• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Atemprobleme bei Kater

Diskutiere Atemprobleme bei Kater im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nochmals ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle, die hier konstruktive Beiträge zu meinem Thema geleistet haben!
  • Atemprobleme bei Kater Beitrag #41
Nochmals ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle, die hier konstruktive Beiträge zu meinem Thema geleistet haben!

• Atemprobleme bei Kater Beitrag #42
Es geht doch darum, dass das Tierheim seine Arbeit macht
Das Tierheim/der Tierschutz ist nun leider aber erst zuständig, wenn das Vet.amt sie hinzuzieht.
Selbstverständlich kann (und sollte) der Tierschutz behilflich sein, nur sind diese Stellen aktuell traurigerweise mehr als überlaufen und ausgelastet...

Vorgehen:
- Beweise sichern
- das örtliche Veterinäramt informieren => das Veterinäramt benötigt Informationen aus erster Hand
- bei akuter Notlage Polizei informieren

Hast du denn nun vor, das Veterinäramt zu informieren und ihnen entspr. Beweise zukommen lassen?

• Atemprobleme bei Kater Beitrag #43
@Eclipse2003:
Inzwischen habe ich erfahren, dass das Vetamt schon längst informiert wurde und Beweise etc. vorliegen. Resultat: Siehe das Fiasko mit dem Schutz der Pferde.

Thema:

Atemprobleme bei Kater

Atemprobleme bei Kater - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe mit Neelix.: Hallo, Habe seid 4 Wochen einen ca 1,2 Jahre alten Kater namens Neelix. Die erste Impfung bekam er vor ca. 6 Wochen. Die zweite sollte er am...
Oben Unten