Zweiten Kater geholt

Diskutiere Zweiten Kater geholt im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben vor kurzem einen Katerkitten geholt und haben gelesen dass es vom Vorteil ist, dass man sie zu zweit hält. Jetzt haben wir seinen Bruder...
  • Zweiten Kater geholt Beitrag #1
Y

yasin27

Wir haben vor kurzem einen Katerkitten geholt und haben gelesen dass es vom Vorteil ist, dass man sie zu zweit hält. Jetzt haben wir seinen Bruder geholt. sie sind vom gleichen Wurf. Beide sind nicht kastriert und 12 Wochen alt. Sie fauchen sich an und kämpfen. Wie können wir sie am besten aneinander gewöhnen ? Und was bedeutet das kämpfen und Fauchen? Ist das spielen oder territoriale Kämpfe ?

• Zweiten Kater geholt Beitrag #2
Seit wann sind die Zwei denn zusammen?
Ich denke dass es spielen ist. Die Knirpse probieren ihre Kräfte aus.

Kannst du vielleicht mal ein Video machen, dann kann man es besser beurteilen.

• Zweiten Kater geholt Beitrag #3
Seit wann sind die Zwei denn zusammen?
Ich denke dass es spielen ist. Die Knirpse probieren ihre Kräfte aus.

Kannst du vielleicht mal ein Video machen, dann kann man es besser beurteilen.

seit einer halben Stunde sind die zusammen erst. Wir haben die jetzt vorerst getrennt, damit der neue sich erstmal zurechtfindet im neuen Zuhause.

• Zweiten Kater geholt Beitrag #4
Du liebe Zeit, seit einer halben Stunde erst?
Lass die Zwerge zusammen. Bei Kitten geht die VG ganz schnell und unkompliziert.

• Zweiten Kater geholt Beitrag #5
Ich denke spätestens morgen Abend läuft das mit den Beiden.
Super, dass ihr ihn nicht allein aufwachsen lasst. (y)

• Zweiten Kater geholt Beitrag #6
  • Zweiten Kater geholt Beitrag #7
Hallo, toll, dass der Kleine so schnell seinen Kumpel bekommen hat. 🌞
Bitte trennt sie nicht wieder-das verzögert die Gewöhnung unnötig- die werden sich balgen und sich bisschen aufplustern- und demnächst wild spielen, dass euch schwindlig wird.;)
Viel Freude und viel Gesundheit für die Zwerge- sind sie geimpft?

• Zweiten Kater geholt Beitrag #8
Bitte trennt sie nicht wieder-das verzögert die Gewöhnung unnötig- die werden sich balgen und sich bisschen aufplustern- und demnächst wild spielen, dass euch schwindlig wird.;)
Beide sind noch nicht geimpft, das machen wir demnächst dann

• Zweiten Kater geholt Beitrag #9
Und was ist wenn die sich gegenseitig anfauchen ?

• Zweiten Kater geholt Beitrag #10
Hallo,auch dann nicht trennen,einfach lassen und versuchen selbst ruhig zu bleiben.Ablenken,mit beiden zusammen spielen und kuscheln,lecker Futter geben.Beide sind noch klein,neue Umgebung,Unsicherheit,das dauert etwas,aber in dem Alter geht das Gewöhnen ganz fix.Unbedingt aber müsst ihr mit ihnen zum Tierarzt Check .Sind sie noch überhaupt nicht geimpft??

• Zweiten Kater geholt Beitrag #11
Kleine Katzen fauchen schon mal schnell und wenn sie sich prügeln, oder balgen sieht es schlimmer aus als es eigentlich ist.
Einfach nicht ernst nehmen. In ein paar Tagen, oder auch vielleicht schon morgen, kuscheln sie auch zusammen.

Ansonsten möchte ich mich gerne Maja anschließen und würde bald mit ihnen zum Tierarzt gehen.

• Zweiten Kater geholt Beitrag #12
Schön dass ihr euchfür ein zweites Katerchen entschieden habt. :) Herzlich willkommen im Forum.
Wie bereits geschrieben wurde, das wird sich bald einpendeln. Wünsche viel Freude mit deinen Beiden Katerchen

• Zweiten Kater geholt Beitrag #13
Hallo,auch dann nicht trennen,einfach lassen und versuchen selbst ruhig zu bleiben.Ablenken,mit beiden zusammen spielen und kuscheln,lecker Futter geben.Beide sind noch klein,neue Umgebung,Unsicherheit,das dauert etwas,aber in dem Alter geht das Gewöhnen ganz fix.Unbedingt aber müsst ihr mit ihnen zum Tierarzt Check .Sind sie noch überhaupt nicht geimpft??
Nein sind überhaupt noch nicht geimpft. Welche Impfungen sind denn alles notwendig wenn es reine hauskatzen sind ?

• Zweiten Kater geholt Beitrag #14
Hallo Yasin,
sie sollten unbedingt gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden.
Jetzt und dann in vier Wochen nochmal und dann noch einmal, ein Jahr nach der letzten Impfung.
Dann sind sie grundimmunisiert. 🙂

Wie verhalten sie sich denn jetzt?
Spielen sie schon zusammen?

Liebe Grüße
Melanie

• Zweiten Kater geholt Beitrag #15
Hallo Yasin,
sie sollten unbedingt gegen Schnupfen und Seuche geimpft werden.
Jetzt und dann in vier Wochen nochmal und dann noch einmal, ein Jahr nach der letzten Impfung.
Dann sind sie grundimmunisiert. 🙂

Wie verhalten sie sich denn jetzt?
Spielen sie schon zusammen?

Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie ,
Okay das lass ich dann demnächst machen. Kriegt man den Impfpass dann beim Tierarzt? Ja sie spielen dauernd miteinander und haben sogar heute Nacht zusammen auf meinem Nachttisch geschlafen.

• Zweiten Kater geholt Beitrag #18
Oh, ich hatte gehofft dass es so kommt.:girl-in-love:

• Zweiten Kater geholt Beitrag #19
Fotos? 😌

Thema:

Zweiten Kater geholt

Zweiten Kater geholt - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten