Nackis kuscheln nicht mehr

Diskutiere Nackis kuscheln nicht mehr im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo an alle nacki Besitzer. Ich habe 2 süße kleine nackis und war von anfang an Schock verliebt vor allem in ihre so kuschelige und anhängliche...
  • Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #1
B

Bibi87

Hallo an alle nacki Besitzer.
Ich habe 2 süße kleine nackis und war von anfang an Schock verliebt vor allem in ihre so kuschelige und anhängliche Art. Seit einiger Zeit kuscheln sie beide aber immer weniger und ich frage mich warum. Ich mache mir sorgen das ihnen vielleicht irgendwas fehlt oder so.

• Nackis kuscheln nicht mehr

Anzeige

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #2
Wie alt sind die zwei?

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #3
11 und 8 Monate alt also noch ziemlich klein.

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #4
Welches Geschlecht?
Beide kastriert?

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #5
Sind beides Mädels und auch kastriert.
Ich habe auch noch 3 weitere miezen 12,9 und 5 Jahre alt die sind aber behaart. ☺️

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #6
Vielleicht kuscheln sie ja nicht mehr so viel wenn sie älter werden.
Ich muss aber gestehen dass ich mich mit Nackis nicht auskenne.
Verhalten sie sich ansonsten denn normal? Damit meine ich fressen, spielen usw.
Wie sieht denn der "Output" aus?

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #7
Also mir wurde gesagt das es rassentypisch ist das sie mega anhänglich und kuschelig sind. Sie sind generell mega tolle Tiere (auch wenn sie nicht mehr so viel kuscheln ). Ansonsten sind sie wie immer sie toben hier über alle Etagen, spielen, fressen normal und rauben wie sonst auch den großen Katzen die nerven.🤭

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #8
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Wo hast du die Zwei denn her? Vielleicht kannst du den Züchter ja mal fragen ob dies normal ist.

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #9
Ich habe sie privat von jemanden abgenommen. Und leider nicht wirklich guten Kontakt dazu.

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #10
Huhu Bibi, :)
ich habe auch immer wieder gelesen, dass Nackis "penetrant" anhänglich sein sollen. 😀
Da sie aber auch noch sehr jung sind, haben sie gerade vielleicht nicht so viel Zeit zum Schmusen.

Hast Du einen Stammbaum mitbekommen?
Ich frage, weil sie natürlich nur rassetypisch sein können, wenn es auch wirklich Rassekatzen sind. 🙂

Liebe Grüße
Melanie

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #11
Da sie aber auch noch sehr jung sind, haben sie gerade vielleicht nicht so viel Zeit zum Schmusen.

Das war mein erster Gedanke, daher die Frage nach dem Alter.
Die sind in der Pubertät und wollen nur blödeln, austesten. Das gibt sich irgendwann wieder

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #12
  • Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #13
Ich kenne mich jetzt nicht speziell mit Nacktrassen aus,aber ich denke auch eher es ist das Alter. Katze bleibt Katze,egal ob groß,klein mit oder ohne Fell ;) Da wird wenig Zeit sein zum kuscheln kommen,mehr Blödsinn zwischen den Ohren.
Hab das bei allen Katzen beobachtet die ich bislang hatte,das zwischendrin eine Phase war in der Altersspanne,wo sie weniger anhänglich und kuschlig waren. Das gab sich dann nach einer Weile wieder.

Wenn sie sich sonst völlig normal verhalten,fressen,Klo normal ist,sie sich nicht verstecken/zurückziehen,würd ich mir da auch erst einmal keine Sorgen machen.

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #14
Selbst wenn es rassetypisch sein soll, dass?Katzen anhänglich und verkuschelt sind spielt auch immer eine Menge eigener Charakter mit rein. Solange sie gesund sind besteht kein Grund zur Sorge, man muss dann halt warten bis sie wollen.

Ich habe sie privat von jemanden abgenommen. Und leider nicht wirklich guten Kontakt dazu.
Wenn du sie privat von irgendjemandem bekommen hast hast du wahrscheinlich auch keine Papiere?
Da kannst du ja natürlich auch nicht genau wie gezüchtet wurde (Meistens nicht seriös in so einem Fall). Das würde das das 'rassetypische Verhalten' schon ein Wenig entkräften.

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #15
Ich danke euch für eure Antworten und werde erstmal abwarten bis meine Babys dann aus der Pubertät raus sind.
Und nein keine Papiere...

• Nackis kuscheln nicht mehr Beitrag #16
Das würde ich auch machen.
Ich habe zwei Ragdoll-Jungs, die Rasse ist ja auch als anhänglich bekannt.
Sie sind jetzt ein Jahr alt geworden, sind noch viel am Toben.
Sie fangen jetzt langsam an auch mal zum Schmusen zu kommen.

Thema:

Nackis kuscheln nicht mehr

Nackis kuscheln nicht mehr - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Oben Unten