Streit zwischen Kater Brüder
Diskutiere Streit zwischen Kater Brüder im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb...
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #1
Hallo ,ich habe seit über ein Jahr zwei Kater die ich damals beide zusammen abgeholt hatte. Die beiden sind Brüder und waren anfangs sehr lieb zueinander und haben immer zusammen geschlafen und gekuschelt und einige Monate ging das auch relativ gut. Aber in letzter Zeit haben Sie einen großen Streit miteinander. Beide in einem Raum geht gar nicht mehr und selbst wenn sie sich vom weiten nur kurz sehen fangen sie an zu fauchen und knurren. Sollten sie sich über den Weg laufen fangen sie direkt einen brutalen Kampf an . Beide sind unkastriert und jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre alt. Einer davon kann ich nicht kastrieren aus gesundheitlichen Gründen. Von dem her weiß ich nicht ,wenn ich nur den einen kastrieren lasse ,ob es was bringt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder hat vielleicht Tipps für mich?
Denn langsam bin ich richtig am verzweifeln, da ich seit Wochen die beiden räumlich ständig trennen muss.
Vielen Dank im Vorraus
-
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #2
Was hat denn der eine Kater für ein medizinisches Problem?
Wie groß ist die Wohnung?
Können sie sich aus dem Weg gehen?
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #3
Das kann schon daran liegen, dass beide nicht kastriert sind. Was für Gründe sind es denn?
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #4
Der eine Kater hatte Wasser in der Lunge und da man nicht weis ob sowas auch zurückkommt haben mir die Tierärzte gesagt das bei ihm das Kastrieren nix ist da er die Betäubung nicht vertragen könnte. Die Wohnung ist schon groß es sind circa 80m2 und da können sie sich schon aus dem Weg gehen aber es reicht nur wenn sie sich vom weitem sehen das sie dann in Angriffmodus umschalten. Wenn sie in einem Raum sind dauert es keine Minute bis sie kämpfen und die letzen Male haben blutig geendet ,seitdem halte ich sie immer in getrennte Räume . Ich habe mehrere Katzen und das Problem ist wirklich nur bei den 2 Brüdern. Wenn ich jetzt den einen Kater kastrieren lasse weis ich nicht ob es was bringen wird da er im September 2 Jahre alt wird und die Kastration eventuell zu spät sein wird.
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #5
Natürlich liegt es an der Geschlechtsreife.
Wie viele Katzen wohnen da noch und sind die anderen kastriert?
Was hatte es mit dem Wasser in der Lunge auf sich bzw. was war die Diagnose?
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #6
Ich habe 6 Katzen hier - die 2 Kater Brüder und eine Katze Britisch Kurzhaar. Meine Katze wurde schwanger von dem einen Kater und das waren 6 Kitten. 3 davon habe ich behalten - 2 Männchen und 1 Weibchen ,sind aber noch klein und noch nicht geschlechtsreif.
Mit dem Wasser in der Lunge wussten die in der Tierklinik auch nicht woher es kommt , da es auch in so einem jungem Alter war . Mein Kater war erst ein paar Monate alt. Dort wollten sie ihn einschläfern was ich nicht zugelassen habe. Und zu Hause dann habe ich dann einen für mich bekannten Tierarzt kontaktiert der mir gesagt hat was ich machen soll und Gott sei Dank ging es dann meinem Kater wieder gut . Kastrieren mit Betäubung ist bei ihm aber auch laut meiner jetzigen Tierärztin gefährlich deswegen auch etwas was ich nicht riskieren könnte.
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #7
Wurde das Herz bei dem Kater geschallt?
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #8
-
-
Streit zwischen Kater Brüder Beitrag #9
Du hast 3 unkastrierte, ausgewachsene Katzen und 3 Katzenkinder bei Dir in der Wohnung???
Oder ist wenigstens die Kätzin jetzt kastriert? Oder willst Du weitervermehren?
Wie alt sind die Jungtiere?
Was hat der zweite Tierarzt denn angeordnet, daß das Wasser in der Lunge weggegangen ist?
Thema: