@Momo_Lumpi:
Der Mitarbeiter des Tierheims hat mir am Telefon gesagt, dass das Heim mit dem Vetamt zusammenarbeitet, dann allerdings mir empfohlen, mich selbst mit dem Vetamt in Verbindung zu setzen, woraus ich schließe, dass das Tierheim das in diesem konkreten Fall nichts getan hat, warum auch immer. Ob es dem Vetamt auch schon seit zwei Jahren bekannt ist und/oder die anderen Personen das Vetamt informiert haben, kann ich im Moment nicht wissen. Ferner bezweifle ich nach dem Fiasko mit der Beauftragung des Vetamts zum Schutz der Pferde, dass sich dieses Amt überhaupt für das Tierwohl einsetzt. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle nochmals erwähnen, dass sich die ganze Sache auf dem Land abspielt, also mit den dort üblichen Seilschaften, mafiösen Strukturen, "Filz", Korruption usw. Insofern wundert es mich nicht wirklich, dass das Vetamt im Fall der Pferde so lasch vorgegangen ist. Außerdem spricht der Umstand, dass der Tierheimmitarbeiter - und offenbar auch seine Kollegen - nach der bloßen Drohung mit der Polizei seitens des Pferdehofbesitzers rein gar nichts mehr in der gesamten Sache unternommen hat, schon Bände. Es geht doch darum, dass das Tierheim seine Arbeit macht, was soll da also die Polzei "gegen" das Tierheim unternehmen? Ist doch absurd, oder? Und schließlich nehme ich mal an, dass das Tierheim mir aus Datenschutzgründen gar nicht sagen darf, wer sich dort in der Angelegenheit schon gemeldet hat.