• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall

Diskutiere Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unsere Katze ist bereits 15 Jahre alt und hatte am Anfang der Woche 2 Tage weißen Durchfall,jetzt ist uns aufgefallen das sie einmal etwas...
  • Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall Beitrag #1
S

SW--00

Hallo,
unsere Katze ist bereits 15 Jahre alt und hatte am Anfang der Woche 2 Tage weißen Durchfall,jetzt ist uns aufgefallen das sie einmal etwas weißes bewegendes im Fell und einen kleinen Büschel mit schwarzen Punkten,die haben sich aber nicht bewegt.
Kann uns jemand sagen was es sein könnte?

Danke im vorraus

• Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall Beitrag #2
Hallo!

Weisser Kot kann auf einen schweren Organschaden hindeuten.
Alternativ- Hat sie grosse Mengen Knochen zu fressen bekommen?
Hat sie vielleicht weisses Fell und es war ein Haarballen?
Könnte es eine grosse Anzahl an Würmern gewesen sein, hat es sich bewegt?

Lass das bitte dringend tierärztlich abklären, es könnte sehr ernst sein.

Wei gross was das weisse sich bewegende? Vielleichz 2-3 mm?
Es könnte ein Wurmteil gewesen sein, da sihr aus dem After gekrabbelt ist, hatte ich bei Akasha auch schon.
Wann ist sie das letzte Mal entwurmt worden? Jetzt ist dringend Zeit dafür.

Stell die Katze auf eine weisse Unterlage und rubbel ihr Fell kräftig durch.
Fallen daraufhin schwarze Punkte auf die Unterlage, die, mit Wasser versetzt rot werden, handelt es sich um Flöhe.

• Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall Beitrag #3
Auf jedenfall würd ich mal die Katze packen und auf zum Tierarzt.
Internetdiagnosen sind da immer so ne sache.
Und Durchfall mit 15 ist bei der Katze auch sehr ernst zu nehmen. In dem Alter dehydrieren Katzen sehr schnell.
Beantworte aber bitte trotzdem mal Aiurs fragen, vielleicht können wirs ja schonmal eingrenzen.
Wenn du aber etwas bewegendes im Fell gesehen hast, klingt das für mich auf jeden fall sehr sehr sehr parasitär...

Gruß Chris

Thema:

Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall

Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten