Coby Kater bkh shaded, wie weiter?

Diskutiere Coby Kater bkh shaded, wie weiter? im Rassekatzen Forum im Bereich Imported content; Nee, das scheint ein Kater mit Instagram und Merchandising zu sein. Nichts mit Kitten.
  • Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #21
  • Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #22
Das kann gut sein, aber da kann man ja (wenn man überlegt das Kitten zu kaufen) trotzdem Informationen einholen.
Welcher Zuchtverein, welche Farbe steht in den Papieren (Gibt es überhaupt einen Stammbaum) usw.

Bei "Coby" werden wir es wohl nicht erfahren. Diese Instagram-Seite von ihm ist ziemlich stark durchkommerzialisiert, allerdings sieht man gar nicht aus welchem Land seine Besitzer kommen.

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #23
Ich habe es so verstanden: Die Threaderstellerin hat im Internet einen Kater gesehen, der ihr gefällt. Eben diesen Coby. Wieso sie voraussetzt, dass wir ihn auch kennen, weiß ich nicht. Das hat zur Verwirrung bei vielen Lesern geführt. Jedenfalls wird dieser Coby als silver shaded British Kurzhaar beschrieben auf "seiner" Werbeplattform. Er hat aber blaue Augen, also ist er wahrscheinlich eher silver shaded point.
Und so ein Tier möchte sich die TE eventuell anschaffen. Allerdings nur, wenn es keine platte Nase hat. Und sie wollte hier Tipps wonach sie suchen muss um so einen Coby-Doppelgänger zu finden.
@LichtWesen Stimmt das so?

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #24
Ich habe es so verstanden: Die Threaderstellerin hat im Internet einen Kater gesehen, der ihr gefällt. Eben diesen Coby. Wieso sie voraussetzt, dass wir ihn auch kennen, weiß ich nicht. Das hat zur Verwirrung bei vielen Lesern geführt. Jedenfalls wird dieser Coby als silver shaded British Kurzhaar beschrieben auf "seiner" Werbeplattform. Er hat aber blaue Augen, also ist er wahrscheinlich eher silver shaded point.
Und so ein Tier möchte sich die TE eventuell anschaffen. Allerdings nur, wenn es keine platte Nase hat. Und sie wollte hier Tipps wonach sie suchen muss um so einen Coby-Doppelgänger zu finden.
@LichtWesen Stimmt das so?
Ganz genauso habe ich es auch verstanden und konnte deshalb die Fragen nach Stammbaum nicht nachvollziehen. Das weiß die Tierarzt ja nicht, ob der Kater einen hat und was darin steht.

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #25
Wo lest ihr was von Internet?

Irgendjemand hat das zwar vermutet, aber der TE hat sich dazu doch gar nicht geäußert 🤷🏻‍♀️.

Aber gut, solange sich der TE nicht noch mal meldet, ist es eh egal.

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #26
dass du Sorge hast, ein teures Kitten zu kaufen und dann... gefällt es dir nicht.. finde ich die Aussage schwierig bzw. den Gedankengang befremdlich. ( EIN Kitten wäre sowieso von der Anzahl schon verkehrt,
Hallo an alle und danke! Warum findest du es befremdlich? Nicht jeder mag Plattnasen(Qualzucht?) oder Siam, oder, oder, oder. Ich z.b finde die orangen Augen und die Plattnasen befremdlich.
ausführlich informieren und beraten lassen- das ist dann deine Aufgabe und Verantwortung, bevor du neue Familienmitglieder aufnimmst, und umso weniger " Überraschungen" erlebst du.
Genau das mache ich, hier und online.
Sache mit dem Stammbaum hatte ich auch schon erwähnt, wurde aber ignoriert
Ich kenne den Stammbaum von dem Kater Coby nicht. Ich war sicher daß jeder wohl Coby kennt. Schönster Kater der Welt stand da irgendwo..und bkh.
Dankeee, Dankeeeee!genauso ist es!

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #27
Edit: es werden 2. Aber 2 bkh kann ich mir nicht leisten. Das 2te hätte ich so gerne als Tuxedo. Hab mich so verliebt.
Bei meiner Maus ist auch bkh drinnen laut Tierarzt. Bild von Coby und dem Tuxedokitten würde ich auch so gerne einfügen, aber Mod schimpft da sicher. Hätte ich es eingefügt wäre es gar nicht zu solchen Missverständnissen gekommen Stammbaum und so weiter. Das mit den Nasen muss ich jetzt noch einmal durchlesen, wie meint ihr das? kann man das als Kitten schon vorhersehen inwieweit die Nase platt wird ? heißt es jede BKH kann so eine Nase haben oder Anteil von so einer Nase?
Das ist meine Königin Luna, weibliche Personifizierung des Mondes.💖🌛🌝 IMG_20240312_151253.jpgIMG-20240104-WA0010.jpgund hier sitzt meine Prinzessin. Sofa von mir erstellt.IMG_20240218_154828.jpgIMG_20240206_134222.jpgIMG_20240206_134051.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #28
Luna ist wunderschön, sehr prinzessinenhaft . 🥰

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #29
Danke🥰

Mag sich noch jemand wegen bkh Sache äußern? Ich lese mich wirklich krass rein. Ich schau nicht ganz durch. Danke euch, lg

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #31
Ok passt schon..danke

• Coby Kater bkh shaded, wie weiter? Beitrag #33
Ist ja nun schon ein bisschen her - und vielleicht hat sich das Problem schon gelöst. Aber trotzdem noch mal ein, zwei Gedanken dazu:

Das mit der Augenfarbe wurde ja schon erklärt - dass die shaded bzw. Chinchilla-Varianten eben immer grüne Augen haben - außer sie sind shaded-point bzw chinchilla point.

Die Nase ist immer linienbedingt. Kennt man die Eltern, kann man sich ziemlich gut vorstellen, in welche Richtung es geht. Und ja - Nasen sind Geschmacksache - ABER kurze Nasen bei Briten sind KEINE Qualzucht. Die (kurzen) Nasen bedingen meist, die sehr runde Augen- und Kopfform. Briten sollten kurze Nasen haben. Wie kurz jetzt kurz ist - und ab wann man es als „platt“ bezeichnet … der Übergang ist sicherlich fließend.

Thema:

Coby Kater bkh shaded, wie weiter?

Coby Kater bkh shaded, wie weiter? - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Die Farbe Colorpoint und deren Auswirkung: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich einmal eine Frage stellen, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Ich selber habe...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Eine "Typischen" BKH und meinem Kater :D: "Die Britisch-Kurzhaar-Katze ist eher ruhig und vor allem im Vergleich mit Orientalen nicht zu lebhaft. Sie hat ein kurzes und dichtes Fell, das...
Oben Unten