Unser neuer Kratzbaum ist da!

Diskutiere Unser neuer Kratzbaum ist da! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Es hat tatsächlich noch vor Weihnachten geklappt! Nuja, eigentlich ist es "nur" eine Säule mit einer Hängematte obendrauf ;). Kaum hatte ich die...
  • Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #1
Aiur

Aiur

Es hat tatsächlich noch vor Weihnachten geklappt!

Nuja, eigentlich ist es "nur" eine Säule mit einer Hängematte obendrauf ;).

Kaum hatte ich die noch einzelne 2m- Säule mit Fuss in den Flur gehioft, wurde sie auch schon von Frajo beklettert und Ares bekratzt ^^...

Der Aufbau war nun schnell und einfach, Hängematte dran, Deckenspanner drauf, fertig ^^.

Der Baum wurde dann auch gleich genauestens untersucht und auf seiner Beobachtungsposten- Funktion geprüft, scheint gefallen zu haben ;).

Unser anderer Baum von der Firma:
22120508.jpg

Und unser neuer:
22120507.jpg

Und die Jungs beim Erkunden...
22120501.jpg

Ares, der lebendige Beweis das Katzen DOCH mit Kopf voran einen Baum herunterklettern können
22120502.jpg

Frajo fühlt sich gleich wie Zuhause
22120503.jpg

Odin untersucht alles genau
22120504.jpg

Meine grösste Sorge, das Odin nicht weiss, wie man wieder herunterkommt, war auch unnötig, er kann das ;).
22120505.jpg

Und ein seltenes Gruppenbild mit Kratzstamm ;)
22120506.jpg

So, nu gibts zwei Hängematten die je auf gleicher Höhe sind, und sicher nicht mehr soviel Streit um den besten Platz ;).

• Unser neuer Kratzbaum ist da!

Anzeige

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #2
Cooles Teil. Wo wohnst du nochmal, wegen dem Abholen, du weißt schon.... hihi Gibbet ne HP wo ich dat anschauen kann?

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #3
Ich sag doch, das passt ;)...

Odin in der einen Hängematte, Ares und Frajo in der anderen:

22120509.jpg

22120510.jpg

Das Frajo sich davon nicht leicht angeneervt fühlt, das gibts nur ganz selten ;).

Beide Bäume sind von , diesen wirst du da aber nicht anschauen können, weil er eine Sonderanfertigung ist ;).

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #4
Geiles Teil, wenn ich das mal so sagen darf.

Hoffe das der Stress zwischen allen nun etwas abnehmen wird.

Auch so einen Kratzbaum haben will, da könnten meine mal so richtig klettern und nicht nur springen, wenn überhaupt...faule Säcke :twisted:

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #5
Cooles Teil, ich bin beeindruckt - vor Allem von den Kletterkünsten deiner Kater :)
Ich hoffe, mein Baum kommt auch heute oder morgen an :) Darfst gerne Daumen drücken *smile*

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #6
Oh, eigentlich gibt es kaum Stress zwischen den Dreien.
Das einzige was ist, ist, das Ares soooooooooo gerne mit Frajo zusammenliegen möchte, Frajo das aber oft nicht will.

So ein wenig muss ich auch zugeben, das das nur der Vorwand war *hüstel*.

Die Jungs klettern halt gern und so hoch wie möglich, also habe ich eine Kratzsäule mit Schlafgelegenheit bauen lassen ;). Das jetzt noch ein weiterer Lieblingsplatz da ist, ist ein netter Nebeneffekt, und es war halt leichter Schatzi zu überzeugen ^^.

Wobei der sowieso erstaunlich schnell überzeugt war, er findet den ersten halt auch schön.
Heute Abend am Teelfon habe ich ihm erzählt, wie due Jungs gerade am rumkraxeln sind, jetzt ist er neugierig ^^...

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #7
Hi,

irres Teil, was Eure Miezen da haben. Na dann viel Spass damit. Kiramausi

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #8
GEIL !!! genial nach genau sowas haöt ich schon ne weile ausschau !
wo gibts das und was hats gekostet ?

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #9
Die Bäume gibts bei Kirstins Kratzbaumshop unter ,

das erste Modell von Aiur (das ich hoffentlich auch morgen bekomme *freu*) heißt T8 und kostet 329 Euro, ohne Deckenspanner 249,- €
Der neue Baum ist vom gleichen Hersteller und kostet 150 Euro, hat Aiur weiter oben erwähnt.

Ich kann dir nur empfehlen, mal anzurufen, und dich beraten zu lassen. Mir hat es echt weitergeholfen und es werden gern alle Fragen beantwortet, sei es zu Qualität & Herstellung oder Empfehlungen zu Ausstattungswünschen.
Inzwischen ist mein Baum ebenfalls längst bestellt und kommt hoffentlich morgen an *jippie*

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #10
Heute kam die erste Hälfte unseres Kratzbaumes an - die Bodenplatte, der Deckenspanner und noch ein paar Säulen. Das 2. Paket ist aber noch mit der Post unterwegs *grummel*
Hoffe, dass es morgen noch ankommt, sonst wär das mal echt doof...
Paul inspiziert aber schonmal die Teile, sehr süß ;-)
Von der Qualität bin ich jedenfalls jetzt schon begeistert, allein der "Bezug" ist ja kein Vergleich mit den Billigbäumen, und auch die Säulen *staun*
Drückt mir die Daumen, dass der Rest morgen ankommt...

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #11
Cooles Teil! Vor allem find ich gut, dass kein Schnickschnack dran ist, der eh kaum genutzt würde (zumindest bei meinen Zicken nicht...)
War bestimmt nicht ganz billig, hm? :wink: ABer wenn ich denn mal Platz und Geld habe, wird so etwas in der Art auch meine erste Wahl sein.

LG,
Steffi

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #12
*jippie*! Die restlichen Teile kamen am 24. gegen halb 11 vormittags doch noch an :) Ist also ein richtiges "Weihnachtsgeschenk" für unsere Miezen :D
Jetzt steht der Baum, und unser Paul ist begeistert - genau wie wir!
Gestern Abend hat er erstmal in der Hängematte ganz oben gepennt, später auch auf einer der anderen Etagen, scheint ihm also zu gefallen :)
Momentan versuchen wir ihm die Höhle schmackhaft zu machen, gelingt auch ganz gut, nachdem er in die Höhle am alten Kratzbaum so gar nicht rein wollte. Lag wohl daran, dass die so flach war, dass er sich drin kaum hätte umdrehen können. Die neue ist jedenfalls groß genug, um Geschenkpapier drin zu zerfetzen, das hat er schon probiert :)
Fotos folgen...

Liebe Grüße,
Daemia

• Unser neuer Kratzbaum ist da! Beitrag #13
So, hier die ersten 2 Bilder vom neuen Kratzbaum - Paul hat ihn schon in Beschlag genommen, kurz nach dem Aufbau :)
Whisky ist noch zurückhaltend, der saß aber auch noch nie auf dem alten Baum. Ist ihm irgendwie suspekt...

kater45.jpg

kater46.jpg

Thema:

Unser neuer Kratzbaum ist da!

Unser neuer Kratzbaum ist da! - Ähnliche Themen

Kratzbaum von Katzenglück - so gut wie neu - zu verkaufen: Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich was anzubieten. Es handelt sich dabei und zwei Kratzbäume der Fa. Katzenglück. Einmal einen...
Oben Unten