Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette

Diskutiere Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Meine Katze Nala (fast 2 Jahre, weiblich, kam bereits mit 9 Wochen von einem Bauernhof zu mir; PS. Ja zu früh, jedoch musste sie weg vom...
  • Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette Beitrag #1
C

Chantal.06

Hallo,

Meine Katze Nala (fast 2 Jahre, weiblich, kam bereits mit 9 Wochen von einem Bauernhof zu mir; PS. Ja zu früh, jedoch musste sie weg vom Hof) macht mir immer wieder auf den Teppich/die Couch/Klamotten.
Sie benutzt trotzdem die Katzentoilette. Diese mache ich mindestens 3x täglich sauber und immer wenn ich mitbekomme, dass sie auf diese geht.
Wie gesagt nutzt sie diese auch in 9 von 10 Fällen.
Nur passiert es immer mal wieder, dass ich von der Arbeit komme und irgendetwas nass ist.
Nachdem ein Teppich hauptsächlich dafür benutzt wurde, habe ich diesen weg getan. Dies ging auch 2 Wochen ohne Probleme gut, jedoch kam ich heute von der Arbeit und bemerkte, dass die Couch nass war.

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Im Internet gibt es sonst nur Themen über das markieren oder das allgemeine unsauber sein von Katzen, und dies ist sie ja nicht.

Würde mich sehr über Tipps freuen, danke.

• Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette Beitrag #2
Hallo,

was sagt denn der Tierarzt? Wurde die Blase geschallt etc.? In den allermeisten Fällen weist gerade eine nur gelegentliche Unsauberkeit auf Schmerzen hin. Warum, wissen nur die Katzen allein.

• Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette Beitrag #3
Der Tierarzt meinte er findet nichts auffälliges.
Ein Ultraschall wurde gemacht, Blut und Urin kamen ins Labor.
Auch die Nieren etc. wurden untersucht.
Zumal das nun schon über die gesamte Zeit, in der ich sie habe, immer mal wieder ist.

• Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette Beitrag #4
Kastriert ist sie aber, oder? (Sorry ich habe jetzt nichts darüber gelesen).

Die Pipistellen solltest du auf jeden Fall mit Enzymreiniger behandeln, damit sie nicht immer an die gleiche Stelle pinkelt.

• Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette Beitrag #5
Nein noch nicht (vorher ging es nicht, da nicht sicher war ob es Problematisch mit einer evtl. Vorerkrankungen werden könnte..🙄).
Im Februar ist der Termin.

Aber kann das etwas damit zutun haben? Markieren sollte doch anders sein? Sie sitzt ganz normal und es ist auch ganz schön viel.

• Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette Beitrag #7
Ja am 15.02 geht’s hin.

Aber trotzdessen passt das für mich nicht alles zusammen, oder ich verstehe was nicht richtig.
Beim markieren stehen die Katzen doch immer oder? Weil das tut sie ja definitiv nicht.:/

Aber ich schaue mal, ob es nach der OP besser wird.

• Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette Beitrag #8
Beim markieren stehen die Katzen doch immer oder? Weil das tut sie ja definitiv nicht.:/
Nicht zwingend. Es gibt auch welche, die in der Hocke markieren.
Ich denke es liegt daran, dass sie nicht kastriert ist. Lass vor der Kastra unbedingt abklären, ob sie einen Harnwegsinfekt hat. Wenn da alles gut ist, sollte sie nach der Kastra aufhören zu markieren.

Thema:

Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette

Katze uriniert auf Couch UND in die Katzentoilette - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten