Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe ein riesiges Problem. Ich habe 2 Bengalkater, beide 5 Jahre alt. Sie sind seit dem 5. Lebensmonat zusammen.
Vor 3 Wochen war ich mit Balou wegen einer Blasenentzündung beim Tierarzt. In der darauffolgenden Nacht kämpften beide plötzlich, aggressiver wie sonst. Cimon rettete sich auf den Kratzbaum. Als er da runterkam und merkte, dass Balou in der Nähe ist fing er an zu fauchen. Wie eine Maschine ging Balou auf Cimon los und ich musste dazwischen gehen und Cimon in die Küche sperren. An diesem Tag gab ich Balou dann erstmal 4 Tage zu meinem Ex, der ihn so schnell wie möglich wieder loswerden wollte und eine Hunde Gitterbox bestellte. Der Gedanke war, die beiden zu trennen und die Möglichkeit des Kontaktes zu ermöglichen. (Balou war schon einmal 4 Wochen in solch einer Box wegen angebrochenen Bein, deswegen diese einzige Idee) Räumliche Trennung nicht möglich, da Balou die Türen zerkratzt, wenn sie geschlossen sind. Cimon ist durch die Angriffe so verstört, dass er es bis heute nicht geschafft hat an die Box zu gehen, nur mit Sicherheitsabstand und Beobachtung.
Als wir heute Balou aus der Box ließen war dieser ganz friedlich und Cimon fauchte wieder. Es kam 2x zum Kampf, aber nicht so extrem wie vorher. Dann sah ich, dass Cimon vor Angst gekotet hat und sehr verstört war.
Nun ist Balou wieder in der Box und ich muss mich wohl von einem oder beiden, weil ich nicht weiß, ob Einzelhaltung gut ist, trennen.
Macht es hier Sinn, weiter zusammenzuführen? Da Cimon extrem verstört ist und ich denke dies nicht gut ist und Balou muss schnell aus der Box.
Bitte keine bösen Nachrichten wegen der Gitterbox, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen, da ich mit dieser Situation allein dastehe.