Heute nach 4 Tagen separieren von Cimon, versuchte ich beide erneut zusammenzuführen. Wieder das gleiche wie vorher, sie treffen aufeinander, Cimon faucht und rennt weg und Balou wie eine Maschine auf ihn. Ich bin mir nicht sicher, was das Fauchen bei Balou auslöst, so kenne ich ihn nicht. Cimon ist erneut am Ohr verletzt. Balou danach sofort wieder in die Box, weil ich dies auch nicht mit ansehen kann und es auch nicht annähernd wirkt, als würde alles gut werden. Da ich nervlich nicht mehr kann und auch keine Hoffnung habe, werde ich morgen erneut den Tierschutz anrufen und bitten eine oder beide Katzen abzuholen.
Hi,
erstmal schade, dass 4 Tage Separierung nichts bewirkt haben.
Jetzt wird es mühsamer, da die beiden ohne Anleitung von dir wohl kaum wieder "normal" werden.
Beide mal von
Tierarzt durchgechecken lassen, schadet nicht, aber ich erwarte da keine Wunder von.
Ich würde die nochmal für ca. 1 Woche separieren und dann mit einer Gittertür arbeiten.
Und "arbeiten" ist schon wortwörtlich zu nehmen.
Du musst den beiden dann sehr deutlich machen, was gewünscht ist und was ein Fehler ist.
Wenn die beiden friedlich sind, dann beide über den grünen Klee loben.
Wenn eine Katze anfängt zu stänkern, dann mit der
3-Punkte-Regel klar machen, dass so etwas nicht geduldet wird.
Anfangs mit der Gittertür, so dass michts passieren kann.
Später (wenn sie sich nicht mehr am Gitter angiften) dann immer wieder, wenn es mal eskalieren sollte.
Das ist wirklich ein Langzeitprogramm, dass irgendwann bei dir automatisch passiert.
Konsequent durchgezogen sollte das ein recht normales Zusammenleben erwirken.
Sollte so eine langfristige Aktion und aktive Anleitung nicht möglich sein, dann probier es mit einer Separierung uber 2 Wochen und dann Gittertür.
Alternative zur Gittertür: Die Tür nur einen Spalt aufmachen (offene Tür abschließen, so dass sie nicht zufallen kann und z.b. Bierkasten davor) und die beiden sich durch den Spalt wieder kennenlernen lassen.
Erst wenn das auch scheitert, ist eine Abgabe einer Katze die letzte Lösung.