• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wund geleckt, Blauspray?

Diskutiere Wund geleckt, Blauspray? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben! Ich wünsche euch erst einmal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr ☺️. Heute geht es mal wieder um Leo. Er hat sich eine Stelle...
  • Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #1
Anna51

Anna51

Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Hallo ihr lieben!
Ich wünsche euch erst einmal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr ☺️.
Heute geht es mal wieder um Leo. Er hat sich eine Stelle am Schwanz wund geleckt, dann hat er wieder eine Wunde Nase und jetzt fängt er auch noch an zwischen seinen Zehen sich wund zu lecken. Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin mit ihm beim Tierarzt um abzuklären was die Ursache ist.
Ich habe für unsere Hühner bei kleineren Verletzungen immer Blauspray im Haus. Kann ich das auch bei Leo auch verwenden. Also an seinem Schwanz und zwischen den Zehen?

Anhänge

• IMG_6348.png
    IMG_6348.png
    317,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_6351.jpeg
    IMG_6351.jpeg
    435,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6350.jpeg
    IMG_6350.jpeg
    288,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_6349.jpeg
    IMG_6349.jpeg
    307,7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #2
Was steht denn genau auf dem Spray?

Ich habe mal eben kurz Tante Google befragt und da steht man könne es auch bei Katzen verwenden.
Warum also nicht, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast.

.

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #3
Für Leo drücke ich die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #4
Ich hatte nach Kastras schon etwas auf den Katzen was wie Blauspray aussah. Ich vermute also, dass es o.k. wäre. Bin aber nicht sicher. Zumal es das Lecken natürlich nicht verhindern wird.

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #5
geht mir im Moment darum das es mal was geschützt wird und vll auch den Juckreiz etwas lindert.

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #6

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 2
  • Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #7
Also im Netz finde ich mehrfach dass es für Katzen geeignet sein soll. Ich denke, ich würde es erstmal an den Stellen anwenden an die er nicht so gut dran kommt und schauen. Dass es lindert glaub ich leider fast nicht.

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #8
Also im Netz finde ich mehrfach dass es für Katzen geeignet sein soll. Ich denke, ich würde es erstmal an den Stellen anwenden an die er nicht so gut dran kommt und schauen. Dass es lindert glaub ich leider fast nicht.
Dann lass ich es besser. Ich kann halt leider nicht 24/7 drauf achten, das er nicht daran leckt. 😫

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #9
Also ich würde es glaub zwischen den Zehen versuchen. Wenn er das dann gnadenlos sofort wegleckt dürfte nichts passieren. Wenn Du das Gefühl hast es hilft kannst Du immer noch am Schwanz sprühen. Gesicht geht ja eh leider eher nicht. Kolloidales Silber wirst Du nicht zufällig da haben oder Octenisept?

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #10
Also ich würde es glaub zwischen den Zehen versuchen. Wenn er das dann gnadenlos sofort wegleckt dürfte nichts passieren. Wenn Du das Gefühl hast es hilft kannst Du immer noch am Schwanz sprühen. Gesicht geht ja eh leider eher nicht. Kolloidales Silber wirst Du nicht zufällig da haben oder Octenisept?
Nein habe ich beides leider nicht im Haus. Hätte ich vll gestern noch schnell in der Apotheke holen sollen. Dachte aber, das es vll nicht ganz so ausartet.

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #11
Wie gesagt, ich täts Blauspray testen. Steht ja überall dass es für Katzen o.k. ist. Meine sind da allerdings nie auch nur in die Nähe der Nähte gegangen.

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #12
Ich werde es nachher mal versuchen. Er ist gerade am schlafen, dann leckt er ja erstmal nicht dran.

• Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #13
Jap, wenn Du es heimlich drauf kriegt solange er pennt wärs natürlich gut.

Thema:

Wund geleckt, Blauspray?

Wund geleckt, Blauspray? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten