Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht

Diskutiere Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Donny und Aki (7 Monate alt) sind sehr menschenfreundliche, aufgeweckte, liebe, verspielte und tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt...
  • Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #1
G

Gast54753

Gast
Donny und Aki (7 Monate alt) sind sehr menschenfreundliche, aufgeweckte, liebe, verspielte und tolle Charaktere, die man sofort ins Herz schließt! Sie sind unzertrennlich und vom Charakter her schon fast wie Hunde. 😊 Wir haben sie seit Geburt mit viel Liebe aufgezogen, sie sind stubenrein, verhalten sich vorbildhaft in der Wohnung, sind geimpft, kastriert, gechipt, haben ein seidiges Fell & einen tollen buschigen Schwanz. Einfach echte Beauties. Wir geben sie nur schweren Herzens in liebevolle Hände ab, am besten mit Auslauf, damit sie sich regelmäßig austoben können, da sie echte Naturliebhaber und Power-Jungs sind und den Ausgleich brauchen – auch wenn sie total verschmust sind und gern zuhause im Weichen rumlümmeln... Gegen Schutzvertrag, aus Sicherheitsgründen, dass sie auch sicher unterkommen.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #2
Hier die Bilder nachträglich, leider hat es nicht gleich geklappt ;)....:)

Aki und An(Donny) sind in Lafkos in Pilion einem kleinen Dorf ohne Autos auf einer griechischen Halbinsel aufgewachsen, während ich dort ein halbes Jahr gearbeitet habe. Da es dort aber zu größeren Perioden kommt, in denen die Katzen sich selbst überlassen sind, haben wir uns entschieden, sie mit nach Deutschland zu nehmen, um sie zu vermitteln. Bei zwei (Lola und Pajtim) hat es schon geklappt. Das Besondere an ihnen ist, dass sie eine perfekte Kindheit mit der Mama in der Natur hatten und deshalb sozial extrem fit sind. Sie wurden über 6 Monate gestillt, haben nie an etwas Mangel gelitten und sind unheimlich zärtlich miteinander und auch mit uns. Außerdem sind sie durch das Leben als Katzenfamilie in der Natur super gesund und fit und sehr gute Jäger. Bei uns leben sie als Freigänger, sind stubenrein, zerkratzen keine Polster und machen auch sonst keine Probleme. Wir würden sie total gerne selbst behalten, haben aber eine 16 Jahre alte Katze, die nicht mit ihnen leben will und uns deshalb leider mit :poop:große Probleme bereitet :oops:.

Da die beiden unzertrennlich sind, können sie nur als Paar vermittelt werden. Das muss auch in den Schutzvertrag aufgenommen werden. Wir hatten sehr hohe Kosten, allein für die Kastration 700€, aber wir verschenkten die beiden!

Auf Wunsch können wir Bilder von der Mutter, von ihrer Kinderstube in Griechenland und von allen Papieren zusenden.

Wenn die beiden in der Nähe vom Frankfurt bleiben könnten, idealerweise auf dem Lande, wie sie es gewohnt sind, wären wir super happy, aber es ist nicht zwingend notwendig. Wir können auch Live-Stream anbieten, wenn jemand Interesse hat und beantworten natürlich alle Fragen sehr, sehr gerne hier!!

Anhänge

• 6a94936c-f0f1-4563-88b5-5ad70d964f79.JPG
    6a94936c-f0f1-4563-88b5-5ad70d964f79.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6609.jpeg
    IMG_6609.jpeg
    370,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6589.jpeg
    IMG_6589.jpeg
    325,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_6562.jpeg
    IMG_6562.jpeg
    339,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6533.jpeg
    IMG_6533.jpeg
    517,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6468.jpeg
    IMG_6468.jpeg
    407,9 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6399.jpeg
    IMG_6399.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6354.jpeg
    IMG_6354.jpeg
    547 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6334.jpg
    IMG_6334.jpg
    636,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6328.jpg
    IMG_6328.jpg
    569,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6258.jpeg
    IMG_6258.jpeg
    367,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6208 2.jpeg
    IMG_6208 2.jpeg
    471,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6177.jpg
    IMG_6177.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 17
  • Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #3
Hallo, das sind ja zwei zauberhafte Katerchen- und ich wünsche ihnen ein fantastisches Traumzuhause. ☀️
Keinesfalls würde ich sie verschenken- ihr vermittelt sie doch hoffentlich mit Schutzgebühr?
Dazu sind doch die ernsthaften Interessenten mit guten Absichten auf jeden Fall bereit und ihr habt ja bereits die Kastra. etc. übernommen.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #4
Hallo Ilvy, einen Schutzvertrag machen wir aber mit der Gebühr und deren Höhe kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich hätte gedacht, dass es auf den Vertrag ankommt und weniger auf die Höhe der Summe?
Ich hoffe, mit unserer Anzeige hier haben wir Erfolg, denn bisher war es wirklich schwierig. Wir haben die Beiden seit sie 4 Monate alt waren auf FB gepostet (da waren sie noch in Lafkos), später bei Nebenan.de, wir haben Zettel im Supermarkt aufgehängt, gefragt, ob das Tierheim bei der Vermittlung helfen kann, alles ohne Effekt. Wir haben bisher nur eine lose Anfrage aus Nürnberg, aber das ist sehr weit weg und nicht sicher...

Ich hätte niemals gedacht, dass es so schwierig ist, zwei tolle, junge Katzen zu vermitteln.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #5
Hallo, das sind ja zwei zauberhafte Kerlchen. Ich hoffe auch sehr auf ein Traumzuhause für die Beiden.
Wie @Ilvy schon schrieb, würde ich sie auf gar keinen Fall verschenken. Viele Menschen denken leider, dass etwas, was nichts kostet auch nichts wert ist und verhalten sich dann den Tieren gegenüber entsprechend.
Orientiere dich doch an der Schutzgebühr die Tierheime nehmen.
Ich drücke fest die Daumen für eine schnelle und vor Allem gute Vermittlung. 🍀🍀🍀

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #6
344009919_191285213742650_9114901755093846235_n_6436213689755960.jpg

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #7
Bilder aus dem letzten Sommer!

Anhänge

• 344009919_191285213742650_9114901755093846235_n (1).jpg
    344009919_191285213742650_9114901755093846235_n (1).jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF0501.JPG
    DSCF0501.JPG
    752,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF0767.JPG
    DSCF0767.JPG
    820,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF0778.JPG
    DSCF0778.JPG
    886,5 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF0787.JPG
    DSCF0787.JPG
    788,6 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF0788.JPG
    DSCF0788.JPG
    720,3 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF0846.JPG
    DSCF0846.JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF0792.JPG
    DSCF0792.JPG
    699,3 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF0848.JPG
    DSCF0848.JPG
    591,5 KB · Aufrufe: 13
  • DSCF0866.JPG
    DSCF0866.JPG
    634,6 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF2222.JPG
    DSCF2222.JPG
    758 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #8
Hallo! Leider hat sich bisher noch niemand bei uns gemeldet.
Aki und Adonis brauchen unbedingt ein neues Zuhause. Für uns wird es jeden Tag schwerer, die Süßen loszulassen, aber wir können sie nicht behalten und wenn wir niemand finden, müssen sie zurück nach Griechenland....
Habt ihr vielleicht noch Ideen, was wir tun können?

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #9
Hallo! Leider hat sich bisher noch niemand bei uns gemeldet.
Aki und Adonis brauchen unbedingt ein neues Zuhause. Für uns wird es jeden Tag schwerer, die Süßen loszulassen, aber wir können sie nicht behalten und wenn wir niemand finden, müssen sie zurück nach Griechenland....
Habt ihr vielleicht noch Ideen, was wir tun können?
Wir haben die Beiden seit sie 4 Monate alt waren auf FB gepostet (da waren sie noch in Lafkos), später bei Nebenan.de, wir haben Zettel im Supermarkt aufgehängt, gefragt, ob das Tierheim bei der Vermittlung helfen kann, alles ohne Effekt. Wir haben bisher nur eine lose Anfrage aus Nürnberg, aber das ist sehr weit weg und nicht sicher...
Ihr habt ja schon einiges unternommen, um möglichst in eurer Nähe ein neues Zuhause für die beiden Süßen zu finden. Leider sind die Tierheime fast überall überfüllt oder zumindest an ihren Grenzen, dadurch wird es natürlich auch für Privatleute immer schwieriger, wenn sie Katzen retten und vermitteln wollen.

Ich finde es toll, dass ihr die Kitten nicht ihrem Schicksal überlassen habt und dass ihr sie auch schon kastrieren lassen habt. Versucht es weiterhin, wendet euch an Katzenschutzvereine, hängt Zettel auf (vielleicht auch bei Tierärzten), nutzt alle privaten Kontakte und seriöse Internetseiten.

Wie hat sich denn die Situation bei euch mit eurer älteren Katze entwickelt? Wenn das Miteinander entspannter geworden ist, wäre dann vielleicht doch die Chance, dass die beiden Kitten gemeinsam mit der anderen Katze bei euch bleiben können? Sie sind ja wirklich zauberhaft und ihr habt sie schon sehr ins Herz geschlossen.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #10
Außerdem sind sie durch das Leben als Katzenfamilie in der Natur super gesund und fit

Ich wünsche euch für eure Vermittlungsversuche der beiden Kater nur das Beste.

Als "etwas" Katzenkundig (hoffe ich doch), würde mich dieser Satz eher aufhorchen lassen und für mich wäre die Information, ob die Mama und die Kitten auf FIF und FeLV getestet worden sind, unumgänglich. Beides kommt doch leider bei frei lebenden Katzen häufiger vor.
Dann würde ich mich noch fragen, ob die Mutterkatze inzwischen kastriert wurde, ansonsten gibt es dieses Jahr wahrscheinlich wieder süße Kitten.
So wäre zumindest die Sachlage, wenn ich auf der Suche nach Katzen wäre.

Ansonsten, da ihr aus der Nähe von Frankfurt kommt, das Tierheim Nied hat auf seiner Homepage immer wieder mal Tiere, für die Vermittlungshilfe geleistet wird. Vielleicht dort mal nachfragen?

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #12
Dann würde ich mich noch fragen, ob die Mutterkatze inzwischen kastriert wurde, ansonsten gibt es dieses Jahr wahrscheinlich wieder süße Kitten.
Das wurde in dem anderen Thread beantwortet:

war gerade über 6 Monate in unserer zweiten Heimat Griechenland wegen Renovierung. Im Dorf und bei uns am Haus lebt eine supersüße recht junge Katze, die zugleich niemand und allen gehört. Sie wurde schwanger und hat vier Katzenkinder bekommen, die sie bei uns "versteckt" hat. Wir haben uns um die sensationelle Familie gekümmert und entschieden die 4 Kids nach Deutschland zu vermitteln, um ihnen Hunger und ähnlich substanzielle Probleme zu ersparen. Die Mutter haben wir geimpft und kastriert und sie ist auch ganz gut versorgt, aber es gibt gerade zwischen Dezember und März eine Zeit, in der es sehr einsam wird im Dorf. Jedoch gehe ich davon aus, dass sie es gut übersteht und sich schon freut uns wiederzusehen....

@Sancojalou Danke für den Tipp mit dem Tierheim in Nied, vielleicht kann @PhilipWand dort Vermittlungshilfe für die beiden Kitten bekommen.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #13
  • Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #14
Hallo Sancojalou und Mennemaus und lieben Dank für eure Hilfe nochmals.

Zuerst Danke wegen des Tierheims in Nied. Habe schon angerufen, aber leider niemand erreicht. Habe Mail gesendet und hoffe auf Feedback.

Fürs Protokoll: die Katzen sind auf FIF und FeLV in Deutschland getestet und negativ. Sie wurden auch schon früh in Griechenland geimpft und hatten eine tolle Kindheit in der Natur. Sie sind außerdem in Deutschland kastriert, gechipt usw. worden, das volle Programm. Die Mutter in Griechenland haben wir ebenfalls kastriert und geimpft und mit einem langlebigen Flohhalsband ausgestattet und bis heute geht es ihr sehr gut.

@mennemaus

Den Katerchen geht es blendend und wie schon geschrieben, würden wir sie wahnsinnig gern behalten, aber unsere Lebensumstände sind damit einfach nicht kompatibel. Wir haben Familie in zwei Ländern und reisen immer häufig hin und her, da wir von unseren Eltern, die über auf die 80zig zugehen, immer öfter gebraucht werden. Wir sind beide berufstätig, haben noch ein Pubertier zu Hause und in Paris studiert unser älteres Kind jetzt im 4 Semester und benötigt auch immer wieder Support :)...

Wir sind am Anschlag auch ohne Katzen :).

Noch dazu wurde die ältere Katze, Temi, gebissen und es hat sich schlimm entzündet. Wir vermuten aber (ich bin mir ganz sicher), dass es eine andere im Innenhof herumstreunende Katze war, die das schon einmal gemacht hat, bevor die Jungs bei uns eingezogen sind. Daraufhin hat sich ein extremer Abszess gebildet an Temis Rücken kurz oberhalb der Hüfte. Es wurde gespült und prima verarztet. Seit drei Wochen nimmt sie jetzt zwei Sorten von Antibiotika und bekommt jeden Tag mehrmals neuen Verband und erholt sich ganz gut.

Temi werden wir vielleicht irgendwie behalten können, aber für die beiden Jungs sind wir definitiv nicht die Richtigen, weil es uns einfach überfordert - leider. :oops:

Deshalb noch mal der Aufruf. Die beiden Kater sind wunderbare, supergesunde und ideal versorgte Tiere mit einer Kindheit in der es nie an etwas gefehlt hat. Ihr Mama hat ihnen ganz, ganz viel Liebe gegeben (wir natürlich auch), und die geben die beiden Jungs auch zurück. Jeder Mensch macht sich mit ihnen tolle und unproblematische Freunde. Sie sind zärtlich, schlau und stark und haben überhaupt keine Marotten.

Bitte helft uns, jemand zu finden. Perfekt wäre auf dem Lande, ein Dorf, ein Hof, ein Schrebergartenhaus, am Stadtrand, am Park oder ähnliches. Alternativ müssten sie in den Osterferien zurück nach Griechenland...

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #15
Ich würde empfehlen, immer wieder Fotos zu posten. Die meisten Interessenten "fängt" man - glaub ich - über schöne Fotos. :)
Viel Glück!

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #16
Danke für den Tipp, liebe Livi, also hier Fotos von heute:

Aki, ist sehr fokussiert.
DSCF2920.JPG
Und Donny der Träumer schlechthin....
WhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.06.49_dbd2fe91.JPG
Beide Katzen mögen es über alles zu kuscheln.
WhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.10.20_66d04ce1.JPG
Und gehen überall zusammen hin...
WhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.07.13_82f80562.JPG

Sind zweisprachig aufgewachsen...
DSCF2929.JPG
und lieben Körbchen....
WhatsApp Bild 2024-02-19 um 16.08.20_aa40a213.JPG
Morgen gibts noch ein paar Bilder mehr von Donny...
DSCF2905.JPG

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #17
Danke für den Tipp, liebe Livi, also hier Fotos von heute:

Aki, ist sehr fokussiert.
Anhang anzeigen 271088
Und Donny der Träumer schlechthin....
Anhang anzeigen 271089
Beide Katzen mögen es über alles zu kuscheln.
Anhang anzeigen 271090
Und gehen überall zusammen hin...
Anhang anzeigen 271091

Sind zweisprachig aufgewachsen...
Anhang anzeigen 271092
und lieben Körbchen....
Anhang anzeigen 271093
Morgen gibts noch ein paar Bilder mehr von Donny...
Anhang anzeigen 271094
OmG, sind die Zwei hübsch.
Mein Boot ist leider voll, sonst würde ich sofort "hier" schreien.

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #18
Hübsch und ungewöhnlich charaktervoll....
428457197_10225564747207264_6760951644037483352_n.jpg

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #19
Ich drücke fest die Daumen für die zwei umwerfend hübschen und offensichtlich tollen Kater!🍀😽😽
Wahre Glückpilze, werden die Menschen sein, bei denen die Zwei einziehen. 💗
Das Traumzuhause MUSS doch klappen!

• Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht Beitrag #20
Unsere Schmusekater heute morgen.:giggle:

DSCF2940.JPGDSCF2941.JPGDSCF2943.JPGDSCF2944.JPGDSCF2945.JPGDSCF2946.JPGDSCF2955.JPGDSCF2972.JPG

Anhänge

• DSCF2954.JPG
    DSCF2954.JPG
    580,1 KB · Aufrufe: 1
  • DSCF2948.JPG
    DSCF2948.JPG
    480,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht

Neues Zuhause für zwei süße Katerbrüderchen gesucht - Ähnliche Themen

Biete Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause...: Notfall! Noch zwei Ataxiekatzen suchen schnellstmöglich neues Zuhause...
Oben Unten