Hallo Ihr Lieben,
ich möchte euch ein wenig von unserer Katze Gracie erzählen. Sie war eine wunderbare Ragdoll, stolz, liebevoll und majestätisch. Gracie kam als süßes Baby zu uns und verließ uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Doch alles der Reihe nach. Letzte Woche bemerkte ich, dass sie ihr Futter kaum mehr anrührte und rückblickend kann ich sagen, dass das wohl schon länger ging, uns aber nicht so auffiel, da sie dazwischen immer wieder auch fraß. Doch letzte Woche wurde es immer schlimmer und wir versuchten zuerst, ihr verschiedene Futtersorten anzubieten. Als dies auch keinen Erfolg brachte, fuhren wir am Mittwochabend mit einer äußerlich noch sehr fit wirkenden Gracie zum Tierarzt. Die Untersuchung brachte zuerst keine nennenswerten Ergebnisse, doch nach dem Röntgen und der Blutuntersuchung kam die Diagnose - Nierenversagen!! Für uns brach eine Welt zusammen und wir hatten nun lediglich zwei Möglichkeiten: Unseren Liebling sofort einzuschläfern, oder sie in die Tierklinik zu bringen. Wir entschlossen uns für die Tierklinik und gaben sie dort weinend ab. Sie erhielt dann über Nacht eine Infusion.
Am nächsten Tag kam der Anruf, dass sich noch nicht sehr viel verbessert hat und ich fuhr in die Klinik zu ihr. Darüber zu schreiben, lässt mich schon wieder weinen, denn sie war ein Häufchen Elend. Ich konnte sie dazu bringen, etwas Futter aus meiner Hand zu schlecken und wir beschlossen, die Infusionstherapie weiter zu machen.
Am nächsten Tag haben sich die Werte ein kleines bisschen verändert und wir klammerten uns natürlich an jeden Strohhalm. An diesem Nachmittag nahm ich mir frei und blieb den Nachmittag bei ihr. Heulend fuhr ich am Abend nach Hause und nach langem Überlegen beschlossen mein Mann und ich, sie am nächsten Tag heimzuholen.
Am Samstag organsierten wir alles, um die Infusionstherapie zuhause weiter durchführen zu können und wir hatten das große Glück, dass wir dabei von einer wunderbaren Tierärztin unterstützt wurden. Sie kam also zu Mittag nach Hause und lebte auf! Die Hoffnung stieg, wir schaffen es. Dann kam der Abend und unsere Tochter kam kurz nach Hause. Sie freute sich so, sie zu sehen, denn sie war ja das eigentliche Katzenfrauli, wohnt nun aber des Studiums wegen während der Woche nicht bei uns.
Nachdem unsere Tochter wieder weg war, rollte sie sich zusammen und begann, sich zu verabschieden. Wir legten Sie neben uns aufs Sofa, ab dann bewegte sie sich nicht mehr. Drei Stunden war mein Mann neben ihr und streichelte sie. Dann übernahm ich die Nachtwache, doch ganz bald wurde sie unruhig und nervös, lag aber fast unbeweglich da. Ich legte ihr meine Hand auf und sprach ihr Mut zu. Kurz nach Mitternacht bäumte sie sich auf und starb.
Gracie wäre diese Woche 8 Jahre alt geworden! Sie schenkte uns unglaublich viel Liebe, obwohl sie eine sehr stolze Lady war, die anderen Menschen nicht sehr zugetan war. Sie hat unser Herz tief berührt und der Schmerz um ihren Verlust ist beinahe unerträglich. Wir sehen sie überall an den Plätzen im Haus, welche sie geliebt hat. Es tut so unglaublich weh, sie gehen zu lassen, in unseren Herzen wird sie für immer wohnen! Gracie wir lieben dich, DANKE!