Operation am Mittwoch, bitte Hilfe
Diskutiere Operation am Mittwoch, bitte Hilfe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen zusammen,
.einem Kater werden am Mittwoch per Vollnarkose drei kleine Vorderzähne entfernt.
Sie sind wegen einer Erkrankung locker...
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #1
Guten Morgen zusammen,
.einem Kater werden am Mittwoch per Vollnarkose drei kleine Vorderzähne entfernt.
Sie sind wegen einer Erkrankung locker und das Zahnfleisch ist entzündet
Ich soll ihn um 8:30 Uhr bringen, OP Termin ist gegen 10. Früher bringen falls die Ärztin doch früher kann. Mir macht das nun solche Sorgen das er beim Arzt so lange in so einer kahlen Box ohne mich sitzen muss, alleine und er hat sicher Angst. Interpretiere ich da zuviel rein? Mir tut das er da so leid
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit ins kann mir die Sorge nehmen.
Liebe Grüße
Jenni
-
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #2
Guten Morgen,
Ich kann dich gut verstehen, das selbe habe ich bestimmt schon 10x durch, Miezen zur OP abgegeben.
Das ist nie schön und tut einem immer leid. Aber ihm wirds danach besser gehen

FORL ist sehr schmerzhaft.
Alles Gute für die OP

-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #3
Danke für Deine Nachricht. Ist denn nach der OP alles vorbei ?
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #4
Hallo Jenni,
hier können wir auch ein Lied singen von Zahn- Ops.
Unsere Drei haben alle schon mehrere Zähne lassen müssen- auf jeden Fall wirst du sehen, dass dein Kater sich nach dem ersten " Durchhängen" rasch erholt und sich freuen wird keine Zahnweh mehr zu haben.
Alles Gute!
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #5
Ich soll ihn um 8:30 Uhr bringen, OP Termin ist gegen 10. Früher bringen falls die Ärztin doch früher kann. Mir macht das nun solche Sorgen das er beim Arzt so lange in so einer kahlen Box ohne mich sitzen muss, alleine und er hat sicher Angst. Interpretiere ich da zuviel rein? Mir tut das er da so leid
Ja, Du interpretierst zuviel hinein.
Ich habe meine Tiere meist oft schon amVorabend dort abgegeben. Ganz einfach, weil die Klinik zu weit weg ist, ich arbeiten muss und nicht jedes mal Urlaub nehmen kann wenn so ein Termin ins Haus steht..
Katzen leben im hier und jetzt, nehmen ihr Schicksal irgendwann an und sitzen es einfach aus. Wenn Du ihn wieder nach Hause holst, wird er vielleicht noch ein wenig stinkig sein und hat dann ziemlich schnell alles vergessen.
Alles Gute für die OP.
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #6
Nach der OP erhält dein Kater für einige Tage ein Schmerzmittel und meine Beiden haben auch immer noch ein Antibiotikum erhalten.
Sie haben sich rasch erholt und oftmals schon am selben oder am nächsten Tag schon gefressen. Beleidigt waren meine nie.
Aber es ist in der Tat ein ganz blödes Gefühl sie abzugeben.
Tue dir selber den Gefallen, ihn nicht zu früh wieder abzuholen. Eine gute Tierarztpraxis behält die Tiere so lange da, bis sie richtig wach sind. Sie müssen bis dahin unbedingt noch unter Beobachtung stehen.
Ich wünsche euch für Mittwoch alles Gute und nach der OP hast du wieder einen fröhlichen Kater ohne Schmerzen.

-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #7
Danke für Deine Nachricht. Ist denn nach der OP alles vorbei ?
Vorbei ist relativ. Bei FORL werden nach und nach immer wieder Zähne gezogen. Wie schnell das geht, ist unterschiedlich. Unser Loui hat innerhalb von zwei Jahren alle Backenzähne und ein paar kleine vorne gezogen bekommen. Fuzzi hat ebenfalls FORL, aber bei ihm läuft es sehr langsam ab. Er hat in den letzten 4 oder 5 Jahre nur zwei OP´s zum ziehen gehabt, gesamt 4 oder 5 Backenzähne, beim letzten Mal reichte eine Reinigung der Zähne und Zahntaschen. Wurzeln waren alle ok.
Lass ihn regelmäßig Röntgen um rechtzeitig eingreifen zu können.
Deine Katze wurde hoffentlich geröntgt? Also Zahnröntgen?
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #8
Da schließe ich mich @_hannibal_ an.
Ich hatte deine Frage darauf bezogen, wie der Genesungsprozess nach der OP verläuft.
Auch der Frage, ob dein Kater dental geröntgt wurde, schließe ich mich an.
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #9
Bislang nicht, er hat auch nicht diese Forl Krankheit, sind wohl Bakterien die er nicht von seiner Zeit draußen sich eingefangen hat.
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #10
Ist er in deiner eigenen Box, oder wird er umgesetzt?
Vielleicht kannst du ihm eine kleine Decke mitgeben, die du vorher am Körper hattest?
Dann hat er den vertrauten Geruch bei sich.
-
-
Operation am Mittwoch, bitte Hilfe Beitrag #11
Bislang nicht, er hat auch nicht diese Forl Krankheit, sind wohl Bakterien die er nicht von seiner Zeit draußen sich eingefangen hat.
Kannst du dich mal schlau machen, wie das genau heißt? Das hab ich noch nie gehört
Thema: