Coby Kater bkh shaded, wie weiter?

Diskutiere Coby Kater bkh shaded, wie weiter? im Rassekatzen Forum im Bereich Imported content; Hallo, ich hoffe doch das passt in diesen Bereich rein? Es geht eigentlich um die hübsche Katze nein es war ein Kater Coby. Es steht er ist ein...
  • Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #1
L

LichtWesen

Hallo, ich hoffe doch das passt in diesen Bereich rein? Es geht eigentlich um die hübsche Katze nein es war ein Kater Coby. Es steht er ist ein Britisch Kurzhaar silver shaded. Wenn ich mir aber Google Bilder ansehe sehe ich verschiedene die nicht wirklich wie er aussehen. Z.B mit grünen Augen oder flacher Nase. Ich habe mich in die dunklen Umrandungen der Nase und den Augen verliebt💖. Rasseportait bringt mich durcheinander. Anscheinend dürfen die keine grünen Augen haben dann wäre es kein silver shaded?
Dankeveuch!liebe Grüße

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #2
Hallo @LichtWesen , das ist eigentlich sehr einfach.
Eine BKH kann der Kater nur sein mit Papieren- die dann auch die Herkunft aus einer seriösen Zucht beweisen, die mit Fachwissen und Verantwortung züchtet.
Andere Katzen sind Katzen aus Schwarzzuchten von Vermehrern, die dann z.B." lookalike" BKH oder andere Pseudo- Rassekatzen als " Rassekatzen" teuer verkaufen und keinerlei verantwortungsvolle Zucht betreiben- von diesen ist dringend abzuraten!
Dort werden Tiere oft planlos und ohne Fachwissen und gesundheitliche Checks verpaart- das Ergebnis sind oft kranke Tiere, für die uninformierte Käufer horrendes Geld zahlen.
Es gibt zauberhafte, wunderschöne lookalike- Rasse -Katzen im Tierschutz, die dringend ein liebevolles Zuhause suchen-oder du wendest dich wirklich an seriöse Züchter. Bitte unterstütze nicht die Vermehrer!
LG

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #3
Danke, leider bin ich jetzt nicht schlauer als vorher. Ist coby jetzt ein lookalike und kein bkh?

Lg

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #4
Wenn er keine offiziellen Papiere hat ist er ein Lookalike.
Im Stammbaum ist auch immer die Fellfarbe, in diesem Fall "silver shaded" eingetragen.

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #6
Ich glaube, es geht nicht um den Kater der TE, sondern um :)

@LichtWesen , ob Coby nun reinrassig (mit Stammbaum) ist oder nicht, können wir dir natürlich nicht sagen. Aber googel doch vielleicht einmal Informationen zum Thema Silver Shaded, statt nur Fotos.
Ich habe jetzt mal auf die Schnelle diesen link gefunden, der recht informativ ist:

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #7
Hallo danke für die Antwort ich lese mich sehr gerne rein aber ihr darf wenn ich mir die Bilder ansehe und jetzt den Text kurz überflogen habe, steht da grüne Augen. Ich verstehe nicht rassespezifisch müssen sie doch blaue Augen haben oder etwa nicht?oder ist Cobi rasse untypisch?

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #9
Magst du meinen Text vllt nochmals lesen?

Dein Text sagt mit da jetzt auch nach mehrmaligem Lesen nicht viel.

Zum Glück haben ja andere Mitglieder aufgeklärt.
Ich bin auf Seiten, wo Leute mit ihrem Tier Geld machen nicht unterwegs, da ich davon nicht viel halte, von daher kann ich deinem Beitrag nichts entnehmen.

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #10
Schau mal auf dieser Züchterseite:

Da wird erklärt, dass es silver shaded mit grünen Augen und silver shaded point mit blauen Augen gibt.
Falls dich die Genetik dazu interessiert, kannst du ja mal im Thread "Genetisches Grundwissen Farben" eine Frage dazu stellen.

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #11
Christian.. Deine Antwort ist keine Hilfestellung, mit keinem Wort trägst du zu meiner Frage bei. Wenn du helfen willst, dann tu das, wenn nicht dann lass es bitte. Ich mache kein Geld mit einem Tier!

Zum Thema.. was ist mit mit den Britisch Kurzhaar die von vorne so schön ausschauen und wenn sie sich zur Seite drehen dann ist ihr ganzes Gesicht platt. Ist das jetzt Britisch Kurzhaar Chinchilla? Ich habe Angst eine so teures Kitten zu kaufen und dann...ja was soll ich sagen.
Danke Linett vllt bin ich im Genetikbereich besser aufgehoben. Mit Ragdoll kenne ich mittlerweile aus. Da sind die Unterschiede prägnanter. Lg

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #12
Das ist doch ganz einfach, eine BKH silver shaded point hat blaue Augen, eine silver shaded grün.
Nachtrag: (Smaragd grün, sie können auch grün mit bläulich schimmern, aber richtig blaue Augen haben nur Points oder weiße Katzen.
(Inzwischen gibt es auch ein dominantes Blau, das habe ich bisher aber GsD noch nicht bei den BKH gesehen, meistens ist das auch mit weiteren Gendefekten behaftet s. Maine Coon.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #13
Hallo @LichtWesen ,
die flachere" Plattnase" ist bei vielen BKH- Katzen eigentlich eher typisch, nur die Ausprägung variiert, je nachdem, wie der " Perseranteil" durchkommt.
Chinchilla ist wiederum eine Farbvariante/ Zeichnungsvariante und hat nichts mit dem Gesichts-Profil zu tun.
Ein seriöser Züchter kennt die Linien seiner Zuchttiere und wird dir sagen können, ob eher Kitten " mit Nase" zu erwarten sind.
Wenn du bei den BKH- Catterys in Bildergalerien schaust wirst du bei den Zuchttieren die unterschiedlichen " Typen" sehen können.
(Ich kenne mich mit Zucht nicht aus, deshalb mag man mir ggf. " falsche" Bezeichnungen nachsehen.)
Wir haben bei uns in der Familie 3 unfassbar wundervolle BKHs.; 1 BKH und 2 " lookalikes" - ( vom Tierschutz)- alle Drei haben ein ganz unterschiedliches Nasen-Profil.
Wenn ich lese, dass du Sorge hast, ein teures Kitten zu kaufen und dann... gefällt es dir nicht.. finde ich die Aussage schwierig bzw. den Gedankengang befremdlich. ( EIN Kitten wäre sowieso von der Anzahl schon verkehrt, wenn es allein aufwachsen würde, und ein seriöser Züchter verkauft ohnehin nicht Kitten in Einzelhaltung.).
Du musst dich wirklich vorab ausführlich informieren und beraten lassen- das ist dann deine Aufgabe und Verantwortung, bevor du neue Familienmitglieder aufnimmst, und umso weniger " Überraschungen" erlebst du.
LG

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #14
Hallo @LichtWesen ,
die flachere" Plattnase" ist bei vielen BKH- Katzen eigentlich eher typisch, nur die Ausprägung variiert, je nachdem, wie der " Perseranteil" durchkommt.
Chinchilla ist wiederum eine Farbvariante/ Zeichnungsvariante und hat nichts mit dem Gesichts-Profil zu tun.
Ein seriöser Züchter kennt die Linien seiner Zuchttiere und wird dir sagen können, ob eher Kitten " mit Nase" zu erwarten sind.
Wenn du bei den BKH- Catterys in Bildergalerien schaust wirst du bei den Zuchttieren die unterschiedlichen " Typen" sehen können.
(Ich kenne mich mit Zucht nicht aus, deshalb mag man mir ggf. " falsche" Bezeichnungen nachsehen.)
Wir haben bei uns in der Familie 3 unfassbar wundervolle BKHs.; 1 BKH und 2 " lookalikes" - ( vom Tierschutz)- alle Drei haben ein ganz unterschiedliches Nasen-Profil.
Wenn ich lese, dass du Sorge hast, ein teures Kitten zu kaufen und dann... gefällt es dir nicht.. finde ich die Aussage schwierig bzw. den Gedankengang befremdlich. ( EIN Kitten wäre sowieso von der Anzahl schon verkehrt, wenn es allein aufwachsen würde, und ein seriöser Züchter verkauft ohnehin nicht Kitten in Einzelhaltung.).
Du musst dich wirklich vorab ausführlich informieren und beraten lassen- das ist dann deine Aufgabe und Verantwortung, bevor du neue Familienmitglieder aufnimmst, und umso weniger " Überraschungen" erlebst du.
LG
...unterschreib.

Ich habe auch einen lookalike BKH vom Tierschutz.
Justus hat eine "kleine" Nase.

IMG-20231104-WA0002.jpg

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #15
IMG_20231003_141459.jpgIMG_20231016_164743.jpgIMG_20230715_123307 1.jpg
Ilvy oben links hat die ausgeprägteste Nase. Ludwig oben rechts hat eine breitere flachere Nase und Rosi unten hat die kürzeste Nase.Im Profil fast eine kleine" Boxernase". 💗 💗 💗

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #16
Magst du meinen Text vllt nochmals lesen?
Ich bin deine Aufforderung nachgekommen, es gibt aber keine Antwort auf die Frage, die gestellt wurde, daher stelle ich sie noch mal: Wo steht das geschrieben und wer ist "es"? Gibt es einen Stammbaum und wenn ja, wer hat ihn ausgestellt?

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #17
Die Sache mit dem Stammbaum hatte ich auch schon erwähnt, wurde aber ignoriert

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #18
ich hatte es so verstanden, dass das ein Tier von Instagram ist und nicht ihres und deswegen weiß sie auch nicht was er für Papiere hat.

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #19
Das kann gut sein, aber da kann man ja (wenn man überlegt das Kitten zu kaufen) trotzdem Informationen einholen.
Welcher Zuchtverein, welche Farbe steht in den Papieren (Gibt es überhaupt einen Stammbaum) usw.

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #20
ich hatte es so verstanden, dass das ein Tier von Instagram ist und nicht ihres und deswegen weiß sie auch nicht was er für Papiere hat.
So würde ich es auch verstehen, wobei der Text sich liest, als sei er über eine Übersetzer gelaufen.

Thema:

Coby Kater bkh shaded, wie weiter?

Coby Kater bkh shaded, wie weiter? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Die Farbe Colorpoint und deren Auswirkung: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich selber habe...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Eine "Typischen" BKH und meinem Kater :D: "Die Britisch-Kurzhaar-Katze ist eher ruhig und vor allem im Vergleich mit Orientalen nicht zu lebhaft. Sie hat ein kurzes und dichtes Fell, das...
Oben Unten