01.02.2024 Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #1 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Diagnose: Ultraschall eine Umfangsvermehrung in der Milz auf. Es kann sichdabei um ein entzündliches Geschehen oder um eine gut- oder bösartige Neoplasie. Rat: Bipopsie. Macht es nicht Sinn erst mal nach 4 Monaten nochmal einen Ultraschall durchzuführen? Ich muss parallel ja noch wegen Niereninsuffizienz testen lassen, aber das kann man auhc mit Blutentnahme statt Nadel in die Blase feststellen.
Diagnose: Ultraschall eine Umfangsvermehrung in der Milz auf. Es kann sichdabei um ein entzündliches Geschehen oder um eine gut- oder bösartige Neoplasie. Rat: Bipopsie. Macht es nicht Sinn erst mal nach 4 Monaten nochmal einen Ultraschall durchzuführen? Ich muss parallel ja noch wegen Niereninsuffizienz testen lassen, aber das kann man auhc mit Blutentnahme statt Nadel in die Blase feststellen.
01.02.2024 Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #2 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich würde dem Rat des Tierarzt zur Biopsie Folge leisten. Sollte es sich um einen Tumor, gut- oder bösartig, handeln, kann in vier Wochen viel passieren hinsichtlich eines Wachstums. Was heute vielleicht noch gut operabel wäre, könnte dann schon schwieriger sein. Ich würde immer wissen wollen, was es ist. Im besten Fall ist es ein entzündlicher Prozess, der mit Antibiotika behandelt werden kann. In jedem Fall aber wüsstest du zeitnah Bescheid, wie deiner Katze geholfen werden kann.
Ich würde dem Rat des Tierarzt zur Biopsie Folge leisten. Sollte es sich um einen Tumor, gut- oder bösartig, handeln, kann in vier Wochen viel passieren hinsichtlich eines Wachstums. Was heute vielleicht noch gut operabel wäre, könnte dann schon schwieriger sein. Ich würde immer wissen wollen, was es ist. Im besten Fall ist es ein entzündlicher Prozess, der mit Antibiotika behandelt werden kann. In jedem Fall aber wüsstest du zeitnah Bescheid, wie deiner Katze geholfen werden kann.
05.02.2024 Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #3 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Ein bösartiger Tumor muss weg und cni da bekommt er alles was im hilft und ihm gut tut. Ich muss da durch mit ihm.
Ein bösartiger Tumor muss weg und cni da bekommt er alles was im hilft und ihm gut tut. Ich muss da durch mit ihm.
05.02.2024 Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #4 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Steht denn jetzt fest, dass es ein bösartiger Tumor ist? Hat die Biopsie das ergeben? Wie geht ihr denn jetzt vor?
Steht denn jetzt fest, dass es ein bösartiger Tumor ist? Hat die Biopsie das ergeben? Wie geht ihr denn jetzt vor?
05.02.2024 Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #5 Tiane Beiträge 130 Reaktionspunkte 2 Nein, aber ohne Biopsie werde ich es nicht erfahren. Ich habe da keine Ruhe und mit der Niere brauche ich auch klare Ergebnisse und klaren Ansagen bzgl Behandlung. Ich bin froh, wenn das durch ist. Ich berichte dann
Nein, aber ohne Biopsie werde ich es nicht erfahren. Ich habe da keine Ruhe und mit der Niere brauche ich auch klare Ergebnisse und klaren Ansagen bzgl Behandlung. Ich bin froh, wenn das durch ist. Ich berichte dann
05.02.2024 Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #6 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Da drücke ich die Daumen, dass es nichts Bösartiges ist und du eine gute, behandelbare Diagnose bekommst. Ja, bitte berichte.
Da drücke ich die Daumen, dass es nichts Bösartiges ist und du eine gute, behandelbare Diagnose bekommst. Ja, bitte berichte.
05.02.2024 Umfangsvermehrung in der Milz Beitrag #7 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495