selbstheizende Katzendecke I 60x45cm I Heizdecke ohne Strom I Heizdecke für Katzen ohne Strom I Katzen Wärmedecke I Wärmematte Katze I Katzen Decken

Katzen lieben Wärme und wenn es ein altes Tier ist, liegt das mit der Arthrose ja gar nicht fern.
Wärme kann dann ja sogar Linderung bringen. 🙂

• Kuscheldecke Beitrag #15
Natürlich kann man alles bezweifeln und hinterfragen. Ist oft auch ratsam , nur in einem Fall wie diesem meiner Meinung nach nicht nötig.Welches Tier auch immer später mal auf dieser Decke liegen sollte oder welches Tier auch immer das gewünschte Futter fressen sollte. Denke hier geht es mehr um die Sache.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich würde auch eine schöne, kuschelige Decke kaufen, egal, wer später sich daran erfreut.
Die von @yodetta vorgeschlagene Wärmedecke habe ich auch. Ich lege sie immer in die Transporttasche bei Tierarzt-Besuchen in der kalten Jahreszeit. Sie hält, was sie verspricht. 😊

• Kuscheldecke Beitrag #16
Das ist genau das, was ich gemeint habe.(y)

• Kuscheldecke Beitrag #17
  • Kuscheldecke Beitrag #18
Ich spende zu Weihnachten öfters für solche Wunschzettel. Ich nehme sie nie mit heim sondern kaufe direkt im Laden die Wünsche. Vielleicht ist das einfacher?

• Kuscheldecke Beitrag #19
wenn Du die Zettel hängen läßt, gibt es dann nicht am Ende z.B. 10 Decken, weil jeder der es auch so handhabt noch ne Decke dazukauft? :unsure:

• Kuscheldecke Beitrag #20
Ich kenne diese Wunschbäume auch aus Futterläden. Also, ich nehme den Zettel vom Baum und suche das entsprechende aus. An der Kasse bezahle ich und gebe das Geschenk mit dem Zettel ab.

Thema:

Kuscheldecke

Oben Unten