BOAH, war das grad ein Schock!
Eben waren die Möbellieferanten mit unserem neuen Sofa da (hiermit vielen Dank an diese, dass ich den ganzen Tag zuhause rumsitzen und warten durfte! :evil

und haben so laut gerumpelt, dass Felis völlig verängstigt war, leider hatte ich ihn vorher nicht ins Zimmer packen können, weil er mir vor Schreck vom Arm gesprungen ist.
Und schwupp - war er aus der (wegen des Transports weit offenen) Wohnungstür!
Zu allem Unheil hatten die Lieferanten auch noch die Haustür aufgelassen, so dass Felis da auch mal kurz rausrennen und ich ihn reinholen durfte (wir wohnen im EG), zum Glück hat er sich nicht weit getraut. Neko wäre sicherlich erstmal ne Runde rumgelaufen, da sie ja schonmal an der Leine draußen war. ^^
So, dann ist er verunsichert direkt wieder in die Wohnung gesprintet, ab ins Arbeitszimmerchen und hat sich da verkrochen. Neko hab ich dann auch da reinverfrachtet, damit sie ihm Gesellschaft leisten kann.
Dann waren die Typen aber auch gleich weg (natürlich nicht ohne unser Klo zu benutzen :schock

, ich hab die Zimmertür wieder aufgemacht und Neko hat mich ganz happy begrüßt. *miau*
Nur Felis war weg. Einfach nicht im Zimmer.
Tja, ich hab dann gerufen, in der ganzen Wohnung mit der Futterschüssel geklappert (was sonst bei ALLEN Versteckaktionen hilft) und bin langsam nervös geworden. Hab dann nochmal das wirklich
klitzekleine Zimmer abgesucht und dann hat mich die Panik gepackt!
"Mist, war die Tür auf, als ich im Wohnzimmer das Geld bezahlt hab? Klar! Und die Haustür? Nee, die hab ich ja selber wieder zugemacht vorhin. Aber vielleicht hat jemand anders sie wieder aufgemacht. Sch***e, ich muss Felis suchen! Wozu hat er überhaupt diese Tasso-Plakette, wenn er doch garkein Halsband umhat, woran man die machen könnte? Mann, er kennt sich doch hier in der Gegend noch garnicht aus." Hab meine Schuhe angezogen, die Schüssel in die Hand genommen und wollte gerade rausgehen und meinen Kater suchen...
Und wer kommt da um die Ecke aus dem Zimmer gekrochen? Na wer wohl... Der Herr Felis! :shock: Hatte sich anscheinend doch in irgendeinem winzigen Spalt im Arbeitszimmer verkrochen und kam jetzt ganz gebückt und ängtlich wieder raus. Hab ihn dann erstmal durchgeknuffelt und lieb zugeredet und jetzt liegt er schon wieder ganze entspannt auf dem warmen Fensterbrett.
Na da war ich aber grad froh! Sowas blödes... :roll:
Es grüßt eine immer noch zitternde Wibi