Hallo Mennemaus und danke für deine nette Nachricht.
Also, Temi war nur für eine einige wenige Wochen in der Katzenpension. Ich war allein in Griechenland und meine Frau und die Kinder waren in den Ferien die meiste Zeit für sie da. Aber das wird jetzt immer schwieriger, weil wir öfter weg sein werden und die Kinder nicht mehr viel Zeit zu Hause verbringen und wir uns auch leider nur manchmal aufspalten können. Wir möchten es trotzdem bisher genau so machen, wie du sagst, aber im Moment funktioniert es eben gar nicht mehr, wegen der Toilette. Und auch vorher war schon das Problem, dass Temi, wenn sie nicht draußen ist, im Treppenhaus Kk macht. Alle Lösungen mit Katzenklo in der Wohnung, im Keller usw. sind gescheitert...
Nur, wenn sie draußen ist und dann kontrolliert mit uns reinkommt bzw. direkt nach dem Essen wieder rausgeht, lässt sich das verhindern. Und jetzt sind auch noch die beiden Racker dazugekommen....
Ich vermute aber, dass sie ihr Verhalten schon anpassen kann, nur eben bei uns nicht. Im Hotel haben sie auch keine Probleme mit ihr. Aber sobald sie von da wiederkommt, gibts als deutliches Zeichen ihres Unmuts beim letzten Mal sogar Kk auf dem Bett.... Das macht sie zwar nur einmal, aber danach eben weiterhin im Treppenhaus....
Sie hat auch ein Trauma - war zwei Jahre weg, bevor sie dann auf einmal wie durch ein Wunder wieder vor unserer Türe stand - wir wissen aber nicht, was ihr passiert ist.
Insofern ist tatsächlich unsere Situation nach Abwägung aller Fragen ziemlich ausweglos....
Kurz zu den Jungspunden - genau das sind sie, eine pure Freude und wir sind alle total verliebt!!!
Aber auch hier müssen wir wohl hart sein und uns trennen, weil es einfach ein besseres Zuhause für sie gibt, als unseres denke ich

.
Meinst du, wir haben hier die Chance ein gutes Zuhause zu finden? Ich habe leider noch kein Post entdeckt, wo die Vermittlung geklappt hat....