Tierarzt stellt nur Quittung aus
Diskutiere Tierarzt stellt nur Quittung aus im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich bin irritiert, dass der TA bei dem ich kürzlich bzgl Zweitmeinung für meine Katze war, nur eine handgeschriebene Quittung mit dem...
-
-
Tierarzt stellt nur Quittung aus Beitrag #1
Hallo,
ich bin irritiert, dass der Tierarzt bei dem ich kürzlich bzgl Zweitmeinung für meine Katze war, nur eine handgeschriebene Quittung mit dem Gesamtbetrag ausstellte. Also keine Auflistung der einzelnen Leistungen, wie eigentlich üblich. Nur so einen Zettel von einem kleinen Quittungsblock.
Hattet ihr sowas schon mal und was haltet ihr davon?
Ich frage mich, ob das so seine Richtigkeit hat.
Danke schon mal für Antworten.
-
-
-
Tierarzt stellt nur Quittung aus Beitrag #2
Ich hatte das bei Ögis Herzsono. Die TÄ die das macht rechnet selber ab, weil sie in der Praxis keine Festanstellung hat und dort nur an gewissen Tagen Leistungen anbietet. sie arbeitet Selbstständig und rechnet auch so ab.
Diese Leistungen tauchen nicht in der Praxisbuchhaltung auf und gehen deshalb auch nicht als dezidierte Rechnung über die EDV-Anlage der Praxis.
-
-
Tierarzt stellt nur Quittung aus Beitrag #3
Das ist allerdings merkwürdig- dann kannst du ja nichts nachprüfen bzw. für dich nachlesen.
Dokumentiert er die Behandlung denn; z.B. im Computer?
Frag doch mal nach, ob du diese Informationen noch bekommst bzw. sag, dass du sie haben möchtest.
Dann siehst du, ob er das nachvollziehen kann.
Wir bekommen immer genaueste Auflistung: Tier mit allen Daten (Name, Art, Alter, aktuelles Gewicht etc), Medikamente , Behandlung.
Ich würde auch ein " Gedächtnisprotokoll" schreiben.
-
-
Tierarzt stellt nur Quittung aus Beitrag #4