Statische Magnetfeldmatte für Katzen
Diskutiere Statische Magnetfeldmatte für Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Katze hat Arthrose, und ich überlege, ihr mit einer statischen Magnetfeldmatte zu...
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Katze hat Arthrose, und ich überlege, ihr mit einer statischen Magnetfeldmatte zu helfen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Funktioniert das wirklich und ist es sicher für Katzen? Ich freue mich über jeden Tipp!
Viele Grüße
-
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #2
Meine Rentner leiden auch an Arthrose.
Mit so einer Matte habe ich keine Erfahrung.
Habe aber sehr gute Erfolge mit medikamentöser Therapie und Physio gemacht. Insbesondere letzteres um den Muskelabbau zu vermeiden/minimieren.
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Meine Katze hat Arthrose, und ich überlege, ihr mit einer statischen Magnetfeldmatte zu helfen. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Funktioniert das wirklich und ist es sicher für Katzen? Ich freue mich über jeden Tipp!
Viele Grüße
Hallo und Herzlich Willkommen,
tut mir leid dass deine Katze Arthrose hat.
Was schlägt denn der Tierarzt für eine Behandlung vor?
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #4
Um Schmerzen zu lindern, verwenden wir bei Bedarf Medikamente, und Minka erhält zusätzlich Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung. Unsere Therapeutin empfiehlt auch eine Magnetfeldtherapie zur Unterstützung. Wir planen den Kauf einer Magnetfeldmatte, aber die pulsierenden Magnetfeldmatten sind uns zu teuer. Als Alternative haben wir im Internet statische Magnetfeldmatten entdeckt, die auch preislich erschwinglich sind.
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #5
Geh von dem Geld lieber schön essen. Dann ist es wenigstens sinnvoll investiert.
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #6
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #7
Hallo und Willkommen im Forum.
Eine Katze, die unter Arthrose leidet, hat Schmerzen. Von daher sollte unbedingt, bevor Alternatives in Erwägungen gezogen wird, ein Tierarzt aufgesucht werden. Eine alternative Behandlung, ohne beim Tierarzt gewesen zu sein, kann mehr schaden als nützen.
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #8
Hallo @MinKa2.0
Magst du uns zu deiner Katze und der aktuellen Behandlung noch ein paar mehr Informationen dalassen?
Wie alt ist die Katze? (Wie heißt sie

?)
Welche Medikamente bekommt sie? Bekommt sie Schmerzmittel? Welche Nahrungsergänzung?
Seid ihr zusätzlich zum
Tierarzt bei "einer Therapeutin"? Wie ist der Behandlungsansatz des Tierarztes?
Ich selber habe eine Magnetfelddecke für meinen Kater, da geht es aber nicht um Arthrose.
Ich halte eine Behandlung mit einem pulsierenden Magnetfeld - wenn - für dienlicher.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #9
Hallo und Willkommen im Forum.
Eine Katze, die unter Arthrose leidet, hat Schmerzen. Von daher sollte unbedingt, bevor Alternatives in Erwägungen gezogen wird, ein Tierarzt aufgesucht werden. Eine alternative Behandlung, ohne beim Tierarzt gewesen zu sein, kann mehr schaden als nützen.
Hallo,
Unsere Minka wird natürlich weiterhin von einem Tierarzt und einer Tiertherapeutin behandelt!

Zusätzlich werde ich die statische Magnetfeldmatte nur zur unterstützenden Behandlung einsetzen.
Das kann ja nicht schaden…….
-
-
Statische Magnetfeldmatte für Katzen Beitrag #10
Zusätzlich werde ich die statische Magnetfeldmatte nur zur unterstützenden Behandlung einsetzen.
Das finde ich super.
Mein Feivel hatte auch ganz schlimm Arthrose und ich habe mit Wärme etwas Linderung bringen können.
Wir haben Rotlicht genutzt und eine Heizdecke.
Berichte doch mal bitte, wie die Magnetfeldmatte ankommt.
Liebe Grüße
Melanie
Thema: