Hallo zusammen,
vor knapp 3 Monaten ist meine Katze Mili gestorben. Ich stelle mir immer noch die Fragen warum und weshalb und gebe mir die Schuld das ich nichts tun konnte. Es ist nicht fair und ich kann es nicht akzeptieren, da sie erst 4 Jahre jung war und ihr Leben noch vor sich hatte. Viele sagen mir das ich daran denken soll das sie ein gutes Leben hatte, aber mit nur 4 Jahren hat man nicht gelebt, das ist meine Meinung. Ich werde die Situation schildern und ich hoffe auf ein paar antworten. Vielleicht gibt es jemanden der die selbe Erfahrung gemacht hat…
Mili war wirklich sehr aktiv und lebensfroh, wenn sie ihre "dollen 5 Minuten" hatte, rannte sie durch die Wohnung, ärgerte die ältere Katze und wartete darauf das ich ihr den Wollknäuel zuwerfe und sie ihn mir bringen kann. Sie war auch kuschelbedürftig, legte sich auf meine Beine und bekam ihre streicheleinheiten. Sie machte nie irgendwelche Anzeichen das sie krank sei.
Vor 3 Monaten dann, saß ich abends gegen 23 Uhr auf der Couch und sie sprang auf den Kratzbaum um die andere Katze zu ärgern. Danach sprang sie runter, saß für 2 Sekunden vor dem Kratzbaum und kam dann zu mir. Plötzlich fing sie vor meinen Füßen an zu taumeln, wie als hätte sie was mit dem Kreislauf und fiel zu Boden. Ich wusste nicht was los war und streichelte sie und dachte das gleich wieder alles gut ist.

Dann fing sie an zu knurren und lief nur noch mit ihren Vorderbeinen Richtung Flur. Die Hinterbeine schienen wie gelähmt… Sie fauchte und fiel auch dann wieder auf die Seite. In diesem Moment wusste ich das nichts mehr gut wird. Dieses Bild werde ich niemals mehr vergessen. Ich konnte nichts tun, es war spät, einen Tiernotarzt gibt es in meiner Stadt nicht der rund um die Uhr geöffnet hat, mobil war und bin ich auch nicht, also hätte ich nicht in die nächste Stadt fahren können..
Sie urinierte und übergab sich mehrmals, sie krümmte sich, ihr Atem wurde flacher und der Puls langsamer. Ich saß da, nahm ihre Pfote und wollte einfach nur aufwachen. Nach 20 Minuten ist sie gestorben. Qualvoll. Und ich saß nur daneben

Ich fühle mich so unglaublich schuldig. Ich möchte einfach nur wissen ob ich etwas hätte tun können und was passiert ist..
Es tut mir leid das es ein langer Text geworden ist und bedanke mich trotzdem für eure Zeit und die Antworten.