Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser
Diskutiere Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin so ziemlich am verzweifeln. Mein Schätzchen spielt mit dem Trinkwasser im und mit dem Trinknapf. Ich habe jetzt alle Behältnisse durch...
-
-
Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser Beitrag #1
Ich bin so ziemlich am verzweifeln. Mein Schätzchen spielt mit dem Trinkwasser im und mit dem Trinknapf. Ich habe jetzt alle Behältnisse durch, die ich zur Verfügung habe, ohne Erfolg. Hört sich lustig an, ist aber sehr nervend. Die Küche steht unter Wasser. Mit den Pfötchen bewegt sie den Napf komplett durch die Küche oder aber spielt mit dem Wasser. Zuerst wollte ich ihr was gutes tun und einen Trinkbrunnen kaufen, davon bin ich nun komplett ab. Meine letzte Hilfe sehe ich nun darin, ihr Trink- und Fressnapf verbunden mit Silikonmatte zu kaufen.
Aber vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
Schönen Gruß
Rainer
-
-
-
Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser Beitrag #2
Bei mir spielen die beiden Coonies gerne mit Wasser. Spielzeug darin versenken eingeschlossen. Da wir noch 2 Hunde haben stehen bei uns 2 ganz große standfeste 3-Liter Näpfe. Darin werden auch gerne die Pfötchen "gewaschen". Einen Brunnen haben sie im Wohnzimmer, aus Keramik (groß und schwer), den habe ich auf ein Plastik Tablett gestellt und eine saugende Matte reingelegt um meinen Laminat zu schützen. Funktioniert ganz gut.
-
-
Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser Beitrag #3
Meine prügeln sich sogar regelmäßig um die Küchenspüle, weil nicht genug Platz für beide da drin ist zum Spielen.
Mein einer verbringt da gefühlt auch den ganzen Tag drin und spritzt das Wasser überall hin. Nervig, aber versuche mich einfach damit anzufreunden. Dann nehmen sie wenigstens Flüssigkeit zu sich

Habe ein Jahr lang versucht zu erziehen, das Wasser hat gesiegt. Ich hoffe es wird irgendwann von selbst uninteressant.
Ansonsten habe ich Trinknäpfe nun halt auch in der Spüle stehen

Seitdem werden die anderen Trinknäpfe in der Wohnung in Ruhe gelassen bzw. aus ihnen wird wieder normal getrunken.
Wassergläser kann ich auch nicht stehen lassen, wird auch drin rumgeplantscht.
-
Screenshot_20231101_134010_Gallery.jpg
156,6 KB
· Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser Beitrag #4
Sherlock spielt auch gerne mit Wasser schiebt Näpfe und sonstiges durch die Gegend, wirft Spielzeugmäuse ins Wasser usw.
Ich habe mir einen Trinkbrunnen aus Keramik gegönnt. Der ist so schwer dass er ihn nicht schieben kann unter dem Teinkbrunnen steht etwas, damit das Wasser nicht über den Boden läuft
-
-
Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser Beitrag #5
Ich habe einen Trinkbrunnen und eine hohe Schale. Monty trinkt, indem er die Pfote nass macht und diese dann ableckt. Vor allem als er noch jünger war spielte er dabei mit dem Wasser und machte alles nass. Das passiert jetzt nur noch ab und zu.
Mein Sohn hat mir daraufhin etwas gebaut, damit nicht der ganze Flur unter Wasser steht.Wie man sieht, legen sich die Katzen auch gerne in diese Kiste.
-
20230709_173415.jpg
421,8 KB
· Aufrufe: 11
-
-
Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser Beitrag #6
Es gibt doch ganz flache "Plastik-Wannen" zu kaufen, z.B. beim Pflanzenkauf oder im Baumarkt, oder etwas größere, schöne Blumentopfuntersetzer oder diese flachen Schuhablagen usw.... da kann das Wasser nicht auslaufen.
Alternativ saugende Schmutzfangmatten, flache 4-eckige Schalen, die nicht einfach umgeworfen werden können, Suppenteller in einer Schale,

-
-
Meine Nala spielt mit dem Trinkwasser Beitrag #7
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Aus denen ich entnehmen kann, dass ich eine relativ "normale" Katze habe. Hat zuvor keine meiner Schätzchen gemacht, aber jede ist ein eigenes Individuum.
LG
Rainer
Thema: