Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen

Diskutiere Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich werde morgen als erstes den Tierarzt kontaktieren und Balou dort nochmal vorstellen. Wie lange müsste Cimon denn ins Schlafzimmer...
  • Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #21
Hallo. Ich werde morgen als erstes den Tierarzt kontaktieren und Balou dort nochmal vorstellen. Wie lange müsste Cimon denn ins Schlafzimmer separiert werden? Und Balou müsste dann aber wieder in die Box, wenn ich außer Haus bin. Und wenn ich dann da bin, sollte er sich dann frei in der Wohnung oder auch nur in einem Zimmer bewegen können? Weil er sonst ständig an die schlafzimmertür geht und cimon wild macht.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen

Anzeige

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #22
Ich würde mindestens eine Woche nehmen, wenn nicht sogar länger.
Wenn er alleine ist, würde ich ihm viele Möglichkeiten zur Selbstbeschäftigung geben. Futterspiele, automatische Spiele, Spielbahnen, neue Kartons, damit er sich nicht langweilt. Natürlich nicht alles auf einmal.

Damit er nicht alles zerkratzt kannst du Klebefolie oder Plexiglas anbringen, so muss er nicht immer eingesperrt werden und sich zusätzlich langweiligen
https://www.amazon.de/Uross-Katze-Kratzschutz-Selbstklebendes-Katzenm%C3%B6belschutz/dp/B0C8M81CNV/ref=asc_df_B0C8M81CNV/

Vielleicht kannst du mit beiden Katern mit Clickern beginnen. Das ist eine super Beschäftigung und später bei der Zusammenführung an der Gittertüre helfen

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #23
Das du nochmal zum Tierarzt gehst ist eine sehr gute Idee. Vielleicht ist doch noch was im Argen.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #24
Ich kenne noch solche Gitterabtrennungen mit Reißverschluss.
Das ist natürlich einfacher und schneller, als eine Tür.

SHRRL katzengitter balkontür 90cmx200cm, Verdickte Katzenschutzgitter fliegengitter Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Terrasse, Hund Katze Kratzfester Gittertür mit Reißverschluss

Hier noch ein Model mit div. Maße und etwas teurer.

Haustier-Schutztür, Katzentür, Netz, Kunststoff-Vorhangtür mit Reißverschluss, verdicktes Haustier-Türgitter, selbstdichtend, for Türen, Schlafzimmer, Küche, Terrasse (Color

Muss mal nachfragen gehen, ob es noch weitere Empfehlungen gibt.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #25
  • Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #26
Sollte ich dann mit cimon einsperren warten bis Balou, falls er Medikamente bekommt, mit der Einnahme fertig ist oder macht man das parallel? Riechen Katzen denn Medikamente überhaupt? Oder ist es sinnvoll dann mit Gittertür anzufangen, wenn Balou vielleicht noch Medikamente nimmt und nicht ganz fit ist???

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #27
Das ist natürlich aus der Entfernung schwierig zu sagen.
Es gibt viele Faktoren die darauf Einfluss haben.

Katzen können mit Medikamentengabe jedoch anders riechen und sich anders verhalten. Weißt du noch wie lange du das Antibiotikum geben solltest? Ich habe da zum Glück keine Erfahrung.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #28
Ja, es ist genau richtig, Balou noch einmal dem Tierarzt vorzustellen. Deshalb fragte ich auch, ob die Blasenentzündung schon ausgeheilt sei oder ob da noch etwas im Argen läge.
Ob Cimon riecht, dass Balou Medikamente nimmt, weiß ich nicht, auf jeden Fall riecht er, dass Balou beim Tierarzt war.
Ob es sinnvoll ist, den Versuch mit der Gittertür zu starten, sollte Balou noch Medikamente benötigen, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
Vielleicht kannst du ja auch mal den Tierarzt fragen, sollte Balous Entzündung noch nicht ausgeheilt oder wieder aufgeflammt sein.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #29
Er hat das Antibiotikum 16 Tage genommen und am Anfang schien alles gut, aber seit vorgestern fängt es bisschen so an, wie am Anfang als ich zum Tierarzt ging

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #30
Als mein einer Kater wegen einer Blasenentzündung AB nehmen musste, hat - nach Absetzen des Medikamentes - sein Urin sehr stark gerochen, so dass sogar ich als Mensch es bemerkt habe, obwohl der Urin in der Katzenstreu war. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine andere Katze sowas erst recht bemerkt, auch an der behandelten Katze selbst.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #31
Es kann natürlich seine das die Blasenentzündung nicht auf Bakterien zurück zu führen ist, dann nutzt es natürlich nichts.
Definitiv würde ich den Urin untersuchen lassen, vielleicht schaffst du es sogar eine frische Probe zum Tierarzt zu bringen. Oft reicht das sogar und der Kater müsste vielleicht nicht mit.

Dann kann bestimmt werden ob, und wenn, welches Bakterium im Urin ist. Oder ob es eher von Kristallen oder der Psyche kommt.
Vielleicht wurde das auch schon abgeklärt und ich habe es gerade nicht auf dem Schirm.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #32
Stimmt, sein Urin riecht sehr stark und er hat auch schon 2x wieder ins Wohnzimmer gemacht.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #33
Stimmt, sein Urin riecht sehr stark und er hat auch schon 2x wieder ins Wohnzimmer gemacht.
Während der Blasenentzündung habe ich den Uringeruch nicht bemerkt, erst danach. Das Wildpinkeln hat nach seiner Genesung wie von Geisterhand wieder aufgehört.
Das alles muss natürlich nicht immer gleich ablaufen.
Mein anderer Kater hat sich dann drangehängt und auch eine Blasenentzündung bekommen. Sie machen halt immer alles gemeinsam.
Bei dem anderen war nichts am Geruch des Urins zu bemerken. Der Emoji sollte hinter "gemeinsam" sein, da komme ich mit dem Cursor einfach nicht hin.
:ROFLMAO:

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #34
Dann ist es für mich eindeutig, dass etwas mit der Blase noch oder wieder nicht in Ordnung ist. Wenn es dir gelänge, eine Urinprobe zu bekommen, wäre das sehr gut, es muss allerdings eine frische Probe sei.
Gut wäre es, wenn du einen Ultraschall machen ließest, Balou könnte ja auch Blasensteine haben.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #35
Dass gesundheitlich doch noch/wieder was im Argen liegt ist "gut" im Sinne von vielleicht eine Erklärung.

Bei den empfohlenen Türen möche ich anmerken, dass die keinen ernsthaften Angriffen stand halten. Reißverschluß fünf Minuten, die ganzen "verstärkten" Netze nicht viel länger. Mir haben die schon richtiges drahtverstärktes Katzennetz zerbissen.
Trotzdem könnten die verlinkten Modelle eine einfache Lösung sein. Ich würde nur gleich ne Packung Katzennetz dazu bestellen und zur Not drübertackern.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #36
Eine Urinprobe zu nehmen stellt kein Problem da. Ich kontaktiere morgen gleich den Tierarzt und bringe die Probe hin. Ich würde mich dann hier nochmal melden wie ich weiter verfahren soll. Denn wenn man während der Krankheit das Projekt Gittertür nicht macht, dann muss Balou ja leider weiter in die Box, wenn ich nicht heim bin. Weil ich ja keine andere Möglichkeit habe. Und das macht mich nervlich fertig. Oder könnte ich die Gittertür trotzdem schon nehmen, damit er im Wohnzimmer rumlaufen kann?

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #37
Natürlich kannst du die Gittertüre zum trennen nehmen, besser als in ner Box.

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #38
Ok. Und wenn dann Balou wieder gesund ist, Cimon ins Schlafzimmer separieren für eine Woche und dann weiter mit der Gittertür arbeiten zum zusammenführen?

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #39
Eine Urinprobe zu nehmen stellt kein Problem da. Ich kontaktiere morgen gleich den Tierarzt und bringe die Probe hin. Ich würde mich dann hier nochmal melden wie ich weiter verfahren soll. Denn wenn man während der Krankheit das Projekt Gittertür nicht macht, dann muss Balou ja leider weiter in die Box, wenn ich nicht heim bin. Weil ich ja keine andere Möglichkeit habe. Und das macht mich nervlich fertig. Oder könnte ich die Gittertür trotzdem schon nehmen, damit er im Wohnzimmer rumlaufen kann?
Weshalb wieder einsperren? Was ist denn mit dem Kratzschutz?

• Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen Beitrag #40
Ok. Und wenn dann Balou wieder gesund ist, Cimon ins Schlafzimmer separieren für eine Woche und dann weiter mit der Gittertür arbeiten zum zusammenführen?
Genau so würde ich es machen.
Wie gesagt, die Urinprobe muss ganz frisch sein, möglichst nicht älter als zwei Stunden, lt. Aussage meiner TÄ.
Bitte auch gleich nachdem du sie hast bis zur Abfahrt in den Kühlschrank legen.
Besprich doch am Besten auch mit derm Tierarzt, ob ein Ultraschall erforderlich ist.

Thema:

Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen

Bengalkater nach Tierarzt- Andere Bengal verliert vor Angst Kot beim Kämpfen - Ähnliche Themen

Neuer Kater eingezogen - alter verliert vor Angst Kot und Urin beim kämpfen: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich hatte zu diesem Thema auch noch keinen...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten