• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Umfangsvermehrung in der Milz

Diskutiere Umfangsvermehrung in der Milz im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Diagnose: Ultraschall eine Umfangsvermehrung in der Milz auf. Es kann sichdabei um ein entzündliches Geschehen oder um eine gut- oder bösartige...
  • Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #1
Tiane

Tiane

Diagnose: Ultraschall eine Umfangsvermehrung in der Milz auf. Es kann sichdabei um ein entzündliches Geschehen oder um eine gut- oder bösartige Neoplasie.
Rat: Bipopsie.

Macht es nicht Sinn erst mal nach 4 Monaten nochmal einen Ultraschall durchzuführen? Ich muss parallel ja noch wegen Niereninsuffizienz testen lassen, aber das kann man auhc mit Blutentnahme statt Nadel in die Blase feststellen.

• Umfangsvermehrung in der Milz

Anzeige

• Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #2
Ich würde dem Rat des Tierarzt zur Biopsie Folge leisten. Sollte es sich um einen Tumor, gut- oder bösartig, handeln, kann in vier Wochen viel passieren hinsichtlich eines Wachstums.
Was heute vielleicht noch gut operabel wäre, könnte dann schon schwieriger sein.
Ich würde immer wissen wollen, was es ist. Im besten Fall ist es ein entzündlicher Prozess, der mit Antibiotika behandelt werden kann.
In jedem Fall aber wüsstest du zeitnah Bescheid, wie deiner Katze geholfen werden kann.

• Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #3
Ein bösartiger Tumor muss weg und cni da bekommt er alles was im hilft und ihm gut tut.

Ich muss da durch mit ihm.

• Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #4
Steht denn jetzt fest, dass es ein bösartiger Tumor ist?
Hat die Biopsie das ergeben?
Wie geht ihr denn jetzt vor?

• Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #5
Nein, aber ohne Biopsie werde ich es nicht erfahren. Ich habe da keine Ruhe und mit der Niere brauche ich auch klare Ergebnisse und klaren Ansagen bzgl Behandlung. Ich bin froh, wenn das durch ist. Ich berichte dann ;)

• Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #6
Da drücke ich die Daumen, dass es nichts Bösartiges ist und du eine gute, behandelbare Diagnose bekommst.🍀🍀
Ja, bitte berichte. 😊

• Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #7
Thema:

Umfangsvermehrung in der Milz

Umfangsvermehrung in der Milz - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Niereninsuffizienz wo anfangen: Hallo ihr Lieben. mein Katerle ist wohl wirklich taub. Er ist erst 8 Jahre, aber das muss ich gleich sagen: er ist eine glückliche Katze, frisst...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Oben Unten