Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen

Diskutiere Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
  • Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #1
M

Max24M

Hallo liebes Katzen Forum

Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige.

Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und auch kompliziert und ist auch bestimmt etwas was ihr so nicht täglich zu lesen bekommt.

Bei dieser Geschichte geht es auch viel um meine Person bzw. um mein eigenes Leben bzw. das ist der Hauptteil da die Katzen nur mich haben.

Ich fange einfach mal an. Die Katzen die ich habe gehören eigentlich nicht mir sondern meiner Schwester. Sie hat sich damals von ihrem Freund getrennt und ist dann ne Zeit lang bei mir eingezogen und hat dementsprechend auch ihre drei Katzen mitgebracht. Als sie dann nach Spanien ausgewandert ist hat sie die Katzen nicht mitgenommen und so blieben sie bei mir. Wir haben auch nie ein Wort darüber gewechselt was denn nun mit den Katzen passiert, ob sie die mitnimmt oder nicht. Wahrscheinlich hat sie meine Gutmütigkeit ausgenutzt und hat gesehen wie toll ich mit ihnen umgehe und ist einfach davon ausgegangen dass es mir wohl nichts ausmacht wenn sie bei mir bleiben. Das mag damals vielleicht noch so gewesen sein, aber jetzt wo ich dabei bin mein eigenes Leben neu aufzubauen bzw. ein komplett neuer Mensch zu werden, hege ich starke Zweifel. Die Katzen waren damals 7 Monate im August werden sie 6 Jahre alt (Katzen kamen aus dem selben Wurf). Ich habe die Katzen in den ganzen Jahren furchtbar lieb gewonnen und kann mir ein leben mit dem Dicken und der Kleinen (er ist nicht wirklich dick, er ist ein BKH Kater und sieht sehr rundlich, dick aus) gar nicht mehr vorstellen. Ich habe mich über die Jahre gerne um sie gekümmert, mit ihnen gespielt. Wir haben so ein inniges Verhältnis und mir würde es das Herz brechen wenn sich das alles ändern würde.

Jetzt kommt die Geschichte mit mir. Es ist folgendermaßen... ich war mein ganzes Jugendalter lang stark untergewichtig, wog mit 1,70 gerade mal 45kg und habe mich dementsprechend gefühlt und ausgesehen. Es war so schlimm, dass ich über die ganzen Jahre in denen ich die Katzen nun habe, extrem selten rausgegangen bin, nur zum Zahnarzt bzw. nur für die ganzen Kontrollen bin ich hin, ansonsten habe ich die Wohnung nie verlassen. Die Einkäufe hat meine Schwester erledigt und die erledige ich heute nun selber per REWE Lieferservice bzw traue mich auch früh morgens selber zum Rewe und einzukaufen. Das Katzenfutter bestelle ich bei Zooplus. Ich habe Glück das die Katzen nicht wählerisch sind und ich das Futter auf zwei oder sogar eine Sorte eingrenzen kann, was nicht heißen soll dass sie nur einseitig gefüttert werden.

Ich habe in den letzten 2 Monaten unfassbare 12 Kilogramm zugenommen und fühle mich seit dem her wie ein neuer Mensch. Mein Wunschgewicht liegt bei 65-70Kg, das sollte ich wenn ich so weiter mache, in 2-4 Monate geschafft haben.

Worauf ich nun letztendlich hinaus will ist, dass wenn ich das für mich neu gewonnene Leben bald entdeckt habe, ich sehr viel draußen verbringen werde, meine ganzen Freunde die ich nie draußen sehen konnte, endlich wieder treffen kann, ich endlich wieder arbeiten will und auf Reisen gehen möchte. Bald ist Sommer und ich würde so gerne den ganzen Tag im Park, in der Stadt oder am See liegen und mir die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren lassen. Auch möchte ich bald mit dem Kraftsport anfangen sobald mein Gewicht ein noch gesünderes Niveau erreicht hat. Ganz normale Dinge die ich vorher wegen meines Untergewichts nie für möglich gehalten habe zu tun. Das kann ich alles nicht machen wenn ich zwei Katzen daheim habe die verpflegt werden wollen. Wie soll das alles funktionieren wenn ich daheim zwei Katzen habe die verpflegt werden müssen? Angenommen ich fange bald an zu arbeiten und komme um 15 Uhr Heim, je nachdem wo die Arbeit ist kann der Arbeitsweg hin und zurück auch gut und gerne zwei Stunden betragen. Das heißt ich wäre um 16 oder 17 Uhr zu Hause. Essen + Duschen muss ich auch, ins Fitnessstudio möchte ich dann vielleicht auch, lange Radtouren mit meinem Cube Bike das die ganzen Jahre nur Staub fängt will ich auch. Freunde treffen oder auch alleine in die Stadt würde ich auch gerne. Ganz zu schweigen vom Führerschein der auch Zeit in Anspruch nimmt. Ich hätte extreme Gewissensbisse diese normalen Dingen zu tun wenn ich Katzen zu hause habe für die ich plötzlich keine Zeit mehr hätte. Und was ist mit Urlaub? Soll ich etwas die nächsten 10 Jahre auf Urlaub verzichten nur damit die Katzen nicht alleine sind? Oder spontan bei nem Freund übernachten, wer kümmert sich um die Katzen? Wer? Oder einfach bis abends im Sommer in der Stadt in der Bar lungern und mir keine Sorgen machen muss, dass die Katzen noch gefüttert werden müssen.. Ich liebe die Katzen so sehr, dass ich sie eigentlich behalten möchte, aber die Vernunft spricht eine ganz deutliche Sprache. Versteht ihr, auch wenn ich die Katzen liebe, mein eigenes Leben liebe ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau worauf du hinaus willst.
Deinem Text entnehme ich dass du zu der Ansicht gekommen bist dass die Katzen nicht zu deinem neuen Leben passen.
Also solltest du dich darum kümmern sie in gute Hände abzugeben.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Katzen trotzdem zu behalten.
Andere Berufstätige haben auch Haustiere, obwohl sie den ganzen Tag auf der Arbeit sind.
Es gibt zum Beispiel Futterautomaten und deine Katzen sind ja nicht alleine.

Überlege gut welche Entscheidung du letztendlich triffst.

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #3
Hello,
Also erstmal gratuliere ich dir zu deinem Erfolg beim zunehmen!
Bin in der gleichen Situation und weis wie schwer das ist.

Zu den Katzen: toll das du dich all die Jahre um sie gekümmert hast.
sie sind zu 2. oder zu 3. wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich seh kein Problem darin die beiden den Tag über alleine zu lassen.
Sie haben ja immerhin noch sich und du kannst sie in der Zeit wo du zuhause bist beschäftigen.
Viele Tierbesitzer müssen arbeiten, ist ja auch ein teures Hobby.
Und mal realistisch gesehen.. du wirst dich nicht täglich mit deinen Freunden treffen.
Deine Freunde müssen ja auch arbeiten, für dich wird die Umstellung auch hart von immer zuhause sein zu arbeiten und Training.
Ich würde also erstmal abwarten wie sich dein Leben entwickelt bevor du dir ernsthafte Gedanken darüber machst die Katzen abzugeben.
Wenn jemand 2x am Tag bei deinen Katzen vorbeischauen kann seh ich auch an Urlaub 1-2x im Jahr für 1-2 Wochen kein Problem

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #4
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, sehe aber zugegeben deine Probleme eher in der Psysche.

Meine Mutter ist 1,65cm groß und wiegt mit über 50 Jahren in schweren Zeiten 50kg, meist weniger.

Sie war schon immer eine aktiver Mensch, hatte drei Geburten, hat gearbeitet( auch körperlich schwer), hatte bis zu ihrem Umzug einen großen Garten.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte dies damit nicht bloß stellen, niedermachen oder sonstiges. Ich schreibe dies zum Vergleich.

Ich freue mich sehr das du dich nun wohl fühlst. Jedoch hängt meiner Meinung nach Selbstbewusstsein nicht komplett vom Aussehen ab. Und ich bin der Meinung das du daher die vielleicht zusätzliche Unterstützung suchen solltest. Ggf. könnte es zum Beispiel nach Erkrankungen sein das du wieder abnimmst und dann in ein Loch fällst.

Eventuell klärt sich damn auch einiges mit den Katzen. Viele von uns arbeiten, fahren in den Urlaub und haben Katzen

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #5
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, sehe aber zugegeben deine Probleme eher in der Psysche.

Meine Mutter ist 1,65cm groß und wiegt mit über 50 Jahren in schweren Zeiten 50kg, meist weniger.
Deine Mutter ist aber kein Mann.

Ansonsten kann ich hier auch nicht so ganz folgen. Das sind doch alles ungelegte Eier. Es sind zwei Tiere, die können auch schonmal länger alleine bleiben.
Mach mal jetzt Dein Ding, lieber TE und lass das exzessive Nachdenken. Alles andere findet sich ganz von allein.

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #6
Hallo liebes Katzen Forum

Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige.

Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und auch kompliziert und ist auch bestimmt etwas was ihr so nicht täglich zu lesen bekommt.

Bei dieser Geschichte geht es auch viel um meine Person bzw. um mein eigenes Leben bzw. das ist der Hauptteil da die Katzen nur mich haben.

Ich fange einfach mal an. Die Katzen die ich habe gehören eigentlich nicht mir sondern meiner Schwester. Sie hat sich damals von ihrem Freund getrennt und ist dann ne Zeit lang bei mir eingezogen und hat dementsprechend auch ihre drei Katzen mitgebracht. Als sie dann nach Spanien ausgewandert ist hat sie die Katzen nicht mitgenommen und so blieben sie bei mir. Wir haben auch nie ein Wort darüber gewechselt was denn nun mit den Katzen passiert, ob sie die mitnimmt oder nicht. Wahrscheinlich hat sie meine Gutmütigkeit ausgenutzt und hat gesehen wie toll ich mit ihnen umgehe und ist einfach davon ausgegangen dass es mir wohl nichts ausmacht wenn sie bei mir bleiben. Das mag damals vielleicht noch so gewesen sein, aber jetzt wo ich dabei bin mein eigenes Leben neu aufzubauen bzw. ein komplett neuer Mensch zu werden, hege ich starke Zweifel. Die Katzen waren damals 7 Monate im August werden sie 6 Jahre alt (Katzen kamen aus dem selben Wurf). Ich habe die Katzen in den ganzen Jahren furchtbar lieb gewonnen und kann mir ein leben mit dem Dicken und der Kleinen (er ist nicht wirklich dick, er ist ein BKH Kater und sieht sehr rundlich, dick aus) gar nicht mehr vorstellen. Ich habe mich über die Jahre gerne um sie gekümmert, mit ihnen gespielt. Wir haben so ein inniges Verhältnis und mir würde es das Herz brechen wenn sich das alles ändern würde.

Jetzt kommt die Geschichte mit mir. Es ist folgendermaßen... ich war mein ganzes Jugendalter lang stark untergewichtig, wog mit 1,70 gerade mal 45kg und habe mich dementsprechend gefühlt und ausgesehen. Es war so schlimm, dass ich über die ganzen Jahre in denen ich die Katzen nun habe, extrem selten rausgegangen bin, nur zum Zahnarzt bzw. nur für die ganzen Kontrollen bin ich hin, ansonsten habe ich die Wohnung nie verlassen. Die Einkäufe hat meine Schwester erledigt und die erledige ich heute nun selber per REWE Lieferservice bzw traue mich auch früh morgens selber zum Rewe und einzukaufen. Das Katzenfutter bestelle ich bei Zooplus. Ich habe Glück das die Katzen nicht wählerisch sind und ich das Futter auf zwei oder sogar eine Sorte eingrenzen kann, was nicht heißen soll dass sie nur einseitig gefüttert werden.

Ich habe in den letzten 2 Monaten unfassbare 12 Kilogramm zugenommen und fühle mich seit dem her wie ein neuer Mensch. Mein Wunschgewicht liegt bei 65-70Kg, das sollte ich wenn ich so weiter mache, in 2-4 Monate geschafft haben.

Worauf ich nun letztendlich hinaus will ist, dass wenn ich das für mich neu gewonnene Leben bald entdeckt habe, ich sehr viel draußen verbringen werde, meine ganzen Freunde die ich nie draußen sehen konnte, endlich wieder treffen kann, ich endlich wieder arbeiten will und auf Reisen gehen möchte. Bald ist Sommer und ich würde so gerne den ganzen Tag im Park, in der Stadt oder am See liegen und mir die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut spüren lassen. Auch möchte ich bald mit dem Kraftsport anfangen sobald mein Gewicht ein noch gesünderes Niveau erreicht hat. Ganz normale Dinge die ich vorher wegen meines Untergewichts nie für möglich gehalten habe zu tun. Das kann ich alles nicht machen wenn ich zwei Katzen daheim habe die verpflegt werden wollen. Wie soll das alles funktionieren wenn ich daheim zwei Katzen habe die verpflegt werden müssen? Angenommen ich fange bald an zu arbeiten und komme um 15 Uhr Heim, je nachdem wo die Arbeit ist kann der Arbeitsweg hin und zurück auch gut und gerne zwei Stunden betragen. Das heißt ich wäre um 16 oder 17 Uhr zu Hause. Essen + Duschen muss ich auch, ins Fitnessstudio möchte ich dann vielleicht auch, lange Radtouren mit meinem Cube Bike das die ganzen Jahre nur Staub fängt will ich auch. Freunde treffen oder auch alleine in die Stadt würde ich auch gerne. Ganz zu schweigen vom Führerschein der auch Zeit in Anspruch nimmt. Ich hätte extreme Gewissensbisse diese normalen Dingen zu tun wenn ich Katzen zu hause habe für die ich plötzlich keine Zeit mehr hätte. Und was ist mit Urlaub? Soll ich etwas die nächsten 10 Jahre auf Urlaub verzichten nur damit die Katzen nicht alleine sind? Oder spontan bei nem Freund übernachten, wer kümmert sich um die Katzen? Wer? Oder einfach bis abends im Sommer in der Stadt in der Bar lungern und mir keine Sorgen machen muss, dass die Katzen noch gefüttert werden müssen.. Ich liebe die Katzen so sehr, dass ich sie eigentlich behalten möchte, aber die Vernunft spricht eine ganz deutliche Sprache. Versteht ihr, auch wenn ich die Katzen liebe, mein eigenes Leben liebe ich mehr.
Hallo nochmal,
Ich möchte meinem ersten Beitrag noch etwas hinzufügen.
Ich freue mich dass es dir Momentan besser geht und du neue Lebenspläne hast.

Zu den Katzen: toll das du dich all die Jahre um sie gekümmert hast.
sie sind zu 2. oder zu 3. wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich seh kein Problem darin die beiden den Tag über alleine zu lassen.
Sie haben ja immerhin noch sich und du kannst sie in der Zeit wo du zuhause bist beschäftigen.
Viele Tierbesitzer müssen arbeiten, ist ja auch ein teures Hobby.
Und mal realistisch gesehen.. du wirst dich nicht täglich mit deinen Freunden treffen.
Deine Freunde müssen ja auch arbeiten, für dich wird die Umstellung auch hart von immer zuhause sein zu arbeiten und Training.
Ich würde also erstmal abwarten wie sich dein Leben entwickelt bevor du dir ernsthafte Gedanken darüber machst die Katzen abzugeben.
Wenn jemand 2x am Tag bei deinen Katzen vorbeischauen kann seh ich auch an Urlaub 1-2x im Jahr für 1-2 Wochen kein Problem
Dem möchte ich mich anschließen.
Lass die Dinge erst einmal auf dich zukommen, nicht dass du es nachher bereust wenn du die Tiere, die du ja liebgewonnen hast, zu früh abgibst und dann Schuldgefühle deine positive Einstellung zerstören.

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #7
Hallo und guten Abend,
ich verstehe sehr gut, dass du mit deiner Vorgeschichte eine großen Nachholbedarf an „Leben“ hast und befürchtest, dass dem die Sorge um und die Verpflichtung für deine Katzen im Wege stehen könnte, sprich, du ihnen nicht gerecht werden könntest.
Es ist in der Tat so, dass Katzen gut längere Zeit alleine bleiben können und dass sich Katzenhaltung und Berufstätigkeit durchaus vereinbaren lassen.
Auch Freizeitvergnügungen nach der Berufstätigkeit sind durchaus möglich, wenn auch, wie ich finde, mit einigen Einschränkungen. Spontane Wochenendtrips ohne Catsitter, spontane ungeplante Übernachtungen sind nicht ohne Weiteres möglich, selbst mit einem Futterautomaten nicht.
Urlaub ist natürlich möglich, wir sind in all den Jahren immer in Urlaub gefahren. Aber das geht eben nur mit einem verlässlichen Catsitter, der zwei Mal täglich nach den Katzen sieht.
Ich würde, wie bereits vorgeschlagen, das neue Leben auf mich zukommen lassen. Wenn du dann siehst, dass die Katzen doch schlussendlich zu viel alleine sind und darunter leiden, ist es immer noch an der Zeit, an Abgabe im Sinne der Katzen zu denken.
So viele Gedanken, wie du dir bereits im Vorfeld um deren Wohlergehen machst, lässt darauf schließen, dass du die richtige Entscheidung für dich und deine Katzen treffen wirst.
Ich würde abwarten und nichts überstürzt entscheiden, was du womöglich später bereust.
Ich hasse Allgemeinplätze und Sprüche, dennoch muss ich in deinem Fall an den Spruch „kommt Zeit, kommt Rat“ denken.
Lass dir die Zeit und entscheide, wenn du merkst was geht und was nicht.

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #8
könnte es zum Beispiel nach Erkrankungen sein das du wieder abnimmst und dann in ein Loch fällst.
der Grund für mein Untergewicht war jahrelanges Kiffen. Zwar nichts exzessiv aber dafür täglich. Ich wusste dass es am Kiffen lag, habe es aber lange vor mich hergeschoben bis es mir letztendlich gereicht hat.

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #9
Hallo erstmal,

Frage: liegt Nicola richtig mit der Anahme, dass Du männlich bist ? Oder wurde sie nur durch den Namen verleitet `? Falls ja, sind 45kg für einen Mann/ Jugendlichen natürlich extrem wenig. Ich ( weiblich ) kenne das Problem sehr gut. Habe selbst lange Jahre bei 1,75 m Größe konstant bei 50kg gelegen ( zeitweise auch darunter ) und hätte gerne mehr auf den Rippen gehabt. Ich war definitiv weder magersüchtig noch habe ich gekifft. ( allerdings seit dem 14.Lebensjahr Nikotin-süchtig ) Vermutlich lag es daran. Haben jedenfalls Ärzte behauptet, obwohl ich sehr viele stark übergewichtige Raucher kenne. Also erst mal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Gewichtszunahme und dazu, dass Du das Kiffen eingestellt hast.
Zum Problem Katzen: da würde ich wie die Anderen bereits sagten ganz in Ruhe abwarten, wie sich Deine Lebenssituation entwickelt. Arbeiten müssen ja eigentlich fast alle und haben trotzdem Katzen. Auch Freizeitaktivitäten und Urlaub lassen sich durchaus damit in Einklang bringen, zumal es sich nicht um eine Einzelkatze handelt. Sind es jetzt eigentlich zwei oder drei ? Am Anfang hattest Du ja geschrieben, dass Deine Schwester drei Katzen mitgebracht hatte.

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #10
der Grund für mein Untergewicht war jahrelanges Kiffen. Zwar nichts exzessiv aber dafür täglich. Ich wusste dass es am Kiffen lag, habe es aber lange vor mich hergeschoben bis es mir letztendlich gereicht hat.
Ich finde es super was du erreicht hast. Der Absprung war bestimmt nicht leicht.

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #11
Die Katzen haben dir durch schwierige Zeiten geholfen. Umgekehrt solltest du sie nun nicht einfach „sitzen lassen“, weil es dir jetzt besser geht.
Natürlich brauchen Katzen keine rund um die Uhr Betreuung und man kann auch mal weg gehen und in Urlaub fahren. Aber wenn man wirklich dauerhaft nur noch zum schlafen daheim ist, ist es für die Katzen, zumal sie viel Gesellschaft gewohnt sind, natürlich auch nicht schön.
Daher wäre es doch angebracht, ein gewisses Maß zwischen Ausgehen und mal zuhause bleiben (Freunde zu dir einladen?) zu finden.

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #12
Hey,

erstens freu ich mich, dass du langsam gesund wirst und dein Drang zu Leben steigt (y) Auch dass du so offen damit umgehst.
Jeder ist hier individuell, was einen psychisch stört, oder wie stark es einen belastet. Manchen stört es nicht, wenn er sehr schlank ist, manche stört es, aber es ist ok, wiederum schränkt es machen den Alltag dermaßen ein. Darüber sollte man sich kein Urteil bilden, man steckt nicht in der Person und kann nachfühlen wie es demjenigen geht.

Zu deinen aktuellen Problemen, die du dir gerade vorstellst.

Alles, was du in deinem ersten Post äußerst sind alltägliche Situationen. Viele Katzenhalter gehen Vollzeit arbeiten, am Wochenende weg, Abends mal auf nen Drink, fahren in den Urlaub .... Das ist für dich jetzt alles neu, aber für gesunde Menschen selbstverständlich. Deine Sorgen kann ich verstehen, aber für alles findet sich eine Lösung. Ich würde dir persönlich nicht dazu raten, die Katzen abzugeben, wer weiß wie es dich danach psychisch triggert? Sie sind eine Konstante in deinem Leben, die dir Halt und Zuspruch gegeben haben. Das würde ich nicht aufgeben, wer weiß was es mit dir macht. Evtl schränkt es deine Genesung ein und es enstehen andere Ängste... überleg dir das bitte sehr sehr gut

Sie sind zu zweit, wenn du arbeiten gehst, beschäftigen sie sich miteinander. Besorge dir Futterautomaten und sie sind versorgt.
Du gehst abends was trinken? Mach das, sie sind zu zweit. Du kommst nach der Arbeit eh erstmal heim, duschen, umziehen .... Nimm dir dann noch ne halbe Stunde zeit für die zwei, füttere sie, spiele kurz, kuschel sie ... dann mach dir einen entspannten Abend.
Du machst ne Radtour am Samstag? Mach das, sie sind zu zweit. Versoge sie morgens, steh eine halbe Stunde früher auf, füttere sie, kuschel sie, dann hab einen schönen Tag. Du hast Futterautomaten mit denen sie versorgt sind ...

Ich hoffe, du verstehst worauf ich raus will ...

Wir haben 4 Kater, gehen beide Vollzeit arbeiten, gehen abends essen, sind am Wochenende bei Freunden, alles kein Problem ....
Lediglich für den Urlaub muss man sich vorher ein paar Gedanken machen, aber da finden sich bestimmt Freunde, die dich unterstützen und die zwei Füttern, oder? Ansonsten gibt es professionelle Betreuungen, die gegen Bezahlung sich um die Tiere kümmern ...

• Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen Beitrag #13
Hallo,@Max24M ,
@_hannibal_ hat es finde ich perfekt geschrieben.
" Tob dich aus" in deinem neuen Leben- ich freue mich für dich!
Und dann wird es sich auf einem " alltagstauglichen" Level einpegeln.
Deine Katzen bleiben bei dir-
sie sind zu Zweit,das ist sehr wichtig-
du kannst ihre Versorgung gut regeln, und du kannst immer wieder intensive Zeit für sie einplanen.
Und, das finde ich auch sehr wichtig- sie würden dir extrem fehlen- das wäre für euch alle nicht gesund und gerade bei dir unvorhersehbar, wie du dann mit dir umgehen würdest.
Vergiss die Tierarzt- Checks nicht-und dann ist doch alles gut machbar!

Thema:

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten