11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #1 B Bibi87 Beiträge 9 Reaktionspunkte 2 Hallo an alle nacki Besitzer. Ich habe 2 süße kleine nackis und war von anfang an Schock verliebt vor allem in ihre so kuschelige und anhängliche Art. Seit einiger Zeit kuscheln sie beide aber immer weniger und ich frage mich warum. Ich mache mir sorgen das ihnen vielleicht irgendwas fehlt oder so.
Hallo an alle nacki Besitzer. Ich habe 2 süße kleine nackis und war von anfang an Schock verliebt vor allem in ihre so kuschelige und anhängliche Art. Seit einiger Zeit kuscheln sie beide aber immer weniger und ich frage mich warum. Ich mache mir sorgen das ihnen vielleicht irgendwas fehlt oder so.
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wie alt sind die zwei?
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #3 B Bibi87 Beiträge 9 Reaktionspunkte 2 11 und 8 Monate alt also noch ziemlich klein.
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #4 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Welches Geschlecht? Beide kastriert?
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #5 B Bibi87 Beiträge 9 Reaktionspunkte 2 Sind beides Mädels und auch kastriert. Ich habe auch noch 3 weitere miezen 12,9 und 5 Jahre alt die sind aber behaart.
Sind beides Mädels und auch kastriert. Ich habe auch noch 3 weitere miezen 12,9 und 5 Jahre alt die sind aber behaart.
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #6 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Vielleicht kuscheln sie ja nicht mehr so viel wenn sie älter werden. Ich muss aber gestehen dass ich mich mit Nackis nicht auskenne. Verhalten sie sich ansonsten denn normal? Damit meine ich fressen, spielen usw. Wie sieht denn der "Output" aus?
Vielleicht kuscheln sie ja nicht mehr so viel wenn sie älter werden. Ich muss aber gestehen dass ich mich mit Nackis nicht auskenne. Verhalten sie sich ansonsten denn normal? Damit meine ich fressen, spielen usw. Wie sieht denn der "Output" aus?
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #7 B Bibi87 Beiträge 9 Reaktionspunkte 2 Also mir wurde gesagt das es rassentypisch ist das sie mega anhänglich und kuschelig sind. Sie sind generell mega tolle Tiere (auch wenn sie nicht mehr so viel kuscheln ). Ansonsten sind sie wie immer sie toben hier über alle Etagen, spielen, fressen normal und rauben wie sonst auch den großen Katzen die nerven.
Also mir wurde gesagt das es rassentypisch ist das sie mega anhänglich und kuschelig sind. Sie sind generell mega tolle Tiere (auch wenn sie nicht mehr so viel kuscheln ). Ansonsten sind sie wie immer sie toben hier über alle Etagen, spielen, fressen normal und rauben wie sonst auch den großen Katzen die nerven.
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #8 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wo hast du die Zwei denn her? Vielleicht kannst du den Züchter ja mal fragen ob dies normal ist.
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wo hast du die Zwei denn her? Vielleicht kannst du den Züchter ja mal fragen ob dies normal ist.
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #9 B Bibi87 Beiträge 9 Reaktionspunkte 2 Ich habe sie privat von jemanden abgenommen. Und leider nicht wirklich guten Kontakt dazu.
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #10 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Huhu Bibi, ich habe auch immer wieder gelesen, dass Nackis "penetrant" anhänglich sein sollen. Da sie aber auch noch sehr jung sind, haben sie gerade vielleicht nicht so viel Zeit zum Schmusen. Hast Du einen Stammbaum mitbekommen? Ich frage, weil sie natürlich nur rassetypisch sein können, wenn es auch wirklich Rassekatzen sind. Liebe Grüße Melanie
Huhu Bibi, ich habe auch immer wieder gelesen, dass Nackis "penetrant" anhänglich sein sollen. Da sie aber auch noch sehr jung sind, haben sie gerade vielleicht nicht so viel Zeit zum Schmusen. Hast Du einen Stammbaum mitbekommen? Ich frage, weil sie natürlich nur rassetypisch sein können, wenn es auch wirklich Rassekatzen sind. Liebe Grüße Melanie
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #11 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 yodetta schrieb: Da sie aber auch noch sehr jung sind, haben sie gerade vielleicht nicht so viel Zeit zum Schmusen. Zum Vergrößern anklicken.... Das war mein erster Gedanke, daher die Frage nach dem Alter. Die sind in der Pubertät und wollen nur blödeln, austesten. Das gibt sich irgendwann wieder
yodetta schrieb: Da sie aber auch noch sehr jung sind, haben sie gerade vielleicht nicht so viel Zeit zum Schmusen. Zum Vergrößern anklicken.... Das war mein erster Gedanke, daher die Frage nach dem Alter. Die sind in der Pubertät und wollen nur blödeln, austesten. Das gibt sich irgendwann wieder
11.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #12 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 _hannibal_ schrieb: Das war mein erster Gedanke, daher die Frage nach dem Alter. Die sind in der Pubertät und wollen nur blödeln, austesten. Das gibt sich irgendwann wieder Zum Vergrößern anklicken.... ....sehe ich genauso
_hannibal_ schrieb: Das war mein erster Gedanke, daher die Frage nach dem Alter. Die sind in der Pubertät und wollen nur blödeln, austesten. Das gibt sich irgendwann wieder Zum Vergrößern anklicken.... ....sehe ich genauso
12.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #13 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit Nacktrassen aus,aber ich denke auch eher es ist das Alter. Katze bleibt Katze,egal ob groß,klein mit oder ohne Fell Da wird wenig Zeit sein zum kuscheln kommen,mehr Blödsinn zwischen den Ohren. Hab das bei allen Katzen beobachtet die ich bislang hatte,das zwischendrin eine Phase war in der Altersspanne,wo sie weniger anhänglich und kuschlig waren. Das gab sich dann nach einer Weile wieder. Wenn sie sich sonst völlig normal verhalten,fressen,Klo normal ist,sie sich nicht verstecken/zurückziehen,würd ich mir da auch erst einmal keine Sorgen machen.
Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit Nacktrassen aus,aber ich denke auch eher es ist das Alter. Katze bleibt Katze,egal ob groß,klein mit oder ohne Fell Da wird wenig Zeit sein zum kuscheln kommen,mehr Blödsinn zwischen den Ohren. Hab das bei allen Katzen beobachtet die ich bislang hatte,das zwischendrin eine Phase war in der Altersspanne,wo sie weniger anhänglich und kuschlig waren. Das gab sich dann nach einer Weile wieder. Wenn sie sich sonst völlig normal verhalten,fressen,Klo normal ist,sie sich nicht verstecken/zurückziehen,würd ich mir da auch erst einmal keine Sorgen machen.
12.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #14 Christian89 Beiträge 1.021 Reaktionspunkte 1.309 Selbst wenn es rassetypisch sein soll, dass?Katzen anhänglich und verkuschelt sind spielt auch immer eine Menge eigener Charakter mit rein. Solange sie gesund sind besteht kein Grund zur Sorge, man muss dann halt warten bis sie wollen. Bibi87 schrieb: Ich habe sie privat von jemanden abgenommen. Und leider nicht wirklich guten Kontakt dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du sie privat von irgendjemandem bekommen hast hast du wahrscheinlich auch keine Papiere? Da kannst du ja natürlich auch nicht genau wie gezüchtet wurde (Meistens nicht seriös in so einem Fall). Das würde das das 'rassetypische Verhalten' schon ein Wenig entkräften.
Selbst wenn es rassetypisch sein soll, dass?Katzen anhänglich und verkuschelt sind spielt auch immer eine Menge eigener Charakter mit rein. Solange sie gesund sind besteht kein Grund zur Sorge, man muss dann halt warten bis sie wollen. Bibi87 schrieb: Ich habe sie privat von jemanden abgenommen. Und leider nicht wirklich guten Kontakt dazu. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn du sie privat von irgendjemandem bekommen hast hast du wahrscheinlich auch keine Papiere? Da kannst du ja natürlich auch nicht genau wie gezüchtet wurde (Meistens nicht seriös in so einem Fall). Das würde das das 'rassetypische Verhalten' schon ein Wenig entkräften.
12.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #15 B Bibi87 Beiträge 9 Reaktionspunkte 2 Ich danke euch für eure Antworten und werde erstmal abwarten bis meine Babys dann aus der Pubertät raus sind. Und nein keine Papiere...
Ich danke euch für eure Antworten und werde erstmal abwarten bis meine Babys dann aus der Pubertät raus sind. Und nein keine Papiere...
12.04.2024 Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #16 Stefanie- Beiträge 13.735 Reaktionspunkte 12.270 Das würde ich auch machen. Ich habe zwei Ragdoll-Jungs, die Rasse ist ja auch als anhänglich bekannt. Sie sind jetzt ein Jahr alt geworden, sind noch viel am Toben. Sie fangen jetzt langsam an auch mal zum Schmusen zu kommen.
Das würde ich auch machen. Ich habe zwei Ragdoll-Jungs, die Rasse ist ja auch als anhänglich bekannt. Sie sind jetzt ein Jahr alt geworden, sind noch viel am Toben. Sie fangen jetzt langsam an auch mal zum Schmusen zu kommen.