• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnwechselfragen

Diskutiere Zahnwechselfragen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Weiß nicht, das stand ja bei dieser Seite, dass es nicht empfohlen wird für Kitten, wenn das Immunsystem noch nicht vollständig entwickelt ist. Es...
  • Zahnwechselfragen Beitrag #21
Weiß nicht, das stand ja bei dieser Seite, dass es nicht empfohlen wird für Kitten, wenn das Immunsystem noch nicht vollständig entwickelt ist.
Es ist ja nicht nur Holz, sondern dieses Kraut? enthalten.
Ich denke aber auch, dass es ok ist und verstehe das so, dass es für sehr junge Kitten nicht geeignet ist.

• Zahnwechselfragen

Anzeige

• Zahnwechselfragen Beitrag #22
Als Blue im Kaualter war, haben wir ihr Streifen aus getrockneten Fleisch gegeben. Eigentlich für Hunde gedacht, aber Blue hat es dankend angenommen.

• Zahnwechselfragen Beitrag #23
Hab heute beim hinsetzen aufs Sofa ein Backenzähnchen im Po stecken gehabt.

:a035:

Also ich hatte ja schon schauen lassen. Kono hat wohl auch zwei Stellen mit etwas wucherndem Zahnfleisch, aber nur deshalb Narkose wollte die Tierarzt nicht, sondern erstmal den Zahnwechsel abwarten.

Ja, beim Zahnwechsel sind Entzündungen und kleine Zahnfleischwucherungen "normal". Nachdem uns Boost damals während ihres Zahnwechsels die meisten Fransen des Tibet-Teppichs gekürzt hatte, habe ich den beiden ( Bandit & Boost ) so ein fest geflochtenes Band ( Hundespielzeug ) besorgt, auf dem beide schön rumkauen konnten. Das muss ordentlich fest sein und sollte aus unbedenklichen Materialien bestehen. Also so buntes Zeug aus China würde ich meiden. Bei rohem Fleisch wäre ich vorsichtig, weil sich Keime in die "offenen Wunden" legen könnten. Vielleicht zumindest auf rohes Geflügel verzichten. Wenn roh, dann lieber Rind, denke ich.

• Zahnwechselfragen Beitrag #24
Ja hier wird gerne auf den Seilen des Kratzbaums gekaut.

Ich glaube Kono braucht ne Spange, neuerdings guckt er meistens so aus.
IMG_4468.jpeg

Ob er wohl für andere Katzen lispelt? 🤔

• Zahnwechselfragen Beitrag #25
Es sieht zugeben süß aus 🤩

Thema:

Zahnwechselfragen

Zahnwechselfragen - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Oben Unten