Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören)

Diskutiere Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in Runde! Wir haben 6 eigene Katzen, 3 Mädels, 3 Jungs, alle kastriert und mit Freigang. Unsere markieren selbst nicht. Unsere Nachbarn...
  • Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören) Beitrag #1
Q

QWho

Hallo in Runde!

Wir haben 6 eigene Katzen, 3 Mädels, 3 Jungs, alle kastriert und mit Freigang. Unsere markieren selbst nicht.

Unsere Nachbarn haben einen Kater, der bei denen gar nicht rein darf und der markiert bei uns überall, sowohl Haustür, Terrassentür, Garten Möbel, Wäsche wenn draußen und wenn wir mal die Tür offen stehen lassen und nicht aufpassen auch bei uns drinnen.

Den Geruch bekommen wir mit Bactodes halbwegs gut beseitigt, aber das können wir alle paar Tage erneut machen.

Hat jemand eine Idee, wie wir erreichen könnten, dass der Kater zumindest nicht mehr an den jederzeit erreichbaren Stellen nicht mehr markiert?

Danke & viele Grüße
Q

• Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören) Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich nehme jetzt einmal an dass der Nachbarkater unkastriert ist und du mit den Nachbarn schon gesprochen hast.
Leider fällt mir kein wirklich dauerhaft wirksames Mittel ein...

Verscheuchen hat vermutlich wenig Sinn, vor allem wenn er nachts kommt.
Evtl würde ich mit den Nachbarn das Gespräch suchen.

Ich hoffe es melden sich noch andere Foris denen etwas besseres einfällt

• Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören) Beitrag #3
Gegen das Markieren selbst wirst du kaum was machen können aber du kannst mal schauen ob es in eurem Ort eine Pflicht zur Kastration gibt......das ist leider nicht überall geregelt,nur wenn der KH diese Pflicht ignoriert dann kannst du ihn damit mal konfrontieren.

• Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören) Beitrag #4
Guten Morgen!
Vielen Dank euch für die Antworten und Nachrichten. Ja, wir haben hier eine Kastrationspflicht. Wir werden die Sache behutsam mit den Nachbarn besprechen und eine Lösung suchen. Wir suchten bisher nach einem Weg, das zu vermeiden, weil wir den Eindruck haben, dass Tiere bei ihnen eher Dinge, als Familienmitglieder sind und wir nicht wissen, was mit dem Kater vielleicht passiert. Wie gesagt, wir werden behutsam sein.

Thema:

Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören)

Markieren fremder Katzen verhindern (ohne eigene Katzen zu stören) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze markiert dauerhaft: Hallo, vielleicht gibt es im Schwarmwissen eine Idee, die wir noch nicht versucht haben. Unsere kleine Mira markiert nun seit einigen Monaten...
Katze hat den Sohn "markiert"...: Guten Morgen zusammen, wie der Titel bereits verrät, habe ich Probleme mit einer Katze, die trotz Kastration markiert. Kurz zur Geschichte: Im...
Fremde Katze mischt meine Kater auf: Seit einigen Tagen bekommen wir Besuch von einer fremden Katze, ich glaube es ist ein Kater. Er schaut wohlgenährt aus, seine Augen tränen nicht...
Oben Unten