Hilfsmittel bei Fellwechsel und Fellbleiche
Diskutiere Hilfsmittel bei Fellwechsel und Fellbleiche im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hatte so ein Thema bisher nicht gefunden und natürlich betrifft es alle Katzen, ich würde jedoch sagen die Waldkatzen und Perser am meisten...
-
-
Hilfsmittel bei Fellwechsel und Fellbleiche Beitrag #1
Ich hatte so ein Thema bisher nicht gefunden und natürlich betrifft es alle Katzen, ich würde jedoch sagen die Waldkatzen und Perser am meisten.
Ich denke viele unterstützen ihre Katze bei der Fellpflege mit Bürsten, Kämmen, ggf. mit dem Entfernen von Filzen und vielleicht Malzpaste.
Ich habe mehrfach gelesen und gehört das einige ihre Katzen auch mit zusätzlichen Nährstoffe unterstützen. Die einen wollen damit die Körper unterstützen, die gerade bei Halblanghaarkatzen, Waldkatzen und natürlich bei Persern große Energie in die Produktion des neuen Fells legen müssen.
Anderen geben Nahrungsergänzung damit die Knötchenbildung des Fells gemindert wird.
Gelesen habe ich auch das eine zusätzliche Versorgung mit Nährstoffen wichtig sein kann, wenn bei schwarzen Katzen das Fell ausbleicht.
Unterstützt ihr eure Fellnasen bezüglich des Fells mit Nahrungsergänzungen? Oder habt ihr noch ganz andere Tipps?
(Wenn das Thema hier falsch erscheint, darf es natürlich verschoben werden)
-
-
-
Hilfsmittel bei Fellwechsel und Fellbleiche Beitrag #2
Ich bürste meine Katzen, und schneide Knötchen raus so gut es geht.
(Je nach Katze sehr erfolgreich, bis sehr schwierig.

)
Nahrungsergänzung für die Haare hab ich noch nicht gegeben, nur allgemein zur Unterstützung der Gesundheit.
Thema: