So wie ich das verstanden habe,800g beide zusammen. Was füttert ihr denn für eine Marke ? Füttert ihr nur eine oder wechselt ihr ?
Bzw. erst einmal ist dieses Raupe Nimmersatt durchaus normal bei einigen Kitten in dem Alter. Das macht ihr schon richtig,Futter einfach geben,nicht rationieren. Wobei,wenn ich´s richtig verstanden hab,400g pro Katzer nicht übermäßig viel wäre in dem Alter.
Zu dem Essen aus der Hand klauen,bei euch oder auch bei den Kids,würd ich versuchen zwischen zu gehen. Gerad bei Kindern würd ich das nicht zulassen. Das kann,je nach Alter,im wahrsten Sinne ins Auge gehen.
Bzw. ein wenig "Erziehung" Kennen sie "Nein" ?
Das ist neben ihrem Namen das Erste was Katz(en) bei mir persönlich lernen. Kommt man sich durchaus etwas albern vor,weil NEEEEEEIIIN wahrscheinlich erst einmal in ner Dauerschleife läuft. Aber mit Geduld und Spucke klappt das.
Mülleimer abgewöhnen hab ich leider kein Patentrezept. Haben meine beiden Kater aber auch zu Anfang gemacht. Gerad den Biomüll. Restmüll steht und stand unzugänglich in einer festen kleinen Tonne mit Deckel. Den bekämen sie nicht auf bzw. haben ihn nie runter bekommen.
Biomüll stand aber immer eher offen. Papiertüte in einem Behältnis. Da hab ich dann auch zu einem gegriffen der einen Deckel hat und nicht umwerfbar ist.
Vllt. eine Idee ... es gibt doch Tonnen mit Deckel zu kaufen die festzumachen sind. In div. Größen.
Heute gehen zumindest meine da nicht mehr dran. Würd zwar nicht die Hand für ins Feuer legen und ich pass weiter auf. Aber ich kann ihnen definitiv den Rücken zudrehen ohne das sie in der Mülltüte sitzen (war am Anfang der Fall)
Schränke öffnen ... zur Not Kindersicherungen dran. Da sind Katzen ja doch gern mal dran und gerad wenn´s Schränke sind wo eher nicht so tolle Sache für sie drin stehen,können sie sich in Teufelsküche bringen. Schrank bei mir in der Küche wo sowas drin ist,hat Kindersicherung dran. Auch wenn keiner hier an die Schränke geht (komischerweise aber im Wohnzimmer) sicher ist sicher.