Diego, Ergebnis Pilztest!
Diskutiere Diego, Ergebnis Pilztest! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr!
Habe eben beim TA angerufen, das Ergebnis von Diegos Pilztest ist negativ. Wundert mich etwas da es an den Ohren so schön verheilt...
-
-
Diego, Ergebnis Pilztest! Beitrag #1
Hallo ihr!
Habe eben beim Tierarzt angerufen, das Ergebnis von Diegos Pilztest ist negativ. Wundert mich etwas da es an den Ohren so schön verheilt ist, seit er die Salbe gegen Pilze bekommt. Vielleicht liegt es auch daran, dass er sich durch die Halskrause nicht kratzen konnte.
Also wie gesagt, an den Ohren ist alles super verheilt, nichts rotes mehr, keine "Pickel" mehr, nichts mehr. Er kratzt sich da auch nicht mehr oft. Es wachsen sogar schon wieder ein paar Haare nach. Allerings werden die Stellen am Hals nicht wirklich besser. Die sind zwar auch nicht mehr rot oder so, aber da verliert er immer mehr Fell. Habe morgen einen Termin in der Tierklinik, da wird ihm dann Blut abgenommen und ein Allergietest gemacht. Ich hoffe, dass wir die Ursache bald herausfinden. Habt ihr noch eine Idee, was das sein kann? Vielleicht ein Ekzem? Werde die Tierarzt morgen mal darauf ansprechen
-
-
-
Diego, Ergebnis Pilztest! Beitrag #2
Oder meint ihr, das könnte auch seelische Ursachen haben?
Ich meine, Diego war in seinem ganzen Leben noch nie alleine. Erst musste ich damals jessy weggeben, auch wenn sich die beiden nicht sonderlich gut verstanden haben, war er trotzdem nicht alleine. Dann kam ein Neuer Kater, Lucky, der uns nach 5 Wochen auch schon wieder verlassen hat. Vielleicht könnte es auch wirklich daran liegen????
Wenn morgen bei der Tierärztin nichts rauskommt, dann werde ich sie mal darauf ansprechen. Vielleicht würden ja dann Bachblüten helfen???
-
-
Diego, Ergebnis Pilztest! Beitrag #3
Schau erstmal, was der Tierarzt sagt, natürlich könnte es auch ein allergisches Ekzem, eine Reaktion aufs Futter oder auf einen neuen Stoff in seiner Umgebung sein (Weichspüler, frisch gestrichen, etc...).
BEi psychisch bedingten kahlen Stellen leckt sich das Tier selöbige für gewöhnlich kahl, und das geht am Hals ja schlecht... oder sitzt es soweit unten am Hals, das er rankäme?
-
-
Diego, Ergebnis Pilztest! Beitrag #4
Hmmm also eigentlich kommt er an die Stellen am Hals nicht wirklich gut dran. Am Ohr kann er ja auch schlecht lecken, von daher wird es wohl doch was anderes sein.
Meine Mum hat vor ca. 2 Monaten einen anderen Weichspüler gekauft, den wir vorher glaube ich noch nie hatten. Vielleicht liegt es wirklich daran? Kann man denn sowas bei einem Allergietest genau rausfinden?
-
-
Diego, Ergebnis Pilztest! Beitrag #5
Es gibt schon Allergietestes für Katzen, die sind aber nur sehr begrenzt aussagefähig.
Die beste möglichkeit wäre, den Weichspüler erstmal wegzustellen und den neu zu kaufen, den ihr vorher hattet.
-
-
Diego, Ergebnis Pilztest! Beitrag #6
Das haben wir schon gemacht Aiur, falls es wirklich daran liegt! Meinst du es ist sinnvoll, wenn die Tierarzt morgenauch mal Blut abnimmt? ich wollte das eigentlich aufjeden Fall. Vielleicht kann man ja auch am Blut erkennen, was er hat??!
-
-
Diego, Ergebnis Pilztest! Beitrag #7
Man könnte erkennen, ob Allergiewerte allgemein erhöht sind.
Sollten die eosinophilen Granulozyten stark erhöht sein, würde das für ein e. Granulom sprechen, eine Autoimmunerkrankung, die sich auch in juckenden, kahlen Stellen äussert.
Thema: