Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung?
Diskutiere Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, kaum ist der Neuzugang da, hat sie schon Katzenschnupfen. Meine andere Katze ist bereits 8 Jahre alt und ich habe Angst dass sie sie...
-
-
Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung? Beitrag #1
Hallo Leute, kaum ist der Neuzugang da, hat sie schon Katzenschnupfen. Meine andere Katze ist bereits 8 Jahre alt und ich habe Angst dass sie sie ansteckt. Die neue ist sowieso in Quarantäne und sie haben sich noch nie gesehen weil ich ja noch die Eingewöhnung machen wollte. Jetzt bin ich extrem traurig dass die neue einfach nur in der Küche eingesperrt ist und die ist mega klein. Ich habe einen Balkon hergerichtet gehabt. Was wenn ich sie auf den Balkon lasse und sie dann später auch raushole? Ich habe aber gehört dass die Viren auch auf Kleidung überleben können und ich wandere ja zwischen den beiden den ganzen Tag herum. Vielleicht ist ja meine Katze bereits angesteckt. Ich weiß nicht was ich machen soll?
Zudem wenn ich auch krank geworden und habe auch gelesen dass Katzen Schnupfen auch für Menschen ansteckend ist wer weiß ...Danke
-
IMG_20240331_123658.jpg
417,8 KB
· Aufrufe: 18
-
IMG_20240331_123612.jpg
348,6 KB
· Aufrufe: 16
-
IMG_20240331_123514.jpg
329,5 KB
· Aufrufe: 16
-
-
-
Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung? Beitrag #2
Wie sieht es denn mit dem Impfstatus der beiden aus?
Die kleine sieht schon ganz schön mitgenommen aus. Wenn es ihr so geht wie sie aussieht, konnte ihr hoffentlich bereits der Tierarzt helfen.
-
-
Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung? Beitrag #3
Hallo, beide geimpft. Sie ist so munter aber die Augen sehen so schlimm aus. Ich möchte sofort losheulen. Ich muß noch ein paar Tage Augentropfen tropfen. Sie hat deswegen jetzt auch noch Angst vor mir

.
5x am Tag!
Noch ein Ratschlag wegen Balkon und Ansteckung?
-
-
Katzenschnupfen Neuzugang Balkon Ansteckung? Beitrag #4
Es melden sich bestimmt noch andere.
Ich selbst bin kein Fachpersonal. Ich denke jedoch das es fast unmöglich ist, auch wenn die Katzen getrennt gehalten werden, keine Erreger zu übertragen
Und wenn beide geimpft sind sollten sie zumindest vor den schlimmsten Auswirkungen geschützt sein.
Auf den Balkon würde ich wahrscheinlich trotzdem nur gesunde Tiere lassen, damit das Immunsystem sich ganz auf die Erkältung konzentrieren kann.
Ich wünsche gute Nacht und das die Augentropfen schnell nicht mehr nötig sind

Thema: