• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schmusekater (9) ist verwirrt

Diskutiere Schmusekater (9) ist verwirrt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das...
  • Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #1
michello314

michello314

Wie alt ist deine Katze
9 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Ja
Gibt es Vorerkrankungen
Blasenentzündungen
Was sagt der Tierarzt
Weiß nicht weiter, hat uns über das Einschläfern informiert.
Wie ist das Fressverhalten
Wir setzen ihn immer wieder vor den Napf, dann schlingt er auch und bekommt seine Tagesration hinein (eine Dose)
Stuhlgang
Fest, fast schwarz
Auffälliges Verhalten
Wenn er die Runden geht, ist er nicht aufzuhalten. Er läuft über Taschen, Schuhe, etc. das ist ihm egal, er will einfach nur laufen, aber ohne Ziel
Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das Sprunggelenk gebrochen, deshalb humple ich auch jetzt noch, weil der Dr. keinen Verband angelegt hat.😡 Ich hatte auch ein schlimmes Trauma und große Angst bei schnellen Bewegungen oder Geräuschen. Später wurden mir 5 Zähne gezogen. Als es mir besser ging, durfte ich wieder raus in den Garten, bin da aber wieder weggelaufen (5T) und habe mich 2 Straßen weiter verirrt und dort gewartet bis mich jemand holt. Da war ich ganz schön dünn und dehydriert und hatte Flöhe. Seitdem darf ich nicht mehr raus, weil meine Familie Angst hat, dass ich Demenz habe. Ich laufe oft durch die Zimmer, an den Wänden entlang und bleibe manchmal auch stecken. Ich schlafe viel und kuschel gerne, dabei schnarche ich ganz doll. Früher war ich total verfressen, aber heute brauche ich sehr lange dafür, weil ich immer wieder vom Napf weglaufe und Runden durch den Raum gehe. Ich beiße auch oft in den Rand vom Futternapf. Meine Nase funktioniert nicht mehr richtig, ich schnuppere oft auf dem Boden, aber kann keine Leckerlis erkennen, wenn sie vor der Nase liegen. Ich trinke garnichts deshalb habe ich immer Wasser auf meinem Essen und pullere sehr viel, aber oft woanders als im Katzenklo.. ich habe auch sehr abgenommen und wiege jetzt statt 4,2 nur noch 3,6-3,8 Kg. Dabei haben auch meine Muskeln abgebaut. Ich bekomme täglich Karsivan für die Durchblutung in meinem Gehirn, aber bin trotzdem oft verwirrt und sitze in einer Ecke, starre auf die Wand und mauze, weil ich nicht mehr rauskomme. mir wurde Blut genommen (Leber, Niere, Schilddr.) und meine Augen wurden untersucht. Ich habe mehrmals Infusionen bekommen und Cortison wurde auch probiert. Aber die Tierarzt wissen nicht mehr weiter und meine Liebsten auch nicht. Habt ihr Ideen oder schonmal etwas ähnliches gehört?

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #2
Du schreibst, die Augen wurden untersucht. Sieht er denn noch?

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #3
Laut Tierarzt ist er nicht blind. Er reagiert auf Lichtreize und er stolpert auch nicht über Hindernisse. Wir denken trotzdem dass er etwas schlecht sieht. Er hat auch eine alte Verletzung am linken Auge, da ist die Pupille verzogen. Die hat er aber seit er ein halbes Jahr alt war.

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #4
Hi,
für einen 9 Jahren alten Kater klingt das alles schrecklich, da muss doch eine Ursache zu finden sein.

Ich würde ihm bei einem wirklich fähigen Tierarzt oder Tierklinik vorstellen.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Sehr gut möglich, dass dir hier jemand einen Experten empfehlen kann.

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #5
Die Symptome klingen schwerwiegend, da könnte evtl. eine MRT des Kopfes o.ä. für Aufklärung sorgen.
Ich kenne ähnliche Symptome z.B. von einem Hirntumor.

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #6
Wir sind aus dem Erzgebirge und wir waren schon bei 3 verschiedenen Tierarzt. Unser letzter Versuch wird wohl die nächstgelegene Tierklinik sein. Leider hatten wir beim 2. Tierarzt großes Pech und wurden mit 4-fachem Satz der Tierarztkosten übers Ohr gehauen. Darum haben wir schon insgesamt mehr als 1300€ hingelegt. Ich hatte gehofft, dass jemand von hier Vorschläge oder Ideen hat, welche Untersuchungen sinnvoll wären.

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #7
Die Symptome klingen schwerwiegend, da könnte evtl. eine MRT des Kopfes o.ä. für Aufklärung sorgen.
Ich kenne ähnliche Symptome z.B. von einem Hirntumor.
Wir hatten auch etwas im Bereich Gehirn vermutet. Wir wissen leider nicht wie er sich sein Bein gebrochen hat, denn falls es durch ein Auto war, könnte da ja schon eine Verletzung im Gehirn passiert sein

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #8
Ich befürchte nur, dass man in der Klinik (mit Glück) herausfindet, dass es etwas neurologisches ist und uns dann nach der Rechnung gesagt wird, dass man da nichts machen kann :(

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #9
Ich würde (aus dem Bauch heraus) auch auf etwas neurologisches tippen.
Hoffe allerdings wirklich dass man ihm helfen kann.
Vielleicht ist er ja wirklich angefahren worden.
Für 9 Jahre finde ich ihn eigentlich zu jung für Demenz.

Ich befürchte nur, dass man in der Klinik (mit Glück) herausfindet, dass es etwas neurologisches ist und uns dann nach der Rechnung gesagt wird, dass man da nichts machen kann :(
Dann hast du zumindest alles versucht ihm zu helfen.

Vielleicht ist dieser Link ja interessant für dich

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #10
Es gibt ein Update, für alle die es interessiert und zukünftige Leser, die evtl. nach ähnlichen Symptomen gesucht haben.
Unser Fritz hat laut Klinikärztinnen einen Tumor im Gehirn und dadurch neurologische Ausfälle, vor allem auf der linken Körperseite. Um ihm (vielleicht) zu helfen, könnte man ein MRT machen lassen & im tatsächlichen Falle des Tumors im Uniklinikum ein Stück entfernt sein Gehirn operieren lassen. Wenn es denn ein operabler Tumor ist. Wir haben uns dagegen entschieden. Unser Liebling wird noch ein paar Tage mit Cortison versorgt und dann werden wir uns von ihm verabschieden und ihn erlösen müssen, da er schon genug gelitten hat.
Ich bedanke mich trotzdem bei allen, welche hier mit Ratschlägen und Ideen weiterhelfen wollten und schreibe das, während ich mit meinem schlafenden Kater auf der Brust auf dem Sofa liege und um ihn weine. Wahnsinn, wie sehr so ein kleines pelziges Wesen unser Herz erobern kann😣😢

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #11
Das tut mir sehr leid und ich wünsche euch ganz viel Kraft.

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #12
Es tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch noch gute und innige Momente, die Erinnerungen schaffen.

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #13
Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine schlimme Diagnose bekommen habt..:cry:
Auch ich wünsche euch noch intensive liebevolle Stunden.
Euer Kater spürt die ganze Zeit, dass ihr für ihn da seid, und das tut ihm gut.
Viel Kraft euch!

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #14
Ich hatte es befürchtet, es tut mir sehr leid. 😢

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #15
Das ist eine traurige Diagnose, es tut mir sehr leid. :d038:
Genießt die letzte Zeit intensiv miteinander ❤️.
Ich wünsche euch viel Kraft.

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #16
Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine traurige Diagnose bekommen habt für euren Kater Fritzi.

Es ist die richtige Entscheidung, dass ihr ihn nicht mehr leiden lassen wollt.
Er spürt dass ihr für ihn da seid, er weiß, dass er geliebt wird.
So liebevoll begleitet, wird er friedlich einschlafen können.
Ich wünsche euch dafür ganz viel Kraft.

• Schmusekater (9) ist verwirrt Beitrag #17
Unser Liebling wird noch ein paar Tage mit Cortison versorgt und dann werden wir uns von ihm verabschieden und ihn erlösen müssen, da er schon genug gelitten hat.
Ich weiß genau wie du dich fühlst…. Wenn er die Tabletten nicht fressen will…die schmecken wirklich eklig….Selbstversuch! Kannst du den Tierarzt bitten ihm eine Cortisonspritze zu geben. Unsere Vroni hat jetzt ihre letze Phase …. Und auch wenn sie merklich abbaut sind die Grundbedürnisse immer noch aktiv. Fressen, Pischen und großes Geschäft…

Drücke dich

Verena

Thema:

Schmusekater (9) ist verwirrt

Schmusekater (9) ist verwirrt - Ähnliche Themen

Fußwurzel/Sprunggelenk heilt nicht: Hallo ihr lieben Vor etwa 2 Monaten hat sich unser 9-jähriger Kater auf eine 5-tägige Reise gemacht und sich dabei das Hinterbein gebrochen, davon...
Kater (13) dement, aber ist da noch mehr?: Hallo zusammen, habe mich heute neu hier angemeldet, weil ich gerne einen Rat bezüglich unseres Katers Oskar hätte. Er ist mittlerweile 13 Jahre...
Oben Unten