31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #1 Anna51 Beiträge 76 Reaktionspunkte 10 Ist sie kastriert Ja Lebt sie alleine Nein Ist sie Freigänger Nein Hallo ihr lieben! Ich wünsche euch erst einmal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr . Heute geht es mal wieder um Leo. Er hat sich eine Stelle am Schwanz wund geleckt, dann hat er wieder eine Wunde Nase und jetzt fängt er auch noch an zwischen seinen Zehen sich wund zu lecken. Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin mit ihm beim Tierarzt um abzuklären was die Ursache ist. Ich habe für unsere Hühner bei kleineren Verletzungen immer Blauspray im Haus. Kann ich das auch bei Leo auch verwenden. Also an seinem Schwanz und zwischen den Zehen? Anhänge IMG_6348.png 317,5 KB · Aufrufe: 3 IMG_6351.jpeg 435,4 KB · Aufrufe: 2 IMG_6350.jpeg 288,3 KB · Aufrufe: 2 IMG_6349.jpeg 307,7 KB · Aufrufe: 2 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2023
Hallo ihr lieben! Ich wünsche euch erst einmal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr . Heute geht es mal wieder um Leo. Er hat sich eine Stelle am Schwanz wund geleckt, dann hat er wieder eine Wunde Nase und jetzt fängt er auch noch an zwischen seinen Zehen sich wund zu lecken. Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin mit ihm beim Tierarzt um abzuklären was die Ursache ist. Ich habe für unsere Hühner bei kleineren Verletzungen immer Blauspray im Haus. Kann ich das auch bei Leo auch verwenden. Also an seinem Schwanz und zwischen den Zehen?
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Was steht denn genau auf dem Spray? Ich habe mal eben kurz Tante Google befragt und da steht man könne es auch bei Katzen verwenden. Warum also nicht, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast. KRUUSE Blauspray (400 ml).
Was steht denn genau auf dem Spray? Ich habe mal eben kurz Tante Google befragt und da steht man könne es auch bei Katzen verwenden. Warum also nicht, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast. KRUUSE Blauspray (400 ml).
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Für Leo drücke ich die Daumen
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Ich hatte nach Kastras schon etwas auf den Katzen was wie Blauspray aussah. Ich vermute also, dass es o.k. wäre. Bin aber nicht sicher. Zumal es das Lecken natürlich nicht verhindern wird.
Ich hatte nach Kastras schon etwas auf den Katzen was wie Blauspray aussah. Ich vermute also, dass es o.k. wäre. Bin aber nicht sicher. Zumal es das Lecken natürlich nicht verhindern wird.
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #5 Anna51 Beiträge 76 Reaktionspunkte 10 geht mir im Moment darum das es mal was geschützt wird und vll auch den Juckreiz etwas lindert.
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #6 Anna51 Beiträge 76 Reaktionspunkte 10 Tinaho schrieb: Was steht denn genau auf dem Spray? Ich habe mal eben kurz Tante Google befragt und da steht man könne es auch bei Katzen verwenden. Warum also nicht, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast. KRUUSE Blauspray (400 ml). Zum Vergrößern anklicken.... Anhänge image.jpg 375,5 KB · Aufrufe: 2
Tinaho schrieb: Was steht denn genau auf dem Spray? Ich habe mal eben kurz Tante Google befragt und da steht man könne es auch bei Katzen verwenden. Warum also nicht, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast. KRUUSE Blauspray (400 ml). Zum Vergrößern anklicken....
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Also im Netz finde ich mehrfach dass es für Katzen geeignet sein soll. Ich denke, ich würde es erstmal an den Stellen anwenden an die er nicht so gut dran kommt und schauen. Dass es lindert glaub ich leider fast nicht.
Also im Netz finde ich mehrfach dass es für Katzen geeignet sein soll. Ich denke, ich würde es erstmal an den Stellen anwenden an die er nicht so gut dran kommt und schauen. Dass es lindert glaub ich leider fast nicht.
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #8 Anna51 Beiträge 76 Reaktionspunkte 10 Patentante schrieb: Also im Netz finde ich mehrfach dass es für Katzen geeignet sein soll. Ich denke, ich würde es erstmal an den Stellen anwenden an die er nicht so gut dran kommt und schauen. Dass es lindert glaub ich leider fast nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Dann lass ich es besser. Ich kann halt leider nicht 24/7 drauf achten, das er nicht daran leckt.
Patentante schrieb: Also im Netz finde ich mehrfach dass es für Katzen geeignet sein soll. Ich denke, ich würde es erstmal an den Stellen anwenden an die er nicht so gut dran kommt und schauen. Dass es lindert glaub ich leider fast nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Dann lass ich es besser. Ich kann halt leider nicht 24/7 drauf achten, das er nicht daran leckt.
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Also ich würde es glaub zwischen den Zehen versuchen. Wenn er das dann gnadenlos sofort wegleckt dürfte nichts passieren. Wenn Du das Gefühl hast es hilft kannst Du immer noch am Schwanz sprühen. Gesicht geht ja eh leider eher nicht. Kolloidales Silber wirst Du nicht zufällig da haben oder Octenisept?
Also ich würde es glaub zwischen den Zehen versuchen. Wenn er das dann gnadenlos sofort wegleckt dürfte nichts passieren. Wenn Du das Gefühl hast es hilft kannst Du immer noch am Schwanz sprühen. Gesicht geht ja eh leider eher nicht. Kolloidales Silber wirst Du nicht zufällig da haben oder Octenisept?
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #10 Anna51 Beiträge 76 Reaktionspunkte 10 Patentante schrieb: Also ich würde es glaub zwischen den Zehen versuchen. Wenn er das dann gnadenlos sofort wegleckt dürfte nichts passieren. Wenn Du das Gefühl hast es hilft kannst Du immer noch am Schwanz sprühen. Gesicht geht ja eh leider eher nicht. Kolloidales Silber wirst Du nicht zufällig da haben oder Octenisept? Zum Vergrößern anklicken.... Nein habe ich beides leider nicht im Haus. Hätte ich vll gestern noch schnell in der Apotheke holen sollen. Dachte aber, das es vll nicht ganz so ausartet.
Patentante schrieb: Also ich würde es glaub zwischen den Zehen versuchen. Wenn er das dann gnadenlos sofort wegleckt dürfte nichts passieren. Wenn Du das Gefühl hast es hilft kannst Du immer noch am Schwanz sprühen. Gesicht geht ja eh leider eher nicht. Kolloidales Silber wirst Du nicht zufällig da haben oder Octenisept? Zum Vergrößern anklicken.... Nein habe ich beides leider nicht im Haus. Hätte ich vll gestern noch schnell in der Apotheke holen sollen. Dachte aber, das es vll nicht ganz so ausartet.
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #11 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Wie gesagt, ich täts Blauspray testen. Steht ja überall dass es für Katzen o.k. ist. Meine sind da allerdings nie auch nur in die Nähe der Nähte gegangen.
Wie gesagt, ich täts Blauspray testen. Steht ja überall dass es für Katzen o.k. ist. Meine sind da allerdings nie auch nur in die Nähe der Nähte gegangen.
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #12 Anna51 Beiträge 76 Reaktionspunkte 10 Ich werde es nachher mal versuchen. Er ist gerade am schlafen, dann leckt er ja erstmal nicht dran.
31.12.2023 Wund geleckt, Blauspray? Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.366 Jap, wenn Du es heimlich drauf kriegt solange er pennt wärs natürlich gut.