Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss

Diskutiere Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde, meine Shiva, ca. 9 Jahre alt, habe ich vor fünfeinhalb Jahren aus der Tierheim geholt. Ich hatte...
  • Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss Beitrag #1
D

DerDiener

Hallo, liebe Katzenfreundinnen und Katzenfreunde,
meine Shiva, ca. 9 Jahre alt, habe ich vor fünfeinhalb Jahren aus der Tierheim geholt.
Ich hatte anfangs überlegt, ihr irgendwann vielleicht noch eine Gefährtin oder einen Gefährten zur Seite zu stellen, da sie jedoch aufgrund ihres Schwanzabrisses von Anfang an so viele Probleme hatte, bin ich schlicht und ergreifend nicht dazu gekommen. Außerdem hatte sie Freigang. Da es in meiner Nachbarschaft einige Katzen gibt, habe ich mir gesagt, sie möge sich doch bitte mit denen anfreunden. Ich muss dazu sagen, dass ich ein gewisses Verständnis für Leute habe, die etwas genervt sind, wenn in der Straße jeder Haushalt mindestens drei Katzen hat, welche die gesamte Nachbarschaft terrorisieren.
Leider kann Shiva aufgrund einer fortschreitenden Arthrose inzwischen nicht mehr uneingeschränkt nach draußen, daher bin ich wieder am Überlegen, eine zweite Katze hinzu zu holen.
Anderen Katzen gegenüber ist sie nicht grundsätzlich feindselig. Was mir allerdings ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass ihr mit dem Schwanz ein wichtiges Kommunikationsmittel fehlt. Ich habe mal gelesen, dass schwanzlose Katzen große Probleme in Bezug auf die Sozialisation mit anderen Katzen haben.
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen?

LG

• Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss Beitrag #2
Leider kann ich dir nicht helfen.
Ich schubs dein Thema aber nach oben, ich hoffe dann meldet sich noch jemand.

• Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss Beitrag #3
Ich habe damit leider auch keine Erfahrung, denke aber es käme auf einen Versuch an.

• Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss Beitrag #4
Ich weiß nicht wie es ganz ohne Schwarz ist, unsere Miffi hatte nur noch einen Stummel kam aber in unserer 4er Gruppe wunderbar klar. Allerdings kannten die sich schon vor dem Unfall.

• Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss Beitrag #5
Ich habe damit leider auch keine Erfahrung, denke aber es käme auf einen Versuch an.
Tja, das mit dem Versuch ist so eine Sache, das Tierheim nimmt nur zurück, wenn beide Tiere sich buchstäblich umbringen. Wenn beide nur mit vereinten Kräften die gesamte Wohnfläche in ein Katzenklo verwandeln, habe ich leider Pech gehabt, noch mehr Pech.

• Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss Beitrag #6
Gibt es bei euch vielleicht auch eine Katzenhilfe oder so? Die sehen das oft etwas anders als Tierheime. Ich würde mit ihnen ganz offen reden und deine Situation schildern. Viel Glück.

• Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss Beitrag #7
Oder vielleicht ein ausgewachsenes Tier aus der Zucht.

• Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss Beitrag #8
Habe heute deshalb noch mal bei einem anderen Tierheim angefragt und bin jetzt maximal verwirrt; Tierheim A sagt: Auf jeden Fall ein gleichaltriges Tier nehmen, bloß nichts jüngeres, würde meine Shiva bei ihrem Krankheitsbild bloß überfordern. Tierheim B sagt: Auf jeden Fall etwas jüngeres, so lange, wie Shiva alleine ist, gibt es sonst nur Revier-Gerangel.

Thema:

Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss

Neue Katze zu Katze mit Schwanzabriss - Ähnliche Themen

Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
neue Katze als Wohnungskatze: Liebe Katzenfreunde, Ich bin ziemlich neu hier, ich habe mich erst vor 10 Tagen angemeldet, nachdem ich meine Shanti ganz plötzlich einschläfern...
neue Katze integrieren: Hallo, seit Mitte August haben wir Coco, eine Wohnungskatze 9 Jahre zu unseren anderen 2 Kätzinnen 11 und 10 Jahre und dem Kater 4 Jahre...
Eine neue Freundin für unser Mobbing-Opfer?: Hallo alle, nachdem vor ein paar Wochen Kater Louis aufgrund schweren Mobbings nach Absprache mit dem Verein, aus dem ich die beiden habe, von...
Oben Unten