Mit AI erstellte Bilder

Diskutiere Mit AI erstellte Bilder im Foto Studio Forum im Bereich Community; Habe heute zum ersten Mal Bilder auf einer Webseite erstellt, wo man kostenlos Bilder mit AI (artificial intelligence) erstellen kann, indem man...
  • Mit AI erstellte Bilder Beitrag #1
Sullivan

Sullivan

Habe heute zum ersten Mal Bilder auf einer Webseite erstellt, wo man kostenlos Bilder mit AI (artificial intelligence) erstellen kann, indem man mit einem Text das Bild beschreibt. Hier die drei besten:

img-RcmsY9kZ0WHOSdWHiQyrw.jpgimg-0K2AywFrZK1vGn3RUW9Ks.jpgimg-Nu0Xn5XmPqEI7MOv2N64v.jpg

Jede(r) Forumsnutzer(in) kann hier gerne ebensolche Bilder zeigen, also Katzenbilder, die mit AI erstellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit AI erstellte Bilder Beitrag #2
Hmm, verstehe den Sinn gerade nicht - wozu? Wenn ich Katzenbilder zeigen will, mache ich ein Foto von meinen oder anderen.

Was ist der Mehrwert eines künstlichen Katzenbildes?

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #3
Die unförmigen "Weißwurst- Zehen" sehen ja erschreckend aus im linken Bild. :eek:
Da muss aber noch geübt werden von der KI.;)
Witzig ist es, was geht- und so künstlich.
Da lobe ich mir unsere echten Naturschönheiten.
Wir haben bislang nur bisschen herumprobiert mit z.B. Katzengedichten, in denen 3 bestimmte Katzen vorkommen- oder ein Katzengemälde im Picasso- Stil erstellen lassen oä. -nur lustige Spielerei eben.

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #4
"Da muss aber noch geübt werden von der KI.;)"
- genau! Das war bei allen Erfindungen so, sei es Eisenbahn, Auto, Fotografie, Computer.... Bei zwei Bildern des Kätzchens im Sprung hatte es sogar sechs Beine!
Dieser Stand der Entwicklung ist also vergleichbar mit dem ersten Flugzeug oder der ersten Lokomotive:
----
Bilder entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mit AI erstellte Bilder Beitrag #5
Ich halte dieses ganze KI Gedöns für mega gefährlich.
Es ist eine nette Idee wenn man niedliche Bilder erstellen will.
Leider ist es inzwischen so perfekt geworden dass man damit auch noch ganz andere Fotos/Videos etc. erstellen kann.
Es gibt mittlerweile im Netz schon zahlreiche Beispiele wo geschichtliche Fotos, oder auch neueste Meldungen durch gefälschte KI Bilder unterstützt werden.

Es gibt sogar schon ganze Künstler, Pop Gruppen die gar nicht aus realen Menschen bestehen sondern von einer KI erstellt wurden.
Noch kann man sie, wenn man auf einige Dinge achtet, erkennen. Aber die Grenzen verschwimmen immer mehr.

Außerdem sind diese KIs lernfähig und irgendwann kommen sie bestimmt auf die Idee dass die Lösung für die Problemaufgaben die ihnen gestellt werden, die Abschaffung der Menschheit ist (falls noch nicht geschehen).

Wen es interessiert:

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #6
Mir kommen bei der rasanten Entwicklung von KI auch immer so gewisse Terminator-Filme in den Sinn :oops: möge das hoffentlich nie eintreffen, dass KI ausser Kontrolle gerät.

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #7
Ich halte dieses ganze KI Gedöns für mega gefährlich.
Ja, das ist natürlich auch gar keine Frage für mich.
Und warum?
Weil der Mensch es wieder einmal nicht lassen kann, und anstatt großen Nutzen draus zu ziehen ( zb. in der Medizin ist so viel Hilfreiches möglich) üblen Missbrauch betreiben wird.

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #8
@Ilvy Sehe ich auch so. Ich denke jede neue Technologie kann missbraucht werden.
Wenn die KI richtig eingesetzt wird bietet sie viele Chancen.

Bei den AI-Bildern sehe ich auch Gefahren durch Missbrauch, in Facebook hab ich schon Fotos gesehen, die als real verkauft wurden.
Bei genauem Hinsehen erkennt man zur Zeit noch die Fehler.

Leider gibt es immer skrupellose Menschen, die aus eigentlich guten Dingen auf Kosten anderer Profit machen wollen.

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #9
@Ilvy Sehe ich auch so. Ich denke jede neue Technologie kann missbraucht werden.
Wenn die KI richtig eingesetzt wird bietet sie viele Chancen.

Bei den AI-Bildern sehe ich auch Gefahren durch Missbrauch, in Facebook hab ich schon Fotos gesehen, die als real verkauft wurden.
Bei genauem Hinsehen erkennt man zur Zeit noch die Fehler.

Leider gibt es immer skrupellose Menschen, die aus eigentlich guten Dingen auf Kosten anderer Profit machen wollen.

Ich war bislang auch kein Freund davon.

Es gibt aber nun eine Ausnahme.

Meine Schwester ist Diabetikerin und hat seit einigen Wochen eine Pumpe mit KI.
Ihr Leben mit der Krankheit hat sich um so viel vereinfacht und sie hatte noch nie so stabile Werte.

In allen Lebensbereichen wird man keine KI benötigen, aber wenn sie dazu dient dass man ein besseres und gesunderes Leben führen kann. Why Not. 🤷‍♀️

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #10
@M4_Kitz , genau, da sind großartige Dinge möglich und das sehe ich als große Chance, gerade in der Medizin.

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #11
Ich war bislang auch kein Freund davon.

Es gibt aber nun eine Ausnahme.

Meine Schwester ist Diabetikerin und hat seit einigen Wochen eine Pumpe mit KI.
Ihr Leben mit der Krankheit hat sich um so viel vereinfacht und sie hatte noch nie so stabile Werte.

In allen Lebensbereichen wird man keine KI benötigen, aber wenn sie dazu dient dass man ein besseres und gesunderes Leben führen kann. Why Not. 🤷‍♀️
Das ist toll.
Ich glaube dass die KI in sehr vielen Bereichen Chancen bietet.
Bei der Suche nach Diagnosen leistet sie auch erstaunliche Ergebnisse.

Ich bin also schon dafür, solange kein Missbrauch damit getrieben wird.

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #12
Chancen sehe ich im medizinischen Bereich auf jeden Fall und ich freue mich dass es z.B. den Diabetikern damit besser geht.

Aber ich fürchte "die Büchse der Pandora" wurde zu weit geöffnet.

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #13
Ehrlich gesagt ist das, was wir im Moment haben, meiner Meinung nach keine KI.
Intelligenz heißt bei mir die Möglichkeit haben sich frei zu entscheiden, selbständig aus Fehlern zu lernen, Konsequenzen abzuwägen.
Im Moment muss die sogenannte KI immer noch programmiert werden. Stimmt, sie kann lernen. Aber nur das, was programmiert worden ist.

Es gibt bereits viele solcher erstellten Bilder. Sogar in Bewegung. Aber ich muss zugeben, die Natur ist mir bisher doch am liebsten.

Das soll keine Kritik an deinen Bildern sein @Sullivan. Die Bilder sind niedlich und auf ihre Art Kunst. Aber beim Geschmack scheiden sich eben die Geister

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #14
Ich hätte durch KI erstellte "Gemälde" zu bieten, auf Basis von Fotos meiner Katzen. Das ist natürlich keine echte Kunst, aber ich finde die Bilder sehen dennoch schön aus...

Anhänge

• file_00000000470061f486650abca14ddac3.png
    file_00000000470061f486650abca14ddac3.png
    3 MB · Aufrufe: 10
  • file_000000003cf8620aaba38ac810e7715f.png
    file_000000003cf8620aaba38ac810e7715f.png
    2,9 MB · Aufrufe: 9
  • file_00000000712461f7b49ef8d231cca4b7.png
    file_00000000712461f7b49ef8d231cca4b7.png
    2,7 MB · Aufrufe: 9
  • file_00000000de7861f7a47436377c2c7314.png
    file_00000000de7861f7a47436377c2c7314.png
    3,2 MB · Aufrufe: 9
  • file_00000000496c61f4a8b4851d68526c11.png
    file_00000000496c61f4a8b4851d68526c11.png
    3,5 MB · Aufrufe: 9
  • file_0000000077d461f7a2c7c7fc8a5414f6.png
    file_0000000077d461f7a2c7c7fc8a5414f6.png
    2,7 MB · Aufrufe: 8
  • Mit AI erstellte Bilder Beitrag #15
Das ist ja niedlich. 😻❤️

Hast Du schon einen eigenen Thread erstellt und Dich und Deine Süßen vorgestellt? 😻😃

• Mit AI erstellte Bilder Beitrag #16
Hab gerade einen Vorstellungsthread erstellt :)

Thema:

Mit AI erstellte Bilder

Mit AI erstellte Bilder - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten