15.10.2003 Kater miaut ständig Beitrag #1 B Betti Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, hab diesen Text gerade an die Martina privat geschickt. Pack ihn nochmal ins Forum. Wir haben zwei Türkisch-Angora Kater (ich weiß, daß sie sehr gesprächig sind und gerne die volle Aufmerksamkeit wollen) und einer der beiden, nämlich Osiris bringt uns momentan auch zum Durchdrehen. Egal ob gerade gefressen, er schreit und läuft sofort zur Küchentür und will noch was, obwohl in der Schüssel noch die Hälfte drin ist. Er hat von Klein auf Probleme mit dem Zahnfleisch (Osiris 1,5Jahre), leider genetisch. Hatten zwei Bluttest wegen Fip usw gemacht, da paßt alles. Da er ständig Zahlfleischentzündung hat, kann es doch auch sein, daß er wegen den Schmerzen schreit. Was hälts Du von Backenzähne ziehen, daß das endlich mal aufhört. Hat der Tierzahnarzt vorgeschlagen, da es chronisch bleiben wird. Hab selbst viel erlebt mit Zahnärzten und ich denke daß Osiris dann auf alle Fälle schmerzfrei bleibt. Kenn außerdem zwei Perser die ohne Zähne uralt geworden sind und sogar das Trockenfutter nicht verschmähten Danke schon mal für´s Antworten LG BETTI
Hallo an alle, hab diesen Text gerade an die Martina privat geschickt. Pack ihn nochmal ins Forum. Wir haben zwei Türkisch-Angora Kater (ich weiß, daß sie sehr gesprächig sind und gerne die volle Aufmerksamkeit wollen) und einer der beiden, nämlich Osiris bringt uns momentan auch zum Durchdrehen. Egal ob gerade gefressen, er schreit und läuft sofort zur Küchentür und will noch was, obwohl in der Schüssel noch die Hälfte drin ist. Er hat von Klein auf Probleme mit dem Zahnfleisch (Osiris 1,5Jahre), leider genetisch. Hatten zwei Bluttest wegen Fip usw gemacht, da paßt alles. Da er ständig Zahlfleischentzündung hat, kann es doch auch sein, daß er wegen den Schmerzen schreit. Was hälts Du von Backenzähne ziehen, daß das endlich mal aufhört. Hat der Tierzahnarzt vorgeschlagen, da es chronisch bleiben wird. Hab selbst viel erlebt mit Zahnärzten und ich denke daß Osiris dann auf alle Fälle schmerzfrei bleibt. Kenn außerdem zwei Perser die ohne Zähne uralt geworden sind und sogar das Trockenfutter nicht verschmähten Danke schon mal für´s Antworten LG BETTI
15.10.2003 Kater miaut ständig Beitrag #2 T ToffieFee Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo Betti, mein 4jähriger Kater kämpft auch schon seit einem Jahr mit einer chronischen Zahnfleischentzündung. Ich kann dazu nur sagen, dass Katzen sehr im Stillen leiden und sich eher verkriechen als zu miauen. Die Zahnextraktions-Therapie ist immer der erste Versuch, sowas zu behandeln, da Zahnoberflächen ein idealer Bakteriennährboden sind. Zusätzlich muß also unbedingt antibiotisch behandelt werden. Bei uns hatte aber alles eher mäßigen Erfolg, so dass wir letzte Woche bei einer Spezialistin eine Interferonbehandlung angefangen haben. Ob es funktioniert kann man erst in zwei Monaten sagen, aber sie war absolut überzeugt, da sie schon FIP- und FelV-positive Miezen wieder hingekriegt hat und Lenny ist zum Glück, genau wie dein Osiris, -negativ. Guckst du hier: http://www.vetcontact.com/presentat...id=211&langselect=de&lang=de&ucnt=162&pflag=0 und hier: http://tierklinik-rv.kuh-mediaconsult.de/ Liebe Grüße und alles Gute für Osiris! ToffieFee
Hallo Betti, mein 4jähriger Kater kämpft auch schon seit einem Jahr mit einer chronischen Zahnfleischentzündung. Ich kann dazu nur sagen, dass Katzen sehr im Stillen leiden und sich eher verkriechen als zu miauen. Die Zahnextraktions-Therapie ist immer der erste Versuch, sowas zu behandeln, da Zahnoberflächen ein idealer Bakteriennährboden sind. Zusätzlich muß also unbedingt antibiotisch behandelt werden. Bei uns hatte aber alles eher mäßigen Erfolg, so dass wir letzte Woche bei einer Spezialistin eine Interferonbehandlung angefangen haben. Ob es funktioniert kann man erst in zwei Monaten sagen, aber sie war absolut überzeugt, da sie schon FIP- und FelV-positive Miezen wieder hingekriegt hat und Lenny ist zum Glück, genau wie dein Osiris, -negativ. Guckst du hier: http://www.vetcontact.com/presentat...id=211&langselect=de&lang=de&ucnt=162&pflag=0 und hier: http://tierklinik-rv.kuh-mediaconsult.de/ Liebe Grüße und alles Gute für Osiris! ToffieFee