Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?

Diskutiere Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
  • Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? Beitrag #1
C

choyote

Hallo liebe Katzenfreunde,

trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr.

Ich habe mich soeben hier registriert, nachdem ich nach diesem Thema gesucht habe.

Letzten Donnerstag ist unser geliebter Monty über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war erst sieben Jahre alt.

Er hatte letzte Woche Montag eine Zahn OP. Donnerstag war ich beim Tierarzt zur Kontrolle.
Ich sagte ihm, dass ich den Eindruck habe, er frisst wenig bis gar nicht.
Er meinte, die Zähne sehen gut aus, fühlt sich vielleicht komisch für ihn an.
Samstag bin ich wieder zum Tierarzt, da er immer noch nicht frass. Er bekam ein Schmerzmittel gespritzt auch für zuhause und Peppelfutter.

Heiligabend bin ich zur Tierklinik, er frass immer noch nicht, war aber recht fit.
Dort hörte ich dann, dass Katzen schon mal Probleme mit den Nieren haben nach einer Narkose.
Dort wurde vermutet, dass er wg. dem Beatmungschlauch eine Reizung im Hals hätte, da er Schluckbeschwerden hatte. Dagegen macht man aber nichts. Bekam Spritze gegen Übelkeit, Salbe für's Ohr zum Appetit anregen.

Ich hatte immer wieder versucht ihm mit einer Spritze Wasser und verdünntes Futter zu geben. Es half nicht.

Am 2. Weihnachtstag sind wir morgens wieder in die Klinik, es ging ihm schlechter, Ergebnis: schlechte Nieren und Entzündungswerte, irgendeine Infektion hiess es.

Er musste dort bleiben und bekam Antibiotika.
Anruf am nächsten Morgen, die Nierenwerte sind gesunken, er ist aber noch nicht über dem Berg.
Anruf Donnerstag Nacht um zwei Uhr, seit 23 Uhr Atemprobleme, Ergebnis Lungenentzündung, es ist kritisch. Man könnte weiteres Antibiotika geben, geht aber auf die Nieren.
Wir sind natürlich sofort dahin, haben ihn gesehen und wussten, wir müssen ihn gehen lassen.

Ich mache mir Mega Vorwürfe, warum ich nicht Heiligabend das Blut habe testen lassen, dann hätte er früher Antibiotika bekommen und hätte es bestimmt geschafft. Durch das füttern mit der Spritze ist bestimmt ein Teil in die Lunge gekommen, ich bin bestimmt Schuld wegen der Lungenentzündung.
Wir essen seit Tagen nicht wirklich, weinen viel.
Wir hatten schon einige Katzen, aber so schlimm war es noch nie.
Wir haben noch einen elfjährigen Kater, er leidet auch sehr.

Dennoch werden wir mit unserem Tierarzt sprechen, er hätte früher reagieren müssen.
Und die Klinik hätte unserer Meinung nach, früher und mehr untersuchen müssen wegen der Infektion.

Ich weiss nicht, wie ich meine Vorwürfe an mich loswerden soll :-(

Lieben Gruss choyote

• Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Zunächst einmal möchte ich dir mein Beileid zu dem Verlust deines Katers ausdrücken.
Weißt du hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und man neigt dazu sich die Schuld für den Tod der geliebten Samtpfote zu geben.
Mit wäre, hätte und könnte macht man sich Selbstvorwürfe.

Du hast alles für deinen Süßen getan und bist mit ihm mehrfach in die Klinik gefahren um ihm zu helfen.
Dich trifft keine Schuld.

Dein Kater ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in deinem Herzen haben wird.
🌈✨

• Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? Beitrag #3
Hallo Tinaho,

danke für Deine lieben Worte.

So rein logisch wissen wir es, wie bestimmt jeder von Euch, aber die Gefühle sind eine andere Baustelle.

Bei den anderen Katzen waren wir auch traurig, aber die waren alt und krank. Und wir hatten ihn erst knapp 4 Jahre.

Vielleicht ist es deswegen so schlimm.

Wir kümmern uns jetzt um Dooley, warten ab, wie er alleine klar kommt. Dann entscheiden wir ob er einen neuen Freund bekommt.
Er bekommt Medikamente für die Schilddrüse und ist hoffentlich noch lange bei uns 🍀

• Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? Beitrag #4
Hallo, auch von mir herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für euren Verlust. Ihr habt alles getan was möglich war. Es ist jetzt sicher schwer, euer anderer Kater spürt die Trauer auch und braucht euch. Lasst euch Zeit für die Trauer und behaltet ihn im Herzen.

• Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? Beitrag #5
Mein tiefstes Mitgefühl zu eurem Verlust 🌈
Man macht sich immer Vorwürfe, und fragt sich ob man etwas falscb gemacht hat, das kenne ich so gut!
Du hast alles nach bestem Wissen für deinen Schatz getan, manchmal ist das Schicksal einfach ein A........

• Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? Beitrag #6
Mein Mitgefühl für den Verlust deines Katers.
Du weißt nicht ob er es wirklich geschafft hätte wenn das Blut vorher untersucht worden wäre. Vielleicht wäre da noch nichts zu sehen gewesen…
Ich kenne das und kann verstehen dass es dich beschäftigt.
Ich denke du hast das richtige getan und nach bestem Gewissen gehandelt.
Ich habe auch schon 2 Kater mit 7 Jahren verloren… Ja das schmerzt und man nur schwer darüber hinweg.
Mir half es die Trauer zuzulassen und immer an das Grab zu können - denn Beide waren im damaligen Haus im Garten beerdigt.
Dort liegen sie immer noch nur wohne ich nicht mehr da. Mein Bekannter wohnt dort und natürlich sieht man kein Grab mehr.
Aber die Tiere liegen noch dort.
Ich wünsche dir viel Kraft deine Trauer zu überstehen.

• Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? Beitrag #7
Hallo Ihr Lieben

danke für Eure lieben Rückmeldungen, alle Katzen die von uns gegangen sind, sind natürlich in unseren Herzen und sie ruhen bei uns im Vorgarten, somit auch in unserer Nähe.
😻

Thema:

Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?

Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen? - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten