Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallochen, mich würde mal interresieren mit was Eure Katzen spielen. Ich habe zwei Samtpfoten, und die jüngere von beiden die will gern spielen...
  • Spielzeug Beitrag #1
B

biggi57

Hallochen,
mich würde mal interresieren mit was Eure Katzen spielen. Ich habe zwei Samtpfoten, und die jüngere von beiden die will gern spielen aber sie findet nach 5 Min. alles langweilig Ich habe schon alles mögliche gebastelt, und gekauft aber nix interresiert sie lange.
Habt ihr irgendwelche Tips für mich, was ich der Miez noch anbieten könnte.
L..G. Birgit :evil:

• Spielzeug

Anzeige

• Spielzeug Beitrag #2
Spiel Fellmaus mit rassel oder glocke drinne,Tischtennisball,fellball mit federn drann und rassel drinne gibt es alles im Futterhaus oder Freßnapf zu kaufen eigendlich alles was rasselt oder klingelt :lol:

• Spielzeug Beitrag #3
das ist spielzeug was sie gar nicht anschauen, was klappert, oder rasselr , uä, das mögen beide nicht.
l.g. birgir

• Spielzeug Beitrag #4
Meine mögen Mäuse in allen Variationen (Fell/Sisal/Stoff/mit Glöckchen oder ohne/mit Catnip oder ohne - alles ganz egal) sehr, außerdem Lederwedel, Pfauenfedern, Katzenkordeln. Von ZP hatte ich gerade einen Gutschein für Spielzeug, da war so ein rosa Fellpuschel drin - der ist auch der Hit.

Gar nicht mögen sie zusammengeknülltes Papier (interessiert sie einfach nicht), Bälle die nicht aus Stoff oder Fell sind (egal in welcher Größe), Tischtennisbälle (versteh ich einfach nicht, wo die doch so schön springen) und alles was einfach zu groß ist um es mit sich herumzuschleppen.

• Spielzeug Beitrag #5
Also meiner spielt ja wirkl. mit fast allem..
ob er sich nun ein stück Papier aus dem Papierkorb zerrt oder mit einer Socke spielt die er irgendwo gefunden hat..
bis zu seinen Stoffbällen mit denen er sehr gern "hol den ball" spielt usw.
teilweise auch mit meiner Hand - Autsch :twisted:

• Spielzeug Beitrag #6
ja mäuse mag meine eigentlich auch, auch fellpuschel aber nur solange wie sie neu sind , das ist ja das proplem wenn sie einen tag damit gespielt hat mag sie sie nicht mehr,so viel spielzeug kann ich gar nicht kaufen wie sie bräuchte. den kater interesieren mäuse gar nicht.
da lass ich mir schon immer mal was neues einfallen, indem ich ne maus an einen faden binde usw. aber mir fällt eben nix mehr ein. katzen sind schon seltsame tierchen, meine jedenfalls.
birgit

• Spielzeug Beitrag #7
Hallo Biggi,

na meine spielen es wenigstens richtig kaputt. Also so lange, bis z.B. von der Maus nur noch das Plastikteil übrig ist. :lol:

• Spielzeug Beitrag #8
Hallo Biggi,

also meine beiden finden manche Spielsachen auch nach einem Tag langweilig, aber ich gehe dann her und nehme etwas "Catnip" Spray, spielspray und gebe nur ganz, ganz wenig darauf, lasse es kurz einwirken.

Dann kannst Du 2 Katzen durch die Wohnung rassen sehen, die geben dem Spielzeug dann den letzten Rest. 8)

• Spielzeug Beitrag #9
was ist das für spray , auf catnip stehn meine beiden.
aber von dem spray habe ich noch nie gehört. wo gibts das
birgit

• Spielzeug Beitrag #10
Hi,

musst du mal im Fressnapf schauen, also ich habe es dort geholt.
Ist von "TRIXIE" Catnip-Spielspray sind 150 ml drinn und kostet so um die 5 Euro.

• Spielzeug Beitrag #11
Ich hab auch Catnip-Spray, das hab ich bei Dehner gekauft. Ab und an ist es ganz praktisch, zB um die Miezen an ein neues Kratzbrett zu gewöhnen. :D

• Spielzeug Beitrag #12
gibt es das spray auch noch wo anders, da es diese märkte hier bei uns nicht gibt.
l.g. Birgit

• Spielzeug Beitrag #13
Da musst du mal schauen was es so bei Euch in der Umgebung gibt.
Mein Mann arbeitet im OBI welcher dieses Spray auch führt aber das ist von Markt zu Markt unterschiedlich.
Ich habe es auch beim , zooplus.de gesehen von einer anderen Firma und weniger drinn. :?

• Spielzeug Beitrag #14
ok, ich habe es bei zooplus gefunden, ist aber ganz schön teuer.
mal sehn ob ich es noch irgend wo billiger finde.
meine miezen fahrn zwar auf das catnip ab,, aber da stehn ziemlich unterschiedliche meinungen drin, na mal sehn.
danke für den tipp.
schade das nie einer im chat ist, da könnte man über sowas reden
gruß
birgit

• Spielzeug Beitrag #15
Hallo,

meine zwei spielen nicht allzuviel. Kurz mal mit der Katzenangel, gerne mal mit den Fellmäusen und dem Kissen mit Katzenminze. Heute habe ich im Fressnapf so ein Plastikteil gekauft. Es ist rund, in der mitte ist Wellpappe, dann ist am Rand ein Ball den sie bewegen können und hochkannt steht so ein Fellpuschel. Auf die Wellpappe tut man Katzenminze. Die zwei lieben es und spielen seit Stunden immer wieder mit dem Teil. Niedlich.

LG Simone

• Spielzeug Beitrag #16
Habt ihr noch mehr Spielzeug-Tipps?

Unsere Kater haben ein absolutes Lieblingsspielzeug: eine von diesen Stoffmäusen, die einen "Berührungssensor" haben und anfangen zu piepsen, wenn man an sie dran kommt. Ausserdem ist sie mit Catnip gefüllt.

Dann natürlich der Laserpointer. Darauf reagieren sie auch wie zwei Irre. Das ist allerdings nur ein kurzes Vergnügen. Nicht, weil sie das Interesse verlieren, sondern weil wir ihn nie lange benutzen, weil es die Katzen zu sehr aus der Puste bringt.

Klasse finden sie auch eine "Rappelmaus". Diese zieht man an einem Band auf und sie "wackelt" dann über den Boden. Auch wenn man die Maus unter einer Decke oder so versteckt und die Zwei nur das "Motorgeräusch" hören, sind sie völlig aus dem Häuschen.
Nochmal einen zusätzlichen Pepp kriegt die Maus, wenn man sie in eine Plastiktüte reinsteckt. Wenn es dann neben dem Rappeln noch raschelt gibt's kein Erbarmen mehr für den kleinen Stoffnager ;)

Eine ganz einfache kleine Catnip-Maus finden sie auch gut.

Dieses runde Kratzbrett, wo aussen noch ein Ball auf einer Schiene rumläuft und noch so ein Puschel an ner Feder dran ist, finden sie nicht so toll. Und das, obwohl das Ding auch mit Catnip ist.

Angeln mögen die beiden gerne.

Ansonsten ist auch das "Hand-bewegt-sich-unter-einer-Decke"-Spiel ganz toll.

Was habt ihr noch für Erfahrungen?

• Spielzeug Beitrag #18
Hallo,

wir haben zwar erst eine Woche Erfahrung mit unserem 4 Monate alten Katerchen, aber schon vieles getestet. Am liebsten spielt er mit der Katzenangel, an der so ein Piepsvogel dran ist. Am zweitliebsten mit einer Kugel, die ich aus Alufolie zusammen geknüllt habe und an Gummibändern festgemacht habe (so einen halben Meter lang). Wenn man das Bällchen auf dem Boden lang zieht, schaltet er den turbo ein.
Pappkarton mit Eingang und Loch benutzt er gerne, aber nur, wenn man irgendetwas bewegliches (am besten an Schnur oder Gummiband) hat.
Katzenminze testen wir erst, wenn er etwas älter ist. Am Sonntag hatte ich trockenes Herbstlaub in einen Karton getan und ihn voller Erwartung angeschaut, weil ich gelesen habe, dass das der Hit sein soll. Aber er hat mich auch nur voller Erwartung angeschaut und den Karon dann links liegen gelassen. Rasselnde Bälle findet er nur manchmal toll. Ich glaube, dass es ihm mehr Spass macht, wenn etwas gezogen wird, mal stehen bleibt, dann wieder gezogen wird usw. Am Kratzbaum tobt er auch nur dann rum, wenn man etwas bewegliches hat. Manchmal spielt er alleine mit dem Stoffball, der am Gummiband am Kratzbaum ist (so 60 cm über dem Boden, höher lieber nicht). Stoffmäuse mag er nicht (noch nicht ?). Die Papprolle (Küchenpapier) mit Löchern, etwas zusammengeknülltes Papier an den Enden, drinnen ein Leckerli, hat er nicht benutzt, weil er das Leckerli wohl nicht gerochen hat; war wohl zuviel Papier drin. Er scheint auch nicht auf Papierrascheln zu stehen. Als meine Frau in der Küche Alufolie zum irgendwas Verpacken abgewickelt hat und der Bogen raschelte, hat er sich im wohnzimmer regelrecht erschreckt, scheint sehr empfindlich für unbekannte Geräusche zu sein. Ich werde übrigens lieber Spielzeug selber machen als lauter Blödsinn zu kaufen. Ich habe ein Buch dazu. Ausserdem habe ich gelesen, dass es gefährlich werden kann, wenn die Kätzchen Plastikspielzeug, in dem irgend welche Kugeln oder so drin sind aufbeissen und den Inhalt verschlucken.
Grüße

(PS: Meine Alterseingabe stimmt nicht, obwohl ich beim Registrieren alles richtig eingegeben habe - bin um etliches älter)

• Spielzeug Beitrag #19
Unser Püppchen spielt nicht mit Spielzeug, da sie blind ist, fallen die meisten Spielzeuge weg. Spielzeuge mit Geräuschen beachtet sie eigentlich nicht, sie kennt es (noch) nicht damit zu spielen.

Viel Spaß hat sie mit ihrem Kratzbaum und beim Schmusen, da lässt sie dann schonmal die Pfoten schwingen :D

• Spielzeug Beitrag #20
Also ich muss sagen,kein Spielzeug ist so interessant wie ein zerknülltes Papier. Das jagen sie den ganzen tag durch die gegend. Oder diese Angeln sind auch toll. besonders wenn sie klingeln.

Thema:

Spielzeug

Spielzeug - Ähnliche Themen

Sie macht ins Bett..: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Euren Rat in Bezug auf meine Lina. Sie ist 5 Monate alt und wohnt seit 6 Wochen bei uns. Eigentlich sollte...
Katzen gelangweilt, Halterin überfordert - Chaos perfekt: Hallo! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in meinem Freundeskreis und mit der Familie noch nicht getraut habe, über das Thema...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten