04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #21 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Wegen Nebenwirkungen?
04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #22 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 ELISA ist ein Schnelltest ? Jetzt stolper ich gerad. Das ist doch der Antigentest oder hab ich was im Kaffeemangel durcheinander geworfen ? Um die Nebenwirkungen von Metro weiß ich jetzt nicht,aber es soll sehr bitter sein und von den meisten Katzen wird es schlecht genommen daher. Hatte meine TÄ auch abgelehnt zu verschreiben. Hatte beide Male 2 Runden Panacur bis die Biester weg waren.
ELISA ist ein Schnelltest ? Jetzt stolper ich gerad. Das ist doch der Antigentest oder hab ich was im Kaffeemangel durcheinander geworfen ? Um die Nebenwirkungen von Metro weiß ich jetzt nicht,aber es soll sehr bitter sein und von den meisten Katzen wird es schlecht genommen daher. Hatte meine TÄ auch abgelehnt zu verschreiben. Hatte beide Male 2 Runden Panacur bis die Biester weg waren.
04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #23 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Okay, danke. Der Tierarzt müsste bald bei mir erscheinen.
04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #24 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Tierarzt war da. Ich darf mir morgen ein Medikament mit gleichem Wirkstoff wie Panacur abholen. Die Katzen bekommen jeden Tag 1 Tablette für 7 Tage. Und ich soll ab heute alles putzen, waschen und desinfizieren. Meine Wolldecken werden 90 Grad Wäsche aber nicht überleben..... Wie soll ich das machen?!
Tierarzt war da. Ich darf mir morgen ein Medikament mit gleichem Wirkstoff wie Panacur abholen. Die Katzen bekommen jeden Tag 1 Tablette für 7 Tage. Und ich soll ab heute alles putzen, waschen und desinfizieren. Meine Wolldecken werden 90 Grad Wäsche aber nicht überleben..... Wie soll ich das machen?!
04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #25 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Metrobactin heißt das Medikament. Mist, davon hattet ihr abgeraten....
04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #26 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Wolldecken kannst du in den Tiefkühler packen. Bzw alles was eine Kochwäsche nicht überleben würde. Plastiktüte,Decke rein und für 3-4 Tage drin lassen. Wenn du desinfizieren willst,pass bitte auf. Die meisten Desinfektionsmittel gehen nicht auf Giardien und sind schädlich für die Fellnasen. Was wirksam ist,ist Halamid (riecht aber wie Hallenbad dann) und es ist nicht schädlich für Katz oder Hund. Ich weiß nicht ob es noch ein weiteres gibt. Denke wenn jemand noch was weiß,wird's geschrieben Das wichtigste sind wirklich die Futter und Wasserschalen und die Klos. Wasser am besten öfters als normal erneuern,beides mit kochendem Wasser auswaschen. Klos,Billigstreu kaufen,nicht so hoch einfüllen und Streu oft komplett wechseln. Kloschale mit kochendem Wasser oder da auch Desinfektionsmittel benutzen.
Wolldecken kannst du in den Tiefkühler packen. Bzw alles was eine Kochwäsche nicht überleben würde. Plastiktüte,Decke rein und für 3-4 Tage drin lassen. Wenn du desinfizieren willst,pass bitte auf. Die meisten Desinfektionsmittel gehen nicht auf Giardien und sind schädlich für die Fellnasen. Was wirksam ist,ist Halamid (riecht aber wie Hallenbad dann) und es ist nicht schädlich für Katz oder Hund. Ich weiß nicht ob es noch ein weiteres gibt. Denke wenn jemand noch was weiß,wird's geschrieben Das wichtigste sind wirklich die Futter und Wasserschalen und die Klos. Wasser am besten öfters als normal erneuern,beides mit kochendem Wasser auswaschen. Klos,Billigstreu kaufen,nicht so hoch einfüllen und Streu oft komplett wechseln. Kloschale mit kochendem Wasser oder da auch Desinfektionsmittel benutzen.
04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #27 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Vipibax (Giardien-Ex) ist auch gegen Giardien. Also so die Chlorreiniger
04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #28 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Danke, habe mir ein Desinfektionsmittel gegen Giardien bestellt und war eben los und habe Katzenstreu in Massen gekauft. Danke für den Tipp mit dem Tiefkühlen. Werde mich dann auch täglich auf die Näpfe und Klos konzentrieren und so gut wie möglich die Wohnung putzen. Täglich die ganze Wohnung zu putzen und desinfizieren schaffe ich wohl nicht. Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Danke, habe mir ein Desinfektionsmittel gegen Giardien bestellt und war eben los und habe Katzenstreu in Massen gekauft. Danke für den Tipp mit dem Tiefkühlen. Werde mich dann auch täglich auf die Näpfe und Klos konzentrieren und so gut wie möglich die Wohnung putzen. Täglich die ganze Wohnung zu putzen und desinfizieren schaffe ich wohl nicht. Vielen lieben Dank für eure Tipps!
04.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #29 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Roxy7 schrieb: Metrobactin heißt das Medikament. Mist, davon hattet ihr abgeraten.... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Antibiotikum und nach Panacur das Mittel der Wahl (nach ESCCAP). @Frigida Cardinazol (Spartrix) ist ja ebenfalls ein AB der gleichen Gruppe. Daher interessiert mich, warum für dich Metro die schlechteste Wahl ist. Anmerkung: Korrektur, hatte zuerst den falschen Wirkstoff im Kopf. Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024
Roxy7 schrieb: Metrobactin heißt das Medikament. Mist, davon hattet ihr abgeraten.... Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ein Antibiotikum und nach Panacur das Mittel der Wahl (nach ESCCAP). @Frigida Cardinazol (Spartrix) ist ja ebenfalls ein AB der gleichen Gruppe. Daher interessiert mich, warum für dich Metro die schlechteste Wahl ist. Anmerkung: Korrektur, hatte zuerst den falschen Wirkstoff im Kopf.
05.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #30 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Jeden Tag die Wohnung putzen ist auch nicht nötig. Da wirst ja irre bei Ich persönlich bin bei meiner "Wohnungsroutine" geblieben,habe von der Bande die Liegeplätze abgedeckt mit Handtüchern. Auch die Kratzbäume. Damals hatte ich noch keine mit waschbaren Bettchen. Mein Bett und Sofa bekamen eine olle,heiß waschbare Überdecke. Und gut war. Das wichtigste sind wirklich Klos und Schälchen. Das meiste hatte tatsächlich die Waschmaschine zutun. Den Fußboden hab ich 2-3 Mal mit dem Halamid gewischt. Und was eben keinen Kochwaschgang überlebt hätte,wurd eingefroren. Ach ich Honk,zumindest Halamid kannst du auch zum waschen verwenden (hat tatsächlich zu wenig Kaffee intus gestern) Damit kannst du bei niedrigeren Temperaturen waschen und bist trotzdem auf der sicheren Seite. Hatte auch ein paar Sachen die nichts für die Kochwäsche gewesen wären und die auch nicht ins TK Fach gepasst hätten und hab sie damit gewaschen.
Jeden Tag die Wohnung putzen ist auch nicht nötig. Da wirst ja irre bei Ich persönlich bin bei meiner "Wohnungsroutine" geblieben,habe von der Bande die Liegeplätze abgedeckt mit Handtüchern. Auch die Kratzbäume. Damals hatte ich noch keine mit waschbaren Bettchen. Mein Bett und Sofa bekamen eine olle,heiß waschbare Überdecke. Und gut war. Das wichtigste sind wirklich Klos und Schälchen. Das meiste hatte tatsächlich die Waschmaschine zutun. Den Fußboden hab ich 2-3 Mal mit dem Halamid gewischt. Und was eben keinen Kochwaschgang überlebt hätte,wurd eingefroren. Ach ich Honk,zumindest Halamid kannst du auch zum waschen verwenden (hat tatsächlich zu wenig Kaffee intus gestern) Damit kannst du bei niedrigeren Temperaturen waschen und bist trotzdem auf der sicheren Seite. Hatte auch ein paar Sachen die nichts für die Kochwäsche gewesen wären und die auch nicht ins TK Fach gepasst hätten und hab sie damit gewaschen.
05.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #32 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Die Medikamente bekomme ich nun erst Montag, weil die heute nach meinem Feierabend das Büro nicht mehr geöffnet haben. Vor der Behandlung bringt das Putzen nicht viel.....( nur zu meinem eigenen Schutz). Ich würde so gerne vorher noch einen zweiten Test machen. Bin misstrauisch, weil im letzten Jahr, als sie aus dem Tierheim kamen und Durchfall hatten der Test negativ war und jetzt haben sie keine Symptome der Test ist positiv. Ich weiß aber nicht, wo ich so schnell einen Test herbekommen soll. Während der Medikamentengabe ist es bestimmt nicht sinnvoll, einen Test zu machen.
Die Medikamente bekomme ich nun erst Montag, weil die heute nach meinem Feierabend das Büro nicht mehr geöffnet haben. Vor der Behandlung bringt das Putzen nicht viel.....( nur zu meinem eigenen Schutz). Ich würde so gerne vorher noch einen zweiten Test machen. Bin misstrauisch, weil im letzten Jahr, als sie aus dem Tierheim kamen und Durchfall hatten der Test negativ war und jetzt haben sie keine Symptome der Test ist positiv. Ich weiß aber nicht, wo ich so schnell einen Test herbekommen soll. Während der Medikamentengabe ist es bestimmt nicht sinnvoll, einen Test zu machen.
05.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #33 Annikki Beiträge 167 Reaktionspunkte 164 Bitte lass keinen weiteren schnelltest machen. Bei uns wurden bei einem kater mal giardien diagnostiziert, wir hatten aber mühe mit der diagnose und haben nen pcr test nachgejagt. Nö, nix giardien Aussage war damals, dass bei coronapositiven tieren der schnelltest gern mal falsch ist. Inwieweit das stimmt, das weiß ich nicht. Coronapositiv war er aber tatsächlich
Bitte lass keinen weiteren schnelltest machen. Bei uns wurden bei einem kater mal giardien diagnostiziert, wir hatten aber mühe mit der diagnose und haben nen pcr test nachgejagt. Nö, nix giardien Aussage war damals, dass bei coronapositiven tieren der schnelltest gern mal falsch ist. Inwieweit das stimmt, das weiß ich nicht. Coronapositiv war er aber tatsächlich
05.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #34 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Kann ich so einen Test online bestellen oder brauche ich einen Tierarzt dafür? Ich hätte auch gerne Infos darüber, wie stark und mit welchem Giardien die Katzen befallen sind.
Kann ich so einen Test online bestellen oder brauche ich einen Tierarzt dafür? Ich hätte auch gerne Infos darüber, wie stark und mit welchem Giardien die Katzen befallen sind.
05.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #35 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Giardientest zum bestellen sind quatsch. Die sind nicht zuverlässig. Wie gesagt,3 Tage Kot von beiden sammeln,die Proben zum Tierarzt mit der Bitte einen PCR Test zu machen. Meist schicken die das zu Laboklin. Gibt es online überhaupt PCRs zu bestellen ? Oo Früher haben Laboklin noch Proben von Privatpersonen genommen,machen sie heute leider nicht mehr. Sonst hättest selbst hin schicken können. Exomed nimmt von Privatpersonen,allerdings weiß ich nicht ob die Giardientests/PCRs anbieten. Kenne das Labor nur bezüglich Amphibien (hab Axolotl) da ich selbst Proben gestestet haben musste. Vllt guckst sonst da mal wenn du nicht über den Tierarzt gehen willst.
Giardientest zum bestellen sind quatsch. Die sind nicht zuverlässig. Wie gesagt,3 Tage Kot von beiden sammeln,die Proben zum Tierarzt mit der Bitte einen PCR Test zu machen. Meist schicken die das zu Laboklin. Gibt es online überhaupt PCRs zu bestellen ? Oo Früher haben Laboklin noch Proben von Privatpersonen genommen,machen sie heute leider nicht mehr. Sonst hättest selbst hin schicken können. Exomed nimmt von Privatpersonen,allerdings weiß ich nicht ob die Giardientests/PCRs anbieten. Kenne das Labor nur bezüglich Amphibien (hab Axolotl) da ich selbst Proben gestestet haben musste. Vllt guckst sonst da mal wenn du nicht über den Tierarzt gehen willst.
05.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #36 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Ich war mit den beiden Katzen noch nie beim Tierarzt und ich müsste erstmal mit beiden Katzen dort anreisen mit den Taxi und sie dort vorstellen. Nun sind sie gestern ja schon vom mobilen Tierarzt untersucht worden.
Ich war mit den beiden Katzen noch nie beim Tierarzt und ich müsste erstmal mit beiden Katzen dort anreisen mit den Taxi und sie dort vorstellen. Nun sind sie gestern ja schon vom mobilen Tierarzt untersucht worden.
05.04.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #37 R Roxy7 Beiträge 142 Reaktionspunkte 11 Habe einen PCR Test online gefunden, der von der med. Hochschule Hannover ausgewertet wird für 50 Euro. Zuletzt bearbeitet: 05.04.2024
Habe einen PCR Test online gefunden, der von der med. Hochschule Hannover ausgewertet wird für 50 Euro.
20.08.2024 Giardien ohne Symptome Beitrag #38 C Cosima2 Beiträge 254 Reaktionspunkte 158 Wolldecken lassen sich auskochen, ohne Schaden zu nehmen, wenn sie in kaltem Wasser angesetzt, dann langsam erhitzt und ebenso langsam wieder abgekühlt werden.
Wolldecken lassen sich auskochen, ohne Schaden zu nehmen, wenn sie in kaltem Wasser angesetzt, dann langsam erhitzt und ebenso langsam wieder abgekühlt werden.