Nassfutter

Diskutiere Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe eine Russisch Blau die sehr wählerisch ist was Nassfutter betrifft Was füttert ihr?
  • Nassfutter Beitrag #1
Mimi75

Mimi75

Hallo, ich habe eine Russisch Blau die sehr wählerisch ist was Nassfutter betrifft
Was füttert ihr?

• Nassfutter Beitrag #3
Vielen Dank 😊
Vielleicht ist es ja auch normal das Katzen so mäkelig sind 🤷‍♀️Habe noch nicht so viele Erfahrungen.
Sie frisst immer nur kleine Portionen dafür lieber öfter

• Nassfutter Beitrag #4
Das ist völlig normal, Katzen sind von Natur aus Häppchenfresser.

• Nassfutter Beitrag #5
Ich hatte mir nur so meine Gedanken gemacht wenn man hört das viele Katzen einen Portionsbeutel auf einmal fressen🙈

• Nassfutter Beitrag #6
Moin, wie alt ist deine Russisch Blau und wieviel verfütterst du am Tag? Weil ein Tütchen pro Mahlzeit finde ich wenig…wobei ich ja auch nicht weiß wieviel Inhalt diese Tütchen haben!

lg
Verena

• Nassfutter Beitrag #7
Was wiegt die Russisch blau und wie alt ist sie?
ist das Tier kastriert?
Wohnt ein weiters Tier bei dir?

• Nassfutter Beitrag #8
Sie wird demnächst 1 Jahr und ist auch kastriert. Sie hat den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung und bekommt 3 bis 4 mal Nassfutter

• Nassfutter Beitrag #9
Ok. Was wiegt Sie?
Hat sie keinen Katzenkumpel?

• Nassfutter Beitrag #10
Ca. 2,5 kg
Einen Katzenkumpel hat sie nicht

• Nassfutter Beitrag #11
Sie hat den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung
Dann ist es auch nicht verwunderlich das sie lieber Trockenfutter frisst steht ja immer rum. Das kann Arbeit werden sie ein bisschen mehr zum Nassfutter zu bringen…

lg
Verena

• Nassfutter Beitrag #13
Dann werde ich wohl mal versuchen ihr weniger Trockenfutter zu geben
Liebe Grüße und danke für die Antworten ☺️

• Nassfutter Beitrag #14
Warum hältst du sie allein?

• Nassfutter Beitrag #15
Ich denke es geht ihr ganz gut
Wie viel Katzen hast du?

• Nassfutter Beitrag #19
Hallo! :)

Habe noch nicht so viele Erfahrungen.
Das ist kein Problem, wir sind alle nicht katzenerfahren auf die Welt gekommen. :)

Welches Nassfutter hast Du denn bereits ausprobiert?

Beim Trockenfutter scheiden sich die Geister. :)
Ich persönlich glaube, dass es eher besser ist, ein Nassfutter zu füttern, dass einen hohen Fleischanteil hat, kein oder nur minimal Getreide und kein Zucker enthalten ist.
Sowas wie CatsFinefood, Mjamjam, Sandras Schmankerl usw

Trockenfutter, füttern viele Katzenhalter als Belohnung oder als Leckerchen.
Oftmals enthält es Getreide, Zucker und einiges, was man im Katzenfutter eher nicht erwarten würde.

Was die Einzelhaltung Deiner jungen Katze betrifft, wäre es wirklich schön, wenn Du Dir dazu nochmal Gedanken machen würdest.
Magst Du etwas dazu lesen? :)

Liebe Grüße
Melanie

• Nassfutter Beitrag #20
Ja das stimmt 😉
Ich probiere immer mal andere Sorten aus, eigentlich keine günstigen, da achte ich schon drauf.
Relativ gut geht Royal Canin und Leonardo

Thema:

Nassfutter

Nassfutter - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten